Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Alter, wozu gibts eigentlich den Warthread und strenge Regeln für den Herstellerbereich?! xD

Setzt hoffentlich saftige Strafen für alle Betreiligten.

der support aus japan ist generell nach über drei jahren sehr ernüchternd.

jep die switch ist bisher ein eher schlechter ds/3ds ersatz. wenn ich noch an die ganzen titel erinnere, die die klassischen hhs bekommen haben... das war ein traum. jetzt gibts halt nur noch konsolenerfahrungen für die hybridplattform. sowas lockt mich irgendwie gar nicht. und da war selbst die vita besser. indies können da nur bedingt helfen.

Mir tun Switch only Besitzer leid. Da ich damals teilweise Wii only war, kenne ich die Frustration nur zu gut aber das Wartespiel werde ich bei Nintendo nicht mehr spielen.

Wer Switch-only ist, für den sind wohl etliche der Drittherstellerspiele komplett neue Spiele und somit hat man doch wieder eine recht große Auswahl. Wer nicht Switch-only ist, der hat so oder so mehr als genug zum Zocken.

Ein neuer Trailer zu Bravely Default 2 wäre cool heute, vil auch mit Gameplay und Release Date.

Wer Switch-only ist, für den sind wohl etliche der Drittherstellerspiele komplett neue Spiele und somit hat man doch wieder eine recht große Auswahl. Wer nicht Switch-only ist, der hat so oder so mehr als genug zum Zocken.
Naja unwahrscheinlich ist es nicht gerade, dass Switch onlys vorher eine PS3/360/Wii U/PS4/XB1 besessen haben. Dann sollte einem auch einiges bekannt vor kommen.

Aber ja, der 3rd Party Support ist grundsätzlich eine Steigerung, nur bei Nintendo selbst hakt es noch. Die meisten Fans werden sich immer noch eine Nintendokonsole wegen der Nintendospiele anschaffen und da gibt es derzeit die typische Dürre, die man schon zu Wii und Wii U Zeiten beobachtet hat mit dem Unterschied, dass diesmal nur eine Plattform bedient wird.

Nintendokonsole wegen der Nintendospiele anschaffen und da gibt es derzeit die typische Dürre, die man schon zu Wii und Wii U Zeiten beobachtet hat mit dem Unterschied, dass diesmal nur eine Plattform bedient wird.

Momentan werden höchst wahrscheinlich eine Menge fertiger Titel einfach zurückgehalten. Die Switch ist eh fast überall ausverkauft und da wartet man eben einfach auf einen günstigen Zeitpunkt. Dann geht das wieder Schlag auf Schlag und man bekommt ohne große Ankündigung einfach mal so einen AAA-Titel wie Paper Mario.

Wozu wieder diese Panik? Nur weil Sony nach 10 jahren die Chang5 mit ein paar Spielen vorgestellt hat?

Nintendo hat dieses Jahr keine neue Hardware, es gibt aufgrund Covid keine E3 und Nintendo hat bereits vor Monaten gesagt, dass sie flexibler ankündigen. Wann wurde Paper Mario angekündigt und wann erscheint es? Sie könnten jetzt noch im Juni ein oder zwei Spiele für August ankündigen. Und dann wirds auch irgendwann wieder ne Direct geben, da Nintendo das Format nicht abgeschafft hat, nur weil man die E3 Direct auslässt.

Finde ich auch, besonders wenn Sony und MS so langsam ihre Karten auf den Tisch gelegt haben sollte wirklich was kommen und zwar mehr als nur eine HD Collection von alten Spielen...

Sie hätten ja auch ein paar schnell gemachte Trailer für Spiele die in 5 Jahren erscheinen machen können, oder für Spiele die niemals erscheinen (Das Capcom Spiel und das SE Project haben etwas Vaporware Beigeschmack).

