Sehe ich auch so. Indies werden die Zukunft Werden. Während die großen Hersteller immer größere Spiele produzieren müssen die dann 5 Jahre Entwicklung benötigen, greifen die Indies Themen und Genres auf, die in Vergessenheit geraten. Zudem liefern sie oft dann das, was viele vermissen. Siehe zum Beispiel Bug Fables, stardew valley oder hollow knight. Ich denke da werden großartige Spiele auf uns zukommen die einen so vom Stil verzaubern, wie zum Beispiel Ori and the blind forest. Die großen Entwickler schaffen dann nur noch ihre 4 Titel pro Jahr weil die Grafik immer besser werden muss. Für mich sind jetzt schon einige Indie Entwickler sehr wichtig und auch genau so interessant wie die großen Firmen.
Dennoch wünsche ich mir von Nintendo mehr Output und auch dass sie einige Studios kaufen oder zumindest unterstützen. Was auch noch wichtig ist, dass sie ihre franchises nicht so ewig liegen lassen und sich nicht nur auf Mario konzentrieren. Wo bleibt denn ein Donkey Kong, Kid Icarus, Golden Sun, Earthbound, Wave Race, f-zero, Mario Soccer und so Weiter.