Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also iiiirgendwas wollen die uns mit den ständigen Dunbantweets doch sagen :ugly:

Ich warte immer noch auf Xenoblade: Chronicles of Dunban. Sein Soloabenteuer :scan:

Also wenn jetzt schon wieder die Relativierungen der Insider losgehen, dann ist das kein gutes Zeichen. Am Ende kommt da nächste Woche wieder nur irgendein Popelkram, anstatt mal ne richtig schön fette Direct. Langsam wirds echt lächerlich, was Nintendo da kommunikativ abzieht - tolle VKZ hin oder her.

Freitags wär für sowas ohnehin ein ungewöhnlicher Tag für eine Direct. Problem ist da einfach, dass sie zu sehr das Maul aufmachen. Bis dato wurde es so kommuniziert, dass nach der Indie der Hauptgang kommt und zwar noch im August. Jetzt dagegen "könnte auch danach der Fall sein". Super, so schlau sind wir alle.

Ich frage mich halt auch woran es hängt? Die heiße Corona-Pandemie-Phase ist in den allermeisten Nationen jetzt auch immerhin schon seit drei Monaten rum (im Sinne von Lockdown etc.). Bekommen die das immer noch nicht hin, da langsam mal eine längst überfällige Direct zusammen zu schnipsen oder was? Unfassbar, willkommen in der Neuzeit.

Ein Zelda Skyward Sword Remaster würde ich begrüßen, da ich es nie gespielt habe.

Am besten im Bundle mit WW und TP aber wir reden hier von Nintendo.

Ich frage mich halt auch woran es hängt? Die heiße Corona-Pandemie-Phase ist in den allermeisten Nationen jetzt auch immerhin schon seit drei Monaten rum (im Sinne von Lockdown etc.). Bekommen die das immer noch nicht hin, da langsam mal eine längst überfällige Direct zusammen zu schnipsen oder was? Unfassbar, willkommen in der Neuzeit.
Ich weiß ja nicht, wo du lebst. Aber die Pandemie ist noch lange nicht vorbei und wir sind weit von irgendeiner Normalität entfernt. Dass einige Insider relativieren, kann auch einfach damit zusammenhängen, dass die Leute bei jeder Vorhersage, die aufgrund von kurzfristigen Änderungen dann doch nicht eintraf, gleich dumm angemacht werden. Da würde ich auch vorsichtiger werden.

Also wenn jetzt schon wieder die Relativierungen der Insider losgehen, dann ist das kein gutes Zeichen. Am Ende kommt da nächste Woche wieder nur irgendein Popelkram, anstatt mal ne richtig schön fette Direct. Langsam wirds echt lächerlich, was Nintendo da kommunikativ abzieht - tolle VKZ hin oder her.

Es ist lächerlich, was die leaker da abziehen. Mehr aber auch nicht.

Ich würde gern auch mal hinter die Kulissen gucken können.
Ich meine - wäre Corona nicht gewesen, was hätte Nintendo dann zur E3 gezeigt? Es kann doch nicht sein, dass sie nichts gezeigt hätten außer Paper Mario und vielleicht noch Pikmin3 Deluxe. Ich kann mir auf Nintendo aktuell echt nichts zusammenreimen.

Aber eigentlich ist es unmöglich, dass sie nichts haben. Sie ruhen sich wohl einfach gerade auf dem Hype aus und bringen September-Oktober rum nochmal so einige Infos, quasi pünktlich "kurz" vor dem Weihnachtsgeschäft.

Ich weiß ja nicht, wo du lebst. Aber die Pandemie ist noch lange nicht vorbei und wir sind weit von irgendeiner Normalität entfernt. Dass einige Insider relativieren, kann auch einfach damit zusammenhängen, dass die Leute bei jeder Vorhersage, die aufgrund von kurzfristigen Änderungen dann doch nicht eintraf, gleich dumm angemacht werden. Da würde ich auch vorsichtiger werden.

Es war so klar, dass manche hier meine Aussage wieder gezielt missverstehen wollen :D Nochmal, es ging um die Hochphase der Pandemie, sprich: Lockdown.

In Japan ist dies seit Mitte Mai vorbei, das heisst die allermeisten Unternehmen (insbesondere Softwareunternehmen) können dort seit Mitte Mai wieder ziemlich normal arbeiten. Ist hier in Europa und den USA ja auch größtenteils so. Wenn Nintendo also Ende August immer noch keine große Direct zustande bringt und das dann auf Corona schiebt, dann wäre das einfach nur noch total gaga. Egal ob bei Sony, MS, IBM, SAP oder sonstwo - kein anderes Softwareunternehmen macht da so ein Theater wie Nintendo. So sieht es halt aus.

Es war so klar, dass manche hier meine Aussage wieder gezielt missverstehen wollen :D Nochmal, es ging um die Hochphase der Pandemie, sprich: Lockdown.

Die hatten in Japan nicht mal einen richtigen Lockdown. Wirklich lächerlich wie die rumeiern.