Wie will man reagieren, wenn man nichts zu präsentieren hat....:coolface:

Gut dass ein Smiley dranhängt, ich finde den Post aber auch mit Smiley nicht besonders witzig oder überhaupt einer Überlegung wert, als wenn Nintendo nichts zeigen könnte wenn sie unbedingt wollen würden. Ob sie für dieses jahr viel zu zeigen hätten wäre die interessantere Frage

T
Sony hat episch abgeliefert und was bekommen wir? Mal wieder nix. Das ist echt frustrierend imo.

Wenn ihr nix präsentieren wollt dann gebt uns wenigstens ein PR Statement. Aber dieses Schweigen der Lämmer geht mir echt auf den Zeiger...

Sony muss ne Konsole an den Mann bringen und ich erinnere an "This is waiting" nach der Ankündigung der PS4 Spiele (NoMansSkies lol, FF7 RE Teil 1, Shenmuh 3 etc. und wie lange hat man auf Spoderman, GoT und TLOU2 gewartet?). Und ein PR Statement gabs doch längst, keine E3 Direct und ein flexibleres Vorgehen bei der Spieleankündigung wie man an Paper Mario sah. Sie können wie oben geschrieben im Juni ein Spiel für August ankündigen und im Juli oder August ne Direct bringen. In der selben Woche wie Sony die Spiele zu verfeuern erscheint mir auch nicht das klügste ohne E3. Nimmt nur Aufmerksamkeit weg.

Wie schon öfters erwähnt: wo bleiben Metroid HD Collection oder generell mal neue Retrostudiospiele? wo ein neues TripleA Mario Jnr?

Nicht mal Mario Allstars (was alleine eh schon ein sehr grenzwertiger Effort wär für eine Company wie Nintendo) fertig genug, um was zeigen zu können? Während das kleine Capcom mal eben mühelos Jahr für Jahr filmreife Resident Evils und neue IPs wie Pragmata hinbekommt? Sony püntklich zum Launch der PS5 ein neues Spiderman vorweisen kann und nebenbei die PS4 noch exzellent mit TLOU2 und GoT versorgt? xD

Wo ein neues Mario Jnr ist? In Entwicklung? Sollen sie alle Spiele rushen nur damit Fanboys etwas haben um gegen nervige Sonyfans anzustinken? Capcom bekommt also Jahr für Jahr IPs wie Pragmata hin? Das letzte ähnliche an das ich mich erinnere war Deep Down, und ich will erstmal sehen, ob Pragmata veröffentlicht wird. Das Spiderman Spiel ist ein kleineres Spiel und vermutlich auch nicht Vollpreis und nicht Spiderman 2. Hätten sie auch als DLC veröffentlichen können. Auf TLOU2 und GoT wartet man nun schon viele Jahre und mich persönlich hypt gerade TLOU 2 nicht wirklich, kennst du die Spoiler? :heul:

Ja, bin ziemlich der gleichen Ansicht. Mir gefallen beileiben nicht alle Sony IPs, aber ich gestehe ihnen zu, dass sie Jahr für Jahr locker 5 hochwertige Produktionen veröffentlichen und sogar im letzten Jahr, wo sie für ihr Lineup stark kritisiert wurden, mit Blood and Truth, Concrete Genie, Everybodys Golf VR recht einfallsreiche (und noch dazu mutige, da den VR Nischenmarkt bedienende) Spiele und mit Days Gone und Death Stranding zwar 2 durchwachsene, aber produktionstechnisch sehr aufwändige und zudem komplett neue Marken brachten.

Wogegen Nintendo wieder sehr konservativ und bieder unterwegs ist, sich auf altbewährte und nur wenige ihrer Traditionsreihen verlässt und die Freshness, die Mario Odyssey, Xeno2 und vor allem natürlich BoTW im ersten Jahr verströmten, nur mehr in Ansätzen spürbar ist. Wär wahrscheinlich gar nicht so schlimm, wenn einige der Spiele nicht diesen unangenehmen Low Effort Beigeschmack hätten (Mario Tennis, Kirby, 51 Games, Pokemon) hätten. AC und Xenoblade Remake sind toll, aber sind halt nicht wirklich neu.

