Ich finde es auch irgendwie komisch, dass man ständig die Wii/U diskreditieren muss. Und dann im nächsten Absatz zählt man das tolle Switch Lineup auf und nennt lauter Wii und WiiU Ports/Remakes oder die es in der Form (Vorgänger) auch schon darauf gegeben hat.
Man kann ja das Lineup der Switch besser finden, aber die ganze Zeit dafür die anderen künstlich schlechtzureden? Wirkt dann irgendwie nicht so glaubwürdig.
ich rede das wii u lineup nicht schlecht, ich sage nur dass es bei weitem nicht an die original switch titel ranreicht und zudem auch noch zu 90% auf der switch verfügbar ist. wie kann eine konsole besser sein die ne totgeburt war, im prinzip das gleiche gimmick mit dem tablet hatte, nur schlechter umgesetzt weil nicht mobil einsetzbar und mit wesentlich weniger exklusivtiteln die es nur auf dieser plattform gab? dazu keinem originären neuen zelda, einem mario 3d world statt einem richtigen 3d adventure mario etc.
die wii ist für mich einfach die schlechteste konsole. das muss nicht jeder so sehen. aber allein die sd pixelgrafik hat mir einiges madig gemacht und richtig rausragende titel hat die switch eben für mich jetzt schon mehr. auch die von xzerof aufgezählten titel spielen für mich nicht in der liga der top switch titel. ein little kings story hab ich auf der vita gezockt und relativ bald wieder weggelegt. und boom blox, trauma center? zack and wiki? endless ocean? really? son paar seichte mini games und casual erfahrungen mit vollwertigen meisterwerken zu vergleichen ... die spiele müssen ja nicht schlecht sein, aber da ist ein hochpoliertes luigis mansion 3 oder astral chain tausendmal besser und aufwendiger.
little kings story allein ist meines erachtens nach ein qualitativ besseres spiel als jedes exklusive 3rd-party spiel auf der switch bisher. monster hunter tri ebenso. the last story ebenso. pandora's tower ebenso. no more heroes 1 und 2 ebenso. muramasa ebenso. red steel 2 ebenso. madworld, fragile, zack and wiki, endless ocean 1 und 2, trauma center, tatsunoko vs. capcom, silent hill shattered memories (machte nur mit wii steuerung wirklich sinn), boom blox usw. waren ebenfalls alle sehr gut.
die wii u und switch haben demonstrativ weniger gute exklusive 3rd party spiele.
in einem zeitfenster wo auf der wii bereits zwei vollwertige nmh spiele erschienen sind. und ob nmh3 überhaupt exklusiv sein wird bleibt abzuwarten. würde nicht drauf wetten.
wenn dazu wenigstens ein bild existieren würde, aber so kann ich das leider nicht gelten lassen. ein logo hat keinem nintendo fan und switch besitzer etwas gebracht in den letzten zwei jahren. nicht einmal vorfreude. das spiel ist einfach nur ein fragezeichen.
ist übrigens ein wii u spiel, nur falls das manche hier schon vergessen haben. die switch hat bisher kein eigenes zelda game. jeder nintendo fan mit einer wii u, zu denen ich zähle, konnte es schon dort spielen, in nahezu identischer qualität.
respekt dafür dass du wenigstens gar nicht so tust als wäre das meiste keine ports und remasters. ja, nintendo hat sich echt verausgabt.
lol, willst du mich verarschen? no more heroes wurde auf xbox 360 und ps3 geportet, während nmh3 mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit exklusiv bleibt. ist das nintendos schuld dass suda bisher nur ein halbgares nmh spin off gebracht hat und meinte damit die fans abzocken zu können?
mp4 wurde nunmal neu gestartet. kann passieren. last guardian hat 10 jahre auf sich warten lassen und wurde sogar auf ne andere konsolengen verlagert. das passiert eben wenn man seine wichtigen marken entwicklern wie namco gibt, die damit nicht umgehen können. einerseits soll und muss nintendo marken abgeben und bei ubisoft hat das ja auch hervorragend funktioniert, andererseits besteht halt auch die gefahr dass es nichts wird.
botw ist genauso ein switch spiel wie ein wii u spiel. hätte man es nicht ursprünglich für die wii u angekündigt und den fans als abschiedsgeschenk versprochen, dann wäre es da gar nicht mehr erschienen. und bei der wii war twilight princess genauso ein gamecube spiel. who cares? botw 2 wird exklusiv nur auf der switch erscheinen, genau wie das halbgare skyward sword auf der wii.
wo sind in meiner liste ports und remasters? luigis mansion 3, astral chain, mario odyssey, botw, splatoon 2, mario+rabbids, pokemon ss etc. klar alles ports und remaster
botw ist ein simultaner release und kein port ... das einzige was ein REMAKE, kein port und kein remaster, ist ist links awakening vom gameboy. und da ist der grafische sprung nunmal gewaltig. genauso könnte man sich über ff7r auf der ps4 beschweren, was auch noch über 10-20 jahre verteilt erscheint, aber von sony fans abgefeiert wird als gäbe es kein morgen mehr.