So gerne ich Nintendo auch habe, so stark entäuschen sie mich mittlerweile. Ich bin schon immer Fan gewesen, aber mittlerweile zweifel ich echt stark und merke, dass ich vielleicht nicht mehr die Zielgruppe bin. Und das sieht man an dem Jahr 2020 sehr stark. Mich nervt die Politik von Nintendo so stark, dass ich mich frage wozu ich den Schuppen - der gefühlt im letzten Jahrtausend stecken geblieben ist - noch unterstütze. Es hat aber alles so gut angefangen. Nintendo hat mit der Switch in den ersten Jahren wirklich gute Arbeit geleistet. Ich dachte da sind sie wieder auf ihrem alten Kurs nach der Blamage mit der WiiU und mittlerweile fängt es wieder so an, wie es bei der WiiU der Fall ist. Gerade die Spiele von Nintendo selber sind mir mittlerweile zu weich gespült. Zelda, Mario, LM waren super. Aber mittlerweile kommt nichts mehr was mich wirklich interessiert. Und es wird auch nichts mehr kommen dieses Jahr. Wir warten ewig auf Metroid 4 und BotW 2 und der Markt wird geflutet von Remakes und Remasters die mich einfach nicht interessieren da ich eine WiiU hatte. Das Thema Online ist auch einfach nur grausam und die Möglichkeiten der Vernetzung mit Freunden über die Konsole ist einfach schlimm. Das ist nicht was ich mir von einer Konsole im Jahr 2020 erhoffe. Die Entwicklung von Spielen dauert ewig und die wirklichen neuen Blockbuster bestehen aus Remakes. Versteht mich nicht falsch, ich mag Nintendo und ihre Spiele sehr gerne und die Switch ist eine echt grandiose Konsole, aber was dieses Jahr abgeliefert wurde war einfach traurig für jeden Gamer.