Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
der support aus japan ist generell nach über drei jahren sehr ernüchternd.
Nicht nur dort. Generell wie ich finde und auch immer wieder mal anspreche. Vor allem gemessen am erfolg der konsole. Eigentlich lächerlich, was die spieleentwickler hier abziehen (so geil ich diverse ports auch finde und auch jetzt noch gern weitere haben möchte)

Also eins ist sicher, an Indies wird es uns nicht manglen. Was die Developer beim Guerilla colectiv zeigen, ist schon cool ^^
Heute indie,morgen top entwickler

so sehe ich das
Und wenn nintendo schlau ist halten die sich die indies schön bei laune(tun sie ja)

Nicht nur dort. Generell wie ich finde und auch immer wieder mal anspreche. Vor allem gemessen am erfolg der konsole. Eigentlich lächerlich, was die spieleentwickler hier abziehen (so geil ich diverse ports auch finde und auch jetzt noch gern weitere haben möchte)

Viele der kleineren japanischen Devs sind halt Sony Fangirls, selbst wenn es ihnen finanziell schadet, wobei wir jetzt zumidnest verspätet Falcom Ports bekommen. Und die größeren konzentrieren sich auf die Masse der Geräte im Westen (PS4/5, Xbone, PC) und Switchports sind nicht so einfach durch die Hardware. Es wird aber auch hier noch mehr Ankündigungen geben. Und naja, ich bin am Ende Multi und habe die Wahl wo ich was spiele. Ein wenig ärgerlich ist es aber schon, ich denke der neue Chef macht seine Sache im Bezug auf 3rds nicht ganz so gut wie Iwata. Aber auch hier, die Spielentwicklung für Switch ist nunmal langwieriger als für 3DS, ich denke es wird noch genügend kommen.

Wenn man sich z.B. Atlus ansieht ist es allgemein ein Trauerspiel, haben die überhaupt ein einziges wirklich neues Spiel für die Current Gen entwickelt bisher? Ich meine Persona 5 gabs auf PS3. Und die Spinnoffs sind ausgelagert.....

Heute indie,morgen top entwickler

so sehe ich das
Und wenn nintendo schlau ist halten die sich die indies schön bei laune(tun sie ja)
Das war der beste Post heute!
Da sind wunderbare Perlen bei.
Der Witz ist ja jetzt beachtet keiner die kleinen Titel im Wahn vor ausbleibenden AAA Produktionen und in ein paar Wochen kommen die auch um die Ecke.

Der Witz ist ja jetzt beachtet keiner die kleinen Titel im Wahn vor ausbleibenden AAA Produktionen und in ein paar Wochen kommen die auch um die Ecke.
Ja,eben

zu nes und snes zeiten gabs auch viele kleine entwickler die heute „groß“ sind

spelunky gibts immer noch nicht auf der switch. tolle indie konsole wenn einer der besten indies aller zeiten fehlt :neutral:

Indies rocken. Die müssen sich nun mal auf spaßige Spielmechaniken konzentrieren und können da nichts durch eine filmreife Story mit Bombastgrafik kaschieren. Außerdem können wir Spieler deutlich leichter mit den Indies in Kontakt treten als mit den AAA Entwicklern.

Sehe ich auch so. Indies werden die Zukunft Werden. Während die großen Hersteller immer größere Spiele produzieren müssen die dann 5 Jahre Entwicklung benötigen, greifen die Indies Themen und Genres auf, die in Vergessenheit geraten. Zudem liefern sie oft dann das, was viele vermissen. Siehe zum Beispiel Bug Fables, stardew valley oder hollow knight. Ich denke da werden großartige Spiele auf uns zukommen die einen so vom Stil verzaubern, wie zum Beispiel Ori and the blind forest. Die großen Entwickler schaffen dann nur noch ihre 4 Titel pro Jahr weil die Grafik immer besser werden muss. Für mich sind jetzt schon einige Indie Entwickler sehr wichtig und auch genau so interessant wie die großen Firmen.

Dennoch wünsche ich mir von Nintendo mehr Output und auch dass sie einige Studios kaufen oder zumindest unterstützen. Was auch noch wichtig ist, dass sie ihre franchises nicht so ewig liegen lassen und sich nicht nur auf Mario konzentrieren. Wo bleibt denn ein Donkey Kong, Kid Icarus, Golden Sun, Earthbound, Wave Race, f-zero, Mario Soccer und so Weiter.

Sehe ich auch so. Indies werden die Zukunft Werden. Während die großen Hersteller immer größere Spiele produzieren müssen die dann 5 Jahre Entwicklung benötigen, greifen die Indies Themen und Genres auf, die in Vergessenheit geraten. Zudem liefern sie oft dann das, was viele vermissen. Siehe zum Beispiel Bug Fables, stardew valley oder hollow knight. Ich denke da werden großartige Spiele auf uns zukommen die einen so vom Stil verzaubern, wie zum Beispiel Ori and the blind forest. Die großen Entwickler schaffen dann nur noch ihre 4 Titel pro Jahr weil die Grafik immer besser werden muss. Für mich sind jetzt schon einige Indie Entwickler sehr wichtig und auch genau so interessant wie die großen Firmen.

Dennoch wünsche ich mir von Nintendo mehr Output und auch dass sie einige Studios kaufen oder zumindest unterstützen. Was auch noch wichtig ist, dass sie ihre franchises nicht so ewig liegen lassen und sich nicht nur auf Mario konzentrieren. Wo bleibt denn ein Donkey Kong, Kid Icarus, Golden Sun, Earthbound, Wave Race, f-zero, Mario Soccer und so Weiter.
Ori wird sich sogar eher zum AA entwickeln ein traumhaftes Spiel.
@Setzer mein Ziel ist möglichst VIELE Spiele hier kompakt aufzuführen über die Qualität könnt ihr hoffentlich selbst entscheiden.
Als Anregung dient der Nintendo Zockerbuden Thread hier soll mit der Zeit eine Sammlung von Indie, Retro, AA und AAA Tests entstehen um dem ein oder anderen einen Tip zu geben. An einer Diskussion wann wieder "AAA" Titel vorgestellt werden beteildige ich mich nicht.
Gleichzeitig möchte ich aber auch keine Querverweise von Playstation Fans wie @mogry im War! Anstatt zu meckern das ein User sich die Mühe macht hier die Spiele zusammenzufassen könntet ihr ja selbst mal aktiv werden!

Zurück
Top Bottom