Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Na, es ist net nur die leere 1stpartyliste fürs 2. Halbjahr (außer Paper Mario) das Problem. Kann mir doch keiner erzählen, dass er mit Clubhouse Games und einem Paper Mario im Color Splash Stil vollkommen zufrieden ist, wenn wir im Idealfall auch ein grafisch nochmal schöneres Donkey Kong oder den gerüchteweise kursierten STarfox Racer von Retro haben könnten. Oder ein komplett neues 3D Mario. Pikmin 4.

Switch ist keine PS4, aber sie kann verdammt hübsche und qualitativ hochwertig aussehende Grafiken und Animationen liefern und nach 3 Jahren wünscht sich doch ein jeder wieder mal ein opulentes Single Player Erlebnis, was die Konsole ordentlich ausreizt.
Du drehst dich weiterhin im Kreis irgendwann wird auch Nintendo entsprechende Games für das zweite Halbjahr präsentieren. Aber in einem Punkt gebe ich dir sogar Recht die Kommunikation bleibt genauso grottig wie zu Wii und Wii U Zeiten. Übrigens zum Thema Paper Mario spiele es erstmal bevor du Vergleiche ziehst oder ist die Freundin deines Onkels ihr Bruder bei Nintendo?

P. s. 51 Worldwide Game Bashing wer will nochmal wer hat noch nicht.

Natürlich will man das nicht hören als Fan, aber womöglich macht Nintendo die Corona Situation auch noch ziemlich zu schaffen. Man ist vorsichtig mit konkreten Releasedaten und will halt nix versprechen ohne es zu halten.
Sonyhat auch nahezu keine genauen Releasedaten bzw. konkrete Zeiträume angegeben und MS hat auch deren Juni Event verschoben.
Es wurde doch mal gesagt, dass man die wirtschaftlichen Auswirkungen in puncto Games erst 2021 spüren - vil hat Nintendo aktuell wirklich Probleme mit dem Delivery Schedule und es ist deshalb so ruhig.
Wir haben E3 Woche und auser der PS5 Präsentation die aber auch nicht absichtlich in dieser Woche statt findet, kommt ansonsten von keinem großen Publisher etwas.
Ich denke wir müssen einfach noch Geduld haben.

@Dodoran
Die dummen erfolge kann man sich gern für die anderen konsolen aufheben, die will ich echt nicht haben :coolface:

Bei allem anderen bin ich aber so ziemlich deiner meinung.

Ein Erfolgsytem fehlt einfach noch :scan:
Kann man ja optional anbieten wie bei den anderen auch .(ausblenden lassen)
Nein das deppensystem soll auch optional andere heimsuchen... :coolface:

*edit

Sollte ein erfolgssystem aber gewisse punkte freischalten, die man dann als rabatt für den spiele oder hardwarekauf einsetzen kann, dann wärs mal ne gute sache.

Also für mich ist die Switch die beste Konsole aller Zeiten. Sie bedient mein Bedürfnis sowohl Stationär als auch unterwegs, oder als second Screen zu zocken.
Es gibt die meisten für mich wichtigen Nintendo Marken in ihrer bisher besten Form :
Mario Kart, Zelda 3D und 2D, Mario 3D und 2D, Mario Party, Animal Crossing, Fire Emblem, Luigis Mansion 3, Smash, Tetris 99, Pokemon

Dazu habe ich bei den für mich wichtigen 3rd Partys eine Auswahl, die es noch nie auf Nintendo Systemen gab :
Civilization VI
Football Manager 18-20
Bubble Bobble 4
Retro Krams in rauhen Mengen
Resident Evil I-VI +Revelation
NBA 2K, Fifa (das zugegeben könnte besser sein), PGA 2K kommt im August
Diablo 3,
Witcher 3,
Elder Scrolls,
Doom,
2K Overkill,
Dark Souls Remastered,
Grid Autosport,
Divinity Sin 2,
Bards Tale Collection,

Mehr brauch ich nicht.

Ich wünsche mir noch World of Warcraft, A-Train (kommt im Herbst), Bloodbowl und vielleicht Metroid Prime. Alles andere ist Bonus.

