Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Scheint wohl ne übertriebene Meldung zu sein.


An keiner Stelle sagen sie sowas wie "VO ist fertig aufgenommen" Sie sagen Nichtmal ob sie wirklich dran arbeiten oder nicht.

Naja doch, wenn du mal das übersetzte Interview liest, dann merkst du schon, dass sie sich da bewusst einen Spaß mit machen (also nach dem Motto: Wir haben es bereits aufgenommen aber dürfen es ja offiziell noch nicht zugeben), das kommt da imo schon recht klar heraus ;)
 
Man muss bedenken, seit wann ist gegebenenfalls in Entwicklung ist, wann es angekündigt wurde und wie viel Zeit vergangen ist ohne eine weitere Anmerkung oder ein Video/Screenshot zum Spiel. Dazu seit ewigkeiten kein Lebenszeichen von Nintendo, sondern nur Pokemon hier, Pokemon da.

hoffentlich kommt bald was, kann mir aber vorstellen, das Zelda der Weihnachtstitel wird.
 
Man muss bedenken, seit wann ist gegebenenfalls in Entwicklung ist, wann es angekündigt wurde und wie viel Zeit vergangen ist ohne eine weitere Anmerkung oder ein Video/Screenshot zum Spiel. Dazu seit ewigkeiten kein Lebenszeichen von Nintendo, sondern nur Pokemon hier, Pokemon da.

hoffentlich kommt bald was, kann mir aber vorstellen, das Zelda der Weihnachtstitel wird.

Jepp, wie bereits gesagt:

Die Entwicklung von BotW2 begann im Frühjahr 2017. Ende 2017 war es bereits in Vollproduktion gegangen laut damaligen Interviews. Insofern müsste das Spiel sowieso mal bald fertig sein. Immerhin wird man sowohl in punkto Gameplay als auch Technik sicherlich vieles vom Vorgänger übernehmen, das verkürzt die Entwicklungszeit auch nochmal enorm. Ich denke spätestens Frühjahr 2021 sollte es soweit sein.
 
Naja, die Entwicklungszeit von BOTW war auch verschuldet wegen der Physik die öfters Probleme gemacht hat in der Entwicklung.

Ich glaube auch nicht daran, das sie vieles einfach übernehmen. Wir wissen vom Game bis jetzt fast 0. Außer mit dem Schloss das "abhebt". Wäre es nicht schlecht, in der selben Open World wieder zu spielen? Manche haben ich tot gesehen... :nix:
 
Naja, die Entwicklungszeit von BOTW war auch verschuldet wegen der Physik die öfters Probleme gemacht hat in der Entwicklung.

Ich glaube auch nicht daran, das sie vieles einfach übernehmen. Wir wissen vom Game bis jetzt fast 0. Außer mit dem Schloss das "abhebt". Wäre es nicht schlecht, in der selben Open World wieder zu spielen? Manche haben ich tot gesehen... :nix:

ja schon, aber ich denke man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass BotW2 sicherlich einige Grundzüge von dem ersten Teil übernehmen wird. Das von dir erwähnte Physiksystem wird man in modifizerter Weise sicherlich wiederverwenden, das Wettersystem bestimmt auch. Grafik- und Spielengine sind ebenfalls identisch und Teile des Interfaces/der Steuerung wird man wohl auch erneut benutzen. Bei einem direkten Sequel ist das alles recht normal, siehe Mario Galaxy 1 zu 2 oder Metroid Prime 1 zu 2. Und sowas verkürzt die Entwicklungszeit am Ende dann eben schon merklich. Natürlich wird BotW2 immer noch genug neuen Content und neue innovative Features besitzen, daran zweifel ich null. Aber alleine schon dass man auf ein vorhandenes Grundgerüst aufbauen kann (technisch und gameplaymäßig) vereinfacht eben vieles.

Sollte BotW2 im Frühjahr 2021 erscheinen, dann wäre das Spiel am Ende rund vier Jahre in Entwicklung gewesen - davon mehr als drei Jahre in Vollproduktion. Das sollte auch im HD-Zeitalter locker ausreichen für ein Sequel :)
 
Naja, die Entwicklungszeit von BOTW war auch verschuldet wegen der Physik die öfters Probleme gemacht hat in der Entwicklung.

Ich glaube auch nicht daran, das sie vieles einfach übernehmen. Wir wissen vom Game bis jetzt fast 0. Außer mit dem Schloss das "abhebt". Wäre es nicht schlecht, in der selben Open World wieder zu spielen? Manche haben ich tot gesehen... :nix:
leider wissen wir schon ernüchternde details wie dass es eigentlich als dlc geplant war und dass es wohl zum großteil einfach die selbe ausgeleierte welt ist (wahrscheinlich halt mit tunnelsystemen die uns jetzt klassische dungeons vortäuschen sollen).
 
leider wissen wir schon ernüchternde details wie dass es eigentlich als dlc geplant war und dass es wohl zum großteil einfach die selbe ausgeleierte welt ist (wahrscheinlich halt mit tunnelsystemen die uns jetzt klassische dungeons vortäuschen sollen).

