Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Keine Ahnung, aber ich weiß, dass viele die switch loben und meinen sie wäre perfekt, da sie mehr Spiele drauf verkauft haben als auf der p4 und xone zusammen.

@mogry

Sag ich ja, verkauft sich nicht dolle.

Soll ich jetzt nochmal einen älteren Beitrag von mir von vor paar Monaten ausgraben, für den ich teilweise sehr stark kritisiert worden bin oder hat inzwischen jeder verstanden, wie kacke Nintendo inzwischen einfach ist?
Weil diese Aussage ziemlicher Blödsinn ist. Letztes Jahr hat Nintendo 8 neue Spiele mit einer Wertung von über 80% gebracht wovon die Hälfte sogar sehr nah dran an 90 waren. Dazu noch viele kleinere Spiele wie Daemon X Machina und natürlich noch ein paar Wii U Ports.

Man merkt einfach wie krass die Anforderungen der Fans an Nintendo sind. Jeder Publisher hat mal schlechte Jahre, und dieses Jahr hat nunmal Nintendo so ein Jahr. Und selbst in einem schlechten Jahr kommen von Nintendo noch Spiele wie Xenoblade, Animal Crossing, Paper Mario. Dieses Jahr sollen ja auch immer noch Bravely Default 2 und NMH 3 exklusiv für die Switch kommen. Weitere Thirds wie Doom, Atelier usw. sollen ja auch noch kommen.

Was halt nervt ist, dass Nintendo sich sehr zurück hält und wenig nach außen kommunziert was bei denen los ist. Aber was hier einige wohl immer noch nicht verstehen, dass dieses Jahr vor allem wegen Corona einfach eine Ausnahme ist. Sony und MS sind ebenfalls sehr zurückhaltend und in der zweiten Jahreshälfte kommt von den beiden auch nahezu nichts. MS musste sein Zugpferd Halo für den Launch verschieben, von Sony kommen zum Launch auch nur ein Port und ein Add-On zu einem PS4 Spiel. Diverse Thirds bringen die Next-Gen Versionen ihrer Games erst im nächsten Jahr obwohl diese Spiele schon dieses Jahr für die Old-Gen erscheinen.

Witcher 3 war 2019 auch schon im 5. Jahr auf der Box und am Ende auch im Gamepass. Insgesamt hat sich das Spiel 6x so oft auf der Box verkauft bei kleinerer Base. Ist aber auch ein alter port und deshalb kein Maßstab.

Ein gutes Beispiel gibt es aber auch nicht. Switch verkauft ports und Indies in der Breite gut. Aber die Topseller werden wie immer komplett von Nintendo dominiert.

Ähm, woran erkennt man jetzt, das die 3rds keine Spiele für die Switch zeigen ? :rolleyes:

Weil da Playstation und Xbox steht, und nicht Sony und M$?

Witcher 3 war 2019 auch schon im 5. Jahr auf der Box und am Ende auch im Gamepass. Insgesamt hat sich das Spiel 6x so oft auf der Box verkauft bei kleinerer Base. Ist aber auch ein alter port und deshalb kein Maßstab.

Ein gutes Beispiel gibt es aber auch nicht. Switch verkauft ports und Indies in der Breite gut. Aber die Topseller werden wie immer komplett von Nintendo dominiert.

Sorry, dass ist doch quatsch. Capcom verkauft insgesamt mehr Spiele auf der Switch, als auf der Xbox. Und jetzt rate mal, was sie alles für die Switch herausgebracht haben und was für die Xbox. Da sieht man, dass das Potenzial, der Switch, immens ist.

Was ich bei diesen Partner Directs auch immer deppert finde, ist welche Spiele sie da dann letztendlich zeigen?

Mit so Kram wie Doom Eternal, NMH3, Empire of Sin, Bravely Default 2, Lego Star Wars, Bayo 3 und den ganzen ausstehenden Ubisoft-Games könnte man selbst mit dem Format da seine starke Direct draus machen. Aber Pustekuchen, stattdessen wird da fast nur Nischencrap gezeigt, der niemand interessiert. Absolut bescheuert das ganze.