Also für mich ist die Switch die beste Konsole aller Zeiten. Sie bedient mein Bedürfnis sowohl Stationär als auch unterwegs, oder als second Screen zu zocken.
Es gibt die meisten für mich wichtigen Nintendo Marken in ihrer bisher besten Form :
Mario Kart, Zelda 3D und 2D, Mario 3D und 2D, Mario Party, Animal Crossing, Fire Emblem, Luigis Mansion 3, Smash, Tetris 99, Pokemon

Dazu habe ich bei den für mich wichtigen 3rd Partys eine Auswahl, die es noch nie auf Nintendo Systemen gab :
Civilization VI
Football Manager 18-20
Bubble Bobble 4
Diablo 3,
Witcher 3,
Elder Scrolls,
Doom,
2K Overkill,
Dark Souls Remastered,
Grid Autosport,
Divinity Sin 2,
Bards Tale Collection,

Mehr brauch ich nicht.

Ich wünsche mir noch World of Warcraft, A-Train (kommt im Herbst), Bloodbowl und vielleicht Metroid Prime. Alles andere ist Bonus.
Für mich ist die Switch auch das SNES 2.0
Und mit z. B. Grid, Grip, Asphalt, Burnout werden endlich wieder Genres bedient die sonst keine gute Auswahl boten.
Jetzt ein exklusives CRUIS'N

Ich bin ebenfalls bis dato sehr zufrieden. Meiner Meinung nach zock ich schon recht viel und hab noch mehr als genug auf der Switch zum Spielen. Ich weiß gar nicht wo alle die Zeit her haben all die Games zu zocken, Serien und Filme zu schauen, usw. Bei mir wächst der Backlog schneller als er abgebaut wird. Von mir aus darf es gern mal eine Flaute geben. :aufgeben:

Für mich ist die Switch auch das SNES 2.0
Und mit z. B. Grid, Grip, Asphalt, Burnout werden endlich wieder Genres bedient die sonst keine gute Auswahl boten.
Jetzt ein exklusives CRUIS'N

Eine Umsetzung von cruisn blast würde schon reichen.

Hab ich in der Spielhalle viel gezockt und das ist definitiv besser als Asphalt. Leider sieht das auch zu schick aus und wäre auf der switch mit 30fps einfach nicht das selbe :(

Sony hat gestern wirklich gut abgeliefert. Wann die Spiele kommen und wie sie werden ist eine andere Geschichte. Aber es war facettenreich und interessant und für jeden etwas dabei. Nintendo hat mittlerweile eine Fiermenpolitik, die wieder so anfängt wie damals wo die Wii gut lief. Sie werden wieder hochmütig und ruhen sich aus. Die Switch läuft auch gerade so gut ohne Nintendo Titel. Schade ist es, aber es ist so. Mal ganz abgesehen von fehlenden Achievements, einem beschissenen Online System und zu geringen Spiel-Output.
Ich glaube nicht, dass sie hochmütig werden sondern dass es einfach eine natürlich bedingte Dürre ist. 2018 wurden ja auch nicht gerade durchgehend Games geliefert und nach dem vollen 2019 ist man wieder in so einer Position. Ich habe schon damit gerechnet und erstmal abgewartet, was Nintendo präsentieren wird aber es kam wie erwartet kaum was. Demnach hat sich auch mein Switch-Kauf nach hinten geschoben und mit der PS5 könnte sich der Kauf noch weiter nach hinten verschieben, je nachdem was Nintendo in petto haben wird.

Mir tun Switch only Besitzer leid. Da ich damals teilweise Wii only war, kenne ich die Frustration nur zu gut aber das Wartespiel werde ich bei Nintendo nicht mehr spielen.

Civilization VI
Football Manager 18-20
Bubble Bobble 4
Diablo 3,
Witcher 3,
Elder Scrolls,
Doom,
2K Overkill,
Dark Souls Remastered,
Grid Autosport,
Divinity Sin 2,
Bards Tale Collection,

Mehr brauch ich nicht.

Zustimmung. Zocke fast ausschließlich am PC und auf der Switch und bin super glücklich. Alles was sich ein Zockerherz wünscht, ist dabei.
Mein Backlog ist so riesig. Komme gar nicht hinterher.

Zurück
Top Bottom