Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich find's toll, dass wir Nintendo-Fans einfach nie den Optimismus verlieren. :awesome:
Und das finde ich bemerkenswert, weil ich Die Geduld einfach nicht habe. Dann werde ich halt erst mal schauen müssen, welche Perlen ich noch nicht kenne oder Gespielt habe, von Nintendo dann bin ich auch wieder glücklich. Aber erst zocke ich Nexomon Extinction, und dann die Perlen die ich mir erst dann kaufen muss, weil ich sie noch nicht habe. Und dann schaut es bei Nintendo vielleicht schon viel besser aus. :awesome: Also ein ganz kleines bisschen bin ich optimistisch, irgendwann vielleicht mal wieder mehr wenn es bei Nintendo wieder läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleiben eigentlich die Smash Ankündigungen? Also langsam wird es echt frech.

Ich habe auch genug zum Zocken von letztem Jahr noch. Aber darum geht es gar nicht. Seit einem Jahr gibt es keine General Direct mehr.

Nintendos Kommunikationsstrategie kann ich gerade echt nur noch als großen Mist bezeichnen.

Wo bleiben eigentlich die Smash Ankündigungen? Also langsam wird es echt frech.

Ich habe auch genug zum Zocken von letztem Jahr noch. Aber darum geht es gar nicht. Seit einem Jahr gibt es keine General Direct mehr.

Nintendos Kommunikationsstrategie kann ich gerade echt nur noch als großen Mist bezeichnen.
Warum "frech"?
Die DLCs sollen bis zum 31. Dezember 2021 gehen.

Außerdem kam in diesem Monat 'ne neue Stage raus und ein verbesserter Online-Modus.

Und ich habe heute noch gehofft, wircklich 10 min vor dem Shadow Drop, mit einer Mini kann ich noch leben, aber bitte keine ShdowDrop, ja und den Rest wisst Ihr ja LOL, ka. was bei denen Los ist, inzwischen ist es mir nur noch Egal. Ich reg mich nur auf aus Prinzip.

Warum "frech"?
Die DLCs sollen bis zum 31. Dezember 2021 gehen.

Außerdem kam in diesem Monat 'ne neue Stage raus und ein verbesserter Online-Modus.

Weil ich als Käufer des FP 2 seit Monaten im Unwissen gelassen werde. Nintendo hat dieses Jahr die Kommunikation über ihre eigenen Games ja scheinbar komplett eingestellt. Es gibt keinen Ausblick, keine Info, nichts. Vielleicht haben sie auch das Geld genommen und sind abgehauen. Ich bin eingeduldiger Mensch, aber Ddese Nicht Kommunikation finde ich einfach nur noch dreist.

Nintendo wird von mir kein Geld mehr sehen bis sie endlich einen Ausblick geben, auf das was kommt. Habe ich letztes Jahr mehrere Games pro Monat gekauft, war es dieses Jahr nur Bioshock. Einfach weil Nintendo dieses Jahr nichts auf die Kette kriegt.

Ich fände die Partner Showcases ergänzend ja auch gar nicht schlecht. Aber nicht als Ersatz für gute Ankündigungen.

Sooooo Leute, sind wir bereit für die nächste Direct. Wann kommt sie? Wann wird sie angekündigt?

:coolface:

oz8a6qki.jpg

Mario Collection wird sich dumm und dämlich verkaufen. :vv:

Jung? Guck bitte nochmal auf mein CW Anmeldedatum von hier ;)

Ich hab nicht gesagt dass ich die Spiele nicht kenne, sondern sie nicht gezockt habe. Das ist ein Unterschied. Man kann 30 Jahre lang Nintendo Fan sein auch ohne Metroid lieben zu müssen.

Ich hab bis heute vllt 30 Minuten Metroid Prime 3 gezockt. Mehr nicht.

Und ich bin 31 und seit 1992 Nintendo-Fan.

Ich hab bis heute vllt 30 Minuten Metroid Prime 3 gezockt. Mehr nicht.

