Ich sehe bisher auf der Switch keine großen Dürreperioden. Nintendo liefert regelmäßig alle 1 bis 2 Monate ein Spiel und das von Anfang an. Natürlich sind da immer mal wieder uninteressante und auch mal durchschnittliche bis schlechte Spiele darunter.
sollte ja eigentlich klar sein dass wenn leute von einer dürre reden sie gute bis wirklich gute spiele meinen, nicht einfach irgendwas. must-haves für nintendo fans, blockbuster-spiele, 90%-spiele, system-sellern, die großen marken à la metroid, zelda, 3d mario, xenoblade und spiele dieser größenordnung. da fällt mir nur die wii u ein wo die situation schlechter war. auf dem gamecube obwohl die switch so unglaublich erfolgreich ist.
jetzt zieh mal noch die ganzen ports und remasters ab und vergleich das mit dem gamecube, wo es in kürzester zeit
-zwei pikmins hintereinander gab,
-zwei VÖLLIG verschiedene zelda spiele (während botw 2 als dlc geplant war und wohl dieselbe oberwelt benutzen wird, was dann halt ein bisschen blöd für die leute ist für die botw jetzt nicht das beste zelda war),
-zwei geniale metroid primes,
-horror kracher wie eternal darkness und re4
-richtig originelle jrpgs mit baten kaitos (monolith gehörte noch nicht nintendo, aber wurde immerhin von nintendo unterstützt und gepublisht), crysytal chronicles und ein würdiges paper mario 2 das fans gab was sie wollten
-f-zero das fans gab was sie wollten,
-eine menge 3rd party kram
und so viel mehr eben in deutlich kürzeren zeitabständen.
spiele wie das eher mäßige neue paper mario oder animal crossing sind da eher in der kategorie chibi robo oder doshin the giant. monster hunter haben sie sich auch durch die finger gehen lassen was ein spiel auf wii/3ds/wii u war in das leute locker 1000 stunden investieren konnten und große lücken gefüllt hat. sowas fehlt doch komplett.
die produktionskosten für die switch müsste so niedrig sein und nintendo hat so viele studios und partner und so viel geld dass es einfach keine ausrede gibt, schon gar nicht dafür dass man den fans zur e3 zeit nicht mal ein bisschen freude bereiten kann mit ein paar trailern. das ist einfach nur noch mies und muss so bezeichnet werden.
deine argumentation dagegen und die argumentation die ich sehr oft sehe ist immer dass man immer den fehler bei sich selber suchen muss; erkennen muss dass man zu viel erwartet und die andere wange hinhalten und geduldig sein. kein nintendo fan hat schuld daran dass man zurzeit von nintendo einfach nur enttäuscht ist, also rede sie auch keinem ein.
nintendo ist zurzeit einfach nur ERBÄRMLICH.