Sorry, dass ist doch quatsch. Capcom verkauft insgesamt mehr Spiele auf der Switch, als auf der Xbox. Und jetzt rate mal, was sie alles für die Switch herausgebracht haben und was für die Xbox. Da sieht man, dass das Potenzial, der Switch, immens ist.
Hast du dazu auch zahlen? Ich wüsste gerne was damit gemeint ist.

Wenn kaum einer über die Millionen kommt und in den Top 25 dann 23-24 Nintendo Spiele stehen, ändert das auch nichts an der Dominanz.

Hast du dazu auch zahlen? Ich wüsste gerne was damit gemeint ist.

Wenn kaum einer über die Millionen kommt und in den Top 25 dann 23-24 Nintendo Spiele stehen, ändert das auch nichts an der Dominanz.

und nur weil nintendo spiele extrem erfolgreich sind, müssen ja andere nicht darunter leiden.

Neue Switch: FCC-Eintrag weist auf SoC- und RAM-Änderungen sowie CPU-Boardwechsel hin

27.08.20 - Neue Anmeldungen bei der amerikanischen FCC-Zulassungsbehörde deuten darauf hin, dass Nintendo eine Switch-Revision mit Änderungen am SoC und RAM der Plattform plant.

Vor zwei Tagen hatte der Wirtschaftsdienst Bloomberg gemeldet, dass Nintendo angeblich ein verbessertes Switch-Modell 2021 auf den Markt bringen will. Die technischen Daten der neuen Konsole sollen noch nicht endgültig feststehen. Sie soll aber leistungsstärker als die aktuelle Switch sein und 4K unterstützen, will Bloomberg erfahren haben.

Im Einklang mit dieser Meldlung wurden jetzt bei der Federal Communications Commission (FCC) Anmeldungen für neue Hardware-Komponenten innerhalb der Switch entdeckt, was dem Bloomberg-Bericht mehr Glaubwürdigkeit verleiht.

Die neuen Einreichungen enthalten einige Details über die angeblichen Änderungen der Switch, einschließlich Änderungen des System-on-a-Chip (SoC) und des Speichers der Plattform. Aufgrund der Änderung dieser beiden Komponenten soll Nintendo angeblich auch die CPU-Platine innerhalb des Switch ändern.

Ein Teil von Nintendos offiziellem Schreiben an die FCC bezüglich dieser Änderung liegt vor:

"Hiermit soll eine zulässige Änderung der Klasse II für die FCC-ID beantragt werden: BKEHAT002, die ursprünglich am 18.04.2017 bewilligt wurde, und all ihre genehmigenden Änderungen. Wir haben die folgenden Punkte gegenüber dem ursprünglichen Modell geändert.

Änderung der SoC
Veränderung des Speichers
Die CPU-Platine wird aufgrund der beiden oben genannten Komponenten geändert"

Nintendo hat bis jetzt noch keine neue Switch angekündigt und den Bericht nicht kommentiert.

Quelle Gamefront.de

und nur weil nintendo spiele extrem erfolgreich sind, müssen ja andere nicht darunter leiden.
Mal was anderes:
Was sagen denn unsere Top-Leaker ^-^ ?

Naja, schon wahr, aber wie erklärst du dir, dass sie alle einer Meinung waren?

Zu viel Wunschdenken mit unser aller Ansicht, dass ja mal was kommen muss? Glaube Nate gab deswegen eine General Direct an, weil ihm gesagt wurde, dass die Mario Colletion am 28. angekündigt wird und sowas ja nicht in einer Partner Direct angekündigt werden würde, die bis auf Zhuge ein paar Stunden vorher niemand auf dem Schirm hatte.

Ich habe auch nicht gesagt das andere darunter leiden. Nur das die Software Verkäufe durch Nintendo dominiert werden.

Die Capcom zahlen sagen 2 millionen für alle games in einem Jahr. Wieviele Spiele hat Nintendo im letzten Jahr verkauft? Wie soll das jetzt meine Aussage wiederlegen? Fallout 4 hat sich auf Xbox 1,7 Millionen mal in einer Woche verkauft. Nur mal als Vergleich.

Wieviel Software wurde auf der Switch verkauft? 400 Millionen? Alleine die Top 25 von Nintendo macht mehr als die hälfte aus.

Zurück
Top Bottom