Und ich bin 31 und seit 1992 Nintendo-Fan.
Metroid Prime 3, der Grund warum ich Metroid überhaupt lieben gelernt habe. Dieses Game nur 30 min zocken ist echt schade, solltest auf jeden Fall die Trilogie nachholen und die 2D Metroids, sowie ...Federation Force :coolface:

So gerne ich Nintendo auch habe, so stark entäuschen sie mich mittlerweile. Ich bin schon immer Fan gewesen, aber mittlerweile zweifel ich echt stark und merke, dass ich vielleicht nicht mehr die Zielgruppe bin. Und das sieht man an dem Jahr 2020 sehr stark. Mich nervt die Politik von Nintendo so stark, dass ich mich frage wozu ich den Schuppen - der gefühlt im letzten Jahrtausend stecken geblieben ist - noch unterstütze. Es hat aber alles so gut angefangen. Nintendo hat mit der Switch in den ersten Jahren wirklich gute Arbeit geleistet. Ich dachte da sind sie wieder auf ihrem alten Kurs nach der Blamage mit der WiiU und mittlerweile fängt es wieder so an, wie es bei der WiiU der Fall ist. Gerade die Spiele von Nintendo selber sind mir mittlerweile zu weich gespült. Zelda, Mario, LM waren super. Aber mittlerweile kommt nichts mehr was mich wirklich interessiert. Und es wird auch nichts mehr kommen dieses Jahr. Wir warten ewig auf Metroid 4 und BotW 2 und der Markt wird geflutet von Remakes und Remasters die mich einfach nicht interessieren da ich eine WiiU hatte. Das Thema Online ist auch einfach nur grausam und die Möglichkeiten der Vernetzung mit Freunden über die Konsole ist einfach schlimm. Das ist nicht was ich mir von einer Konsole im Jahr 2020 erhoffe. Die Entwicklung von Spielen dauert ewig und die wirklichen neuen Blockbuster bestehen aus Remakes. Versteht mich nicht falsch, ich mag Nintendo und ihre Spiele sehr gerne und die Switch ist eine echt grandiose Konsole, aber was dieses Jahr abgeliefert wurde war einfach traurig für jeden Gamer.
Dem kann ich zu 100 Prozent zustimmen, einfach traurig. Zu N64 Zeiten hat man sich die Mühe gemacht alles mögliche in 3D zu bringen. Wo bleibt mal ein richtig aufwendiges Donkey Kong in 3D? Wo bleiben Spiele bei denen man sich genauso viel Mühe gibt wie bei Mario und Zelda? Ich überlege aktuell das erste mal ob ich mir neben der switch noch eine andere Konsole zulege.

Metroid Prime 3, der Grund warum ich Metroid überhaupt lieben gelernt habe. Dieses Game nur 30 min zocken ist echt schade, solltest auf jeden Fall die Trilogie nachholen und die 2D Metroids, sowie ...Federation Force :coolface:

Hat mich absolut kaltgelassen. Es kam auch relativ zeitgleich mit Call of Duty 4 und Mass Effect raus und war den beiden Titeln einfach technisch so hoffnungslos unterlegen, dass es mich einfach nicht begeistern konnte. Hat sich angefühlt, als würde man direkt nach Avatar einen schwarz-weißen Stummfilm von 1920 anschauen.

Hat mich absolut kaltgelassen. Es kam auch relativ zeitgleich mit Call of Duty 4 und Mass Effect raus und war den beiden Titeln einfach technisch so hoffnungslos unterlegen, dass es mich einfach nicht begeistern konnte. Hat sich angefühlt, als würde man direkt nach Avatar einen schwarz-weißen Stummfilm von 1920 anschauen.
ich glaub ich würd nen schwarz weiß stummfilm aus den 20´gern avatar vorziehen... ;)

Und Metroid ist mehr Action Adventure als Shooter, schon allein deswegen lohnenswert.

Zurück
Top Bottom