In Japan ist dies seit Mitte Mai vorbei, das heisst die allermeisten Unternehmen (insbesondere Softwareunternehmen) können dort seit Mitte Mai wieder ziemlich normal arbeiten. Ist hier in Europa und den USA ja auch größtenteils so. Wenn Nintendo also Ende August immer noch keine große Direct zustande bringt und das dann auf Corona schiebt, dann wäre das einfach nur noch total gaga. Egal ob bei Sony, MS, IBM, SAP oder sonstwo - kein anderes Softwareunternehmen macht da so ein Theater wie Nintendo. So sieht es halt aus.
Theater machst eigentlich gerade nur du. Du interpretierst in die Relativierung einiger Insider einfach nur irgendwas rein. Dass es dafür auch andere Gründe geben kann, scheinst du gar nicht erst in Erwägung zu ziehen.

Theater machst eigentlich gerade nur du. Du interpretierst in die Relativierung einiger Insider einfach nur irgendwas rein. Dass es dafür auch andere Gründe geben kann, scheinst du gar nicht erst in Erwägung zu ziehen.

Wir haben seit September 2019 keine richtige Direct mehr bekommen. Wir haben seit Ewigkeiten keine Infos mehr zu BotW2 oder Bayo 3 erhalten. Die Releaselisten sind momentan so absurd leer, dass man meinen könnte, die Switch ist eine Flopkonsole im letzten Jahr. Da gibt es einfach nichts schön zu reden, egal wie man es dreht und wendet und Corona hin oder her.

Also wenn's wirklich Freitag kommen sollte dann entweder ne Partner oder einfach ein drop auf Twitter...

Irgendwie kann man den leakern gar nix mehr glauben. Labern erst groß und jetzt rudern sie alle zurück... Like what? :nix:

Das was Nintendo zur Zeit abzieht ist natürlich total lächerlich. Aber andere Firmen machen es auch nicht soviel besser.

Führt euch nur mal vor Augen, im Juni hätte es eine E3 gegeben mit fullscale Media Blowout. Jetzt gab es den ganzen Sommer über Ersatz Veranstaltungen, aber wo sind die ganzen krassen Infos und Ankündigungen? Sega, Square Enix, Capcom usw, viel kam da echt nicht. Von Sony und MS auch nicht mehr als das allernötigste, obwohl neue Konsolen am Start sind.

Ist vllt nicht vielen aufgefallen, aber der Sommer gehörte ganz und allein den Indies quasi. Darum fand ich die Indie World auch letztens so mega ätzend. Kann die nicht mehr sehen nach den 100 Indie Events in den letzten Wochen, während die Events mit größeren Ankündigungen gefehlt haben.

Meine Vermutung: Die Lockdowns von vor paar Wochen hatten geringfügige Auswirkungen, aber alle machen sich jetzt in die Hose, was im Herbst geschieht. Ob da noch ein Lockdown kommt oder was schlimmeres. Deswegen hält man sich über Zukunftsprojekte lieber möglichst bedeckt.

Zu Bayonetta: Das selbe könnte ich quasi über Babylonfall von Platinum und SE sagen. Das Spiel sollte ursprünglich ja mal Ende 2019 erscheinen. Stattdessen gab es da nur erstes Material und seitdem Funkstille. Mach mir ja generell Sorgen um Platinum. Hoffentlich haben diese ganzen Umstrukturierungen und die Finanzbeteiligung Tencents nicht große (negative) Auswirkungen auf ihre Projekte und der Zukunft der Firma..

Wir haben seit September 2019 keine richtige Direct mehr bekommen. Wir haben seit Ewigkeiten keine Infos mehr zu BotW2 oder Bayo 3 erhalten. Die Releaselisten sind momentan so absurd leer, dass man meinen könnte, die Switch ist eine Flopkonsole im letzten Jahr. Da gibt es einfach nichts schön zu reden, egal wie man es dreht und wendet und Corona hin oder her.
Ich finde die Stimmung in diesem Thread wirklich beachtlich. Gestern noch gut und heute schon wieder alles doof. Die Gerüchte besagen, diese Woche eine Indie-Direct und nächste Woche ein "große". Die Indie-Direct ist schon mal eingetreten. Und weißt du was? Auch wenn die letzte Direct im September 2019 war, haben wir zwischenzeitlich einige Spiele bekommen. Die Informationspolitik für das zweite Halbjahr ist wirklich langsam etwas nervig. Aber auch andere halten sich stark bedeckt. weil eben gerade niemand weiß wie es im nächsten Halbjahr in Bezug auf COVID aussieht.

Die Leaker sollten lieber aufpassen das sie bei den Ruder Weltmeisterschaften nicht untergehen. Hoffentlich lernen sie diesmal daraus
Ebenso beachtlich finde ich, sich im Geürchte-Thread über Insider aufzuregen. Was glaubst du, woher die Gerüchte kommen?

Zurück
Top Bottom