Die Switch-Dürre hat jetzt auch irgendwie mich erreicht. Jedes Mal, wenn ich meine Switch einschalte, schaue ich auf meine Bibliothek und stelle fest, dass nichts da ist, was mich irgendwie reizen würde. Liegt natürlich auch daran, dass ich alle Spiele schon durch hab aber bei Mario Odyssey ein paar Sterne, bei Botw ein paar Krogs oder bei Yoshis Crafted World ein paar Level zu komplettieren (Woolly World hab ich damals "platiniert" - gab tatsächlich einen Platin-Yoshi als Belohnung) reizt mich auch einfach Null. Während ich am PC von der schieren Masse erschlagen werde, herrscht auf meiner Switch wirklich Ebbe, sodass tatsächlich mal wieder ein neues Spiel fällig wäre. Paper Mario, Pokémon Schwert/Schild und Splatoon 2 wären da noch so drei Kandidaten von den üblichen Verdächtigen, die mir noch fehlen. Vllt könnte ich auch einfach mal Animal Crossing eine Chance geben. Ich hab das noch nie gespielt und kann mir auch noch gar nichts unter dem Spielprinzip vorstellen. Ansonsten "fehlen" mir in meiner digitalen Bibliothek eigentlich nur noch diverse WiiU-Ports wie NSMBU und Wonderful 101. Den 2D-Marios bin ich mittlerweile überdrüssig geworden und außerdem muss ich dafür nur meine WiiU anschmeißen. Ansonsten ist da eigentlich wirklich nichts, was mich irgendwie reizt und es ist ja auch nicht wirklich etwas in Aussicht.
Mein letztes "richtiges" Spiel war Luigi's Mansion 3 im Oktober. Ring Fit Adventure tue ich mich etwas schwer, als "Spiel" zu bezeichnen, auch wenn das meine tägliche Folter in meiner sechswöchigen Keto-Challenge wird, die am Montag startet.
Alles in allem bin ich doch momentan sehr stark von der Switch ernüchtert. Das Konzept funktioniert meiner Meinung nach super. Die Symbiose aus Handheld und stationärer Konsole hat Nintendo meiner Meinung nach perfekt hinbekommen und mit BotW und Odyssey haben sie auch gezeigt, dass sie es wirklich noch drauf haben. Dafür konnten aber meiner Meinung nach die kleineren Titel aus der zweiten und dritten Reihe (Tennis, Party, Yoshi) mit ihren jeweiligen Klassenbesten nicht mithalten. Von Ausnahmetiteln wie Galaxy, Odyssey und BotW mal abgesehen, hat Nintendo weder die Quantität, noch die Qualität, die sie zu ihren besten Zeiten zu SNES, N64 und GCN hatten.
Das steht leider im diametralen Kontrast zum derzeitigen monetären Erfolg, wodurch ich wenig Hoffnung habe, dass sich da in der nächsten Zeit relativ viel dran ändern wird.