Die Nischenmarktgames interessieren hier die meisten doch gar nicht. Ich habe auch kein einziges davon gespielt auf PS4. Als Nintendo massig Nischengames auf Wii brachte floppten die meisten davon. Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass Xenoblade 3 bereits 2-3 jahre in Entwicklung ist, neue 2D und 3D Marios ebenso, Breath of the WIld 2, Metroid Prime 4 wird dauern wie es bei TLOU2 der Fall war, nischig und weird und neu gabs auch bei Nintendo diese Gen: Arms, Labo, RingFit, Splatoon ist noch nicht so alt.

51 Games ist Low Effort? Das wird ne fantastische Spielesammlung und ich denke nicht dass die schlecht gemacht sind. Wird sich auch Millionenfach verkaufen und das völlig zu recht. Und du hast Xenoblade 1 ja vorher nicht gespielt, dazu ist ne neue Story dabei. Und was auch immer Nintendo noch ankündigt für dieses Jahr (dass noch was kommt weißt auch du), sie brachten und bringen auch viele DLCs.

Ich glaube nicht, dass sie hochmütig werden sondern dass es einfach eine natürlich bedingte Dürre ist. 2018 wurden ja auch nicht gerade durchgehend Games geliefert und nach dem vollen 2019 ist man wieder in so einer Position. Ich habe schon damit gerechnet und erstmal abgewartet, was Nintendo präsentieren wird aber es kam wie erwartet kaum was. Demnach hat sich auch mein Switch-Kauf nach hinten geschoben und mit der PS5 könnte sich der Kauf noch weiter nach hinten verschieben, je nachdem was Nintendo in petto haben wird.

Mir tun Switch only Besitzer leid. Da ich damals teilweise Wii only war, kenne ich die Frustration nur zu gut aber das Wartespiel werde ich bei Nintendo nicht mehr spielen.

:sleep:

Dein Verlust, war mir aber irgendwie schon vorher klar, auch wenn es genügend Switch Spiele geben würde welche dich 1000 Stunden unterhalten würden, ich hätte dir wieder mal richtig gute Spiele gegönnt.. Aber da die Switch auch meist ausverkauft ist und zu höheren Preisen angeboten wird ist es auch nicht der beste Zeitpunkt einzusteigen.

Mitleid darfst du aber ruhig mit mir haben, immerhin bringt Sony leider nichts mehr was mich groß interessiert, jedes Spiel hat nen Haken. In TLoU2 müsste ich ein Snuffestival mit seltsamen Protagonisten über mich ergehen lassen um die gute Grafik anzusehen. Unsympathische Folterknechte, nein Danke. Das wird dann noch als Studie gegen Gewalt beworben, obwohl es den Spieler zwingt ein Psychopath zu sein und er den kranken Charakteren ausgeliefert ist, wenn er das Spiel durchspielen möchte.

Gut dass ich noch Death Stranding habe, sonst wüsste ich nicht wie ich meine PS4 in den kommenden Monaten beschäftigen sollte. Aber auch das fühlt sich manchmal sehr zäh an und jetzt könnte ich es sogar am PC spielen.

Kingdomhearts kann SE behalten, ich spiele das nichtmal auf der PS4 obwohl ich es besitze. Der Einstieg ist zu anstrengend und man liest überall dass die Story riesiger verworrener Crap ist.