Hmm, du scheinst ja ein echter Fan zu sein?
Wie viel Prozent der Welt hast du denn entdeckt?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
leider wissen wir schon ernüchternde details wie dass es eigentlich als dlc geplant war und dass es wohl zum großteil einfach die selbe ausgeleierte welt ist (wahrscheinlich halt mit tunnelsystemen die uns jetzt klassische dungeons vortäuschen sollen).
Quelle? Bis auf einen Teaser-Trailer haben wir nichts. Zelda Botw2 hat imo das Potenzial, ein ähnlicher Nachfolger wie Majoras Mask zu OoT zu werden und die Schwächen des Vorgängers auszumerzen.
Der Teaser lässt vermuten, dass es atmosphärisch in eine etwas düstere Richtung geht. Ich hoffe die Entwickler gestalten die Dungeons diesmal abwechslungsreicher. Das in Kombination mit der Freiheit und dem Entdecken der Open World würde Botw noch toppen.

Mehr Dungeons: Laut Tyler McVicker soll sich Nintendo noch an einem weiteren, nicht benannten Spiel orientieren, das für seine Dungeons bekannt ist, die organisch in die Spielwelt eingebunden sind. Die Abwesenheit klassischer Dungeons gilt als einer der größten Kritikpunkte des Vorgängers, dem sich die Entwickler wohl annehmen wollen.

Dass in Breath of the Wild 2 klassische Dungeons ein Comeback feiern, darauf lässt auch eine Stellenanzeige schließen. Hier wird ein Designer gesucht, der neben Game Events und dem sogenannten Field Planning auch an Dungeons arbeitet.

 
Ist nicht dieser Tyler in der Valve Szene drin? Ziemlich ungewöhnlich das er Nintendo News gibt.
 
Zelda erscheint nicht vor Ende 2021.
Nächstes Jahr ist das 35. Jubiläum.... Auch 2011 hat man das 25. Jubiläum von Zelda größer gefeiert mit Oot 3D, 4Swords 3ds und Skyward Sword als das von Mario im Jahr davor.

Nächstes Jahr kommen dann TP und WW HD-Port von der Wii U, Oot und MM in ihrer N64-Form oder als Portierung der 3DS-Version (spielt sich dann halt so wie das Original nur mit der Grafik der 3DS-Version in HD) für Nintendo Network Mitglieder und eventuell noch ne Online-Version von 4Swords Adventures oder eine Neuauflage von Triforce Heroes.
Sollte Corona dann einigermaßen weg sein, werden wieder Konzerte veranstaltet und BotW kriegt ne ordentliche Preissenkung im eshop.
Mark my words
 
Ende 2021 wäre imo schon arg spät. Damit wäre BotW2 dann am Ende sogar noch nen Ticken länger in Entwicklung gewesen als der erste Teil, was ich schon unverständlich finden würde. Immerhin wird das Spiel in punkto Technik und Gameplay doch einiges wiederverwenden und auf das Grundgerüst des ersten Teils aufbauen, da erscheint mir so eine lange Entwicklungsdauer doch etwas merkwürdig.
 
Immerhin wird das Spiel in punkto Technik und Gameplay doch einiges wiederverwenden und auf das Grundgerüst des ersten Teils aufbauen

Kann man nicht wissen. Die lange Entwicklungszeit spricht dagegen. Immerhin ist es kein Cross Gen Titel sondern wird speziell für die Switch entwickelt.
 
Kann man nicht wissen. Die lange Entwicklungszeit spricht dagegen. Immerhin ist es kein Cross Gen Titel sondern wird speziell für die Switch entwickelt.

Was kann man nicht wissen? Dass das Spiel den gleichen Grafikstil haben wird wie der Vorgänger, hat man doch im Trailer schon gesehen? Alleine das spart schon nen Haufen Entwicklungszeit. Bei der Pre-Produktion von BotW hat Nintendo fast ein Jahr lang herumexperimentiert, nur um einen passenden Grafikstil zu finden, solche Späße fallen jetzt hier schonmal weg. Und auch sonst wird man sicherlich einige Elemente wiederverwenden.

Ich bleibe dabei: Ende 2021 wäre aus entwicklungstechnischer Sicht unverständlich - zumal man diesmal noch nichtmal ein Handheldzelda zwischendurch entwickeln musste.
 
Zurück
Top Bottom