Das Stimmt. Ich hab nur Animal Crossing und Pokemon. Nächsten Monat Paper Mario. Reicht mir völlig. Für die anderen Games hab ich die PS5.
Hätte Switch ein Trophäen System. Hätte ich sicher mehr.
Mal gucken was heut vielleicht kommt für Switch

Dein Verlust, war mir aber irgendwie schon vorher klar, auch wenn es genügend Switch Spiele geben würde welche dich 1000 Stunden unterhalten würden, ich hätte dir wieder mal richtig gute Spiele gegönnt.. Aber da die Switch auch meist ausverkauft ist und zu höheren Preisen angeboten wird ist es auch nicht der beste Zeitpunkt einzusteigen.
Richtig und ich spekuliere noch immer auf eine Switch Pro. Aber du musst zugeben, die letzten Wochen geben halt nicht wirklich ausschlagkräftige Kaufanreize (Xenoblade und AC schon, aber das reicht nicht) und die Unsicherheit, was denn in naher Zukunft anstehen wird, ist mir noch zu groß.

jep die switch ist bisher ein eher schlechter ds/3ds ersatz. wenn ich noch an die ganzen titel erinnere, die die klassischen hhs bekommen haben... das war ein traum. jetzt gibts halt nur noch konsolenerfahrungen für die hybridplattform. sowas lockt mich irgendwie gar nicht. und da war selbst die vita besser. indies können da nur bedingt helfen.

Also Japan Support wird noch genügend kommen, da gibt es Bravely Default 2, No More Heroes 3, Deadly Premonition 2, Story of Seasons, Rune Factory 5 und dazu Spiele wie SMT 5, aber da wissen wir ja nicht wann das kommt.

Richtig und ich spekuliere noch immer auf eine Switch Pro. Aber du musst zugeben, die letzten Wochen geben halt nicht wirklich ausschlagkräftige Kaufanreize (Xenoblade und AC schon, aber das reicht nicht) und die Unsicherheit, was denn in naher Zukunft anstehen wird, ist mir noch zu groß.

Mir wäre auch lieber Zelda, Bayo 3, Metroid 5 und Xeno 3 wären bereits für Ende des Jahres angekündigt und noch ein paar exklusive 3rd games. Aber so muss man halt warten, die ein oder andere überraschung wird schon noch kommen, perfekt ist es nicht, aber das ganze Jahr ist allgemein Schrott was die Gesamtsituation der Welt betrifft :moin:

Abseits des Wars: Mit Xeno 1, Xeno 2, Torna, BotW, Mario Odyssey, Animal Crossing, Fire Emblem und sicher noch dem ein oder anderen Spiel wärst du bereits hunderte Stunden beschäftigt.

Wenn du warten kannst und ich verstehe, dass man keine 400+ für die Switch ausgeben will, dann kommt vermutlich irgendwann noch ein neues Modell. Ich denke nächstes Jahr. Aber keine Ahnung wie das aussehen wird, ne Pro wäre toll, aber Nintendos Wege sind kaum vorhersehbar. Im übrigen kann man die Switch gerade bei Amazon für 329 vorbestellen, bei Mediamarkt für August, die hatten sie vorgestern sogar kurz auf Lager, nur für den Fall der Fälle, hin und wieder tropfen ein paar Switchkonsolen in die Märkte wenn man es beobachtet.

Ich bin derzeit gut mit Xeno ausgelastet, und danach will ich besonders Death Stranding und danach Kingdom Come Deliverance beenden und diverse Yakuza Teile.

Allgemein gibt es Spiele zum Schweinefüttern auf allen Geräten, mit massig AAA Nintendo Neuankündigungen kann man als Switchfan derzeit zwar nicht protzen, mir ist das inzwischen aber eher egal, beziehungsweise kann ich warten. Am Horizont gibts genügend Titel die mich persönlich flashen werden: No More Heroes 3, Bravely, Zelda, Xeno 3, Bayonetta 3, SMT (wenn Atlus es noch schafft) und wenn Nintendo es schon finanziert werde ich mir auch Deadly Premonition ansehen, soll ja ganz witzig sein (auch wenn es nach PS2 aussieht).

Zurück
Top Bottom