Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die nächste Ankündigung ist übrigens höchstwahrscheinlich welcher ARMS Fighter in Smash kommt also erwartet mal nicht zu viel.

Liegt das eigentlich an meiner Wahrnehmung oder ist es wirklich so das seit Byleth das Interesse an den DLC Kämpfern hart abgeflacht ist? Vor nem Jahr noch war jeder scharf drauf aber jetzt scheint es kaum noch jemanden zu interessieren...

Liegt das eigentlich an meiner Wahrnehmung oder ist es wirklich so das seit Byleth das Interesse an den DLC Kämpfern hart abgeflacht ist? Vor nem Jahr noch war jeder scharf drauf aber jetzt scheint es kaum noch jemanden zu interessieren...

Ich persönlich hatte schon vor Byleth weniger Interesse. Hätte viel lieber neuen Content DLC als neue Fighter von denen das Spiel eh genug hat.

Gimme mehr Adventure Mode, Gimme Smash Run HD und sowas.

Ich finde es sehr amüsant das Nintendo an der E3 2020 teilgenommen hätte und die User plötzlich glauben alle Projekte sind eingestellt. Allerdings muss Nintendo schon mehr bieten als DLC für Arms, Smash, Fire Emblem. Pikmin, Mario Allstars 2, Metroid Collection und schon wären alle schonmal beruhigt!

Ich persönlich glaube, dass Nintendo gerade ziemlich froh ist, dass die Corona Krise sie davor bewahrt hat in ein direktes Duell mit den Präsentationen der neuen Konsolengeneration gehen zu müssen. Wenn jetzt dann alle Welt die neue Hardware und ihre Möglichkeiten endlich gesehen hat, dann wird Nintendo wieder auf die schon erhältliche Switch und den Games (um die es sich ja letztendlich in erster Linie drehen sollte) zu sprechen kommen.

Ich finde es sehr amüsant das Nintendo an der E3 2020 teilgenommen hätte und die User plötzlich glauben alle Projekte sind eingestellt. Allerdings muss Nintendo schon mehr bieten als DLC für Arms, Smash, Fire Emblem. Pikmin, Mario Allstars 2, Metroid Collection und schon wären alle schonmal beruhigt!

Wer sagt, dass ohne Coronakrise in der E3 Direct ein Füllhorn an ersehnten Spielen ausgeschüttet worden wär? 2018 hatten sie nix außer Smash und so wie die übliche Frühlingsdirect heuer ewig nicht kam, dann eine enttäuschende Mini war und außer Paper Mario kein weiteres Spiel für die nächste Zeit angekündigt ist, geb ich mich ehrlich gesagt nicht optimistischsten Erwartungen hin.

Wer sagt, dass ohne Coronakrise in der E3 Direct ein Füllhorn an ersehnten Spielen ausgeschüttet worden wär? 2018 hatten sie nix außer Smash und so wie die übliche Frühlingsdirect heuer ewig nicht kam, dann eine enttäuschende Mini war und außer Paper Mario kein weiteres Spiel für die nächste Zeit angekündigt ist, geb ich mich ehrlich gesagt nicht optimistischsten Erwartungen hin.
Vielleicht ist Nintendo für dich nicht die richtige Plattform. Mich erwarten Paper Mario, Bravely Default 2, Gods and Monsters, No More Heroes. Das im 2.Quartal noch weitete Ankündigungen kommen ist sowieso klar. Aber gerne darfst du davon ausgehen das Nintendo im zweiten Quartal nichts released!

Vielleicht ist Nintendo für dich nicht die richtige Plattform. Mich erwarten Paper Mario, Bravely Default 2, Gods and Monsters, No More Heroes. Das im 2.Quartal noch weitete Ankündigungen kommen ist sowieso klar. Aber gerne darfst du davon ausgehen das Nintendo im zweiten Quartal nichts released!

Doch, Switch ist sogar meine Lieblingsplattform. Und gerade deshalb stören mich die langen Leerläufe, die wir unter anderem in 2018 hatten, oder die unklaren Aussichten ab August, sehr.

Sony hat episch abgeliefert und was bekommen wir? Mal wieder nix. Das ist echt frustrierend imo.

Wenn ihr nix präsentieren wollt dann gebt uns wenigstens ein PR Statement. Aber dieses Schweigen der Lämmer geht mir echt auf den Zeiger...

Doch, Switch ist sogar meine Lieblingsplattform. Und gerade deshalb stören mich die langen Leerläufe, die wir unter anderem in 2018 hatten, oder die unklaren Aussichten ab August, sehr.
Das Nintendo seit Jahren keine optimale Release Politik hat wissen wir "Hardcore" Fans ja zur Genüge. Da man mit dir im Dialog gut diskutieren kann....verstehe ich Nintendo manchmal nicht warum diverse Projekte einfach eingestampft werden anstatt mal einen etwas schlechteren Titel auf den Markt zu werfen.

Sony hat episch abgeliefert und was bekommen wir? Mal wieder nix. Das ist echt frustrierend imo.

Wenn ihr nix präsentieren wollt dann gebt uns wenigstens ein PR Statement. Aber dieses Schweigen der Lämmer geht mir echt auf den Zeiger...
Nintendo hat gestern doch nochmal darauf hingewiesen, dass im Juli Paper Mario kommt :nix:

Wie schon öfters erwähnt: wo bleiben Metroid HD Collection oder generell mal neue Retrostudiospiele? wo ein neues TripleA Mario Jnr?

Nicht mal Mario Allstars (was alleine eh schon ein sehr grenzwertiger Effort wär für eine Company wie Nintendo) fertig genug, um was zeigen zu können? Während das kleine Capcom mal eben mühelos Jahr für Jahr filmreife Resident Evils und neue IPs wie Pragmata hinbekommt? Sony püntklich zum Launch der PS5 ein neues Spiderman vorweisen kann und nebenbei die PS4 noch exzellent mit TLOU2 und GoT versorgt? xD

dass der output seitens nintendo immer noch so tröpfelt ist einfach frustrierend.

ich hab nintendos output immer mit der existenz zweier plattformen gerechtfertigt. aber jetzt haben sie halt nur noch eine. und es hat sich nichts geändert.

Ich warte mal ab welchen Plan Nintendo verfolgt.
Es wäre aber schön wenn wir mal wieder MEHR Projekte wie z.B.
Starfox Adventures, Eternal Darkness, Excite Truck, Pikmin 4, 1080, Fzero, Advance Wars etc. sehen würden.

Gestern hat Sony allerdings auch viele Spiele für 2021 und 2022 vorgestellt. Nintendo hält sich da ja bekanntlich zurück und kündigt meist (natürlich nicht immer) nur Spiele für die kommenden Monate an und selbst dabei hält man die eine oder andere Überraschung zurück. Auch auf der diesjährigen E3 hätte Nintendo nicht alle Spiele für dieses Jahr gezeigt, sondern sich wieder "nur" auf ein paar bestimmte Spiele konzentriert.

Innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen gibt es bestimmt Neuigkeiten.

das liegt eher daran, dass wir seit ein paar monaten wissen, dass die nächste ankündigung ein arms charakter ist. und niemand mag arms. nachdem wir diese ankündigung hinter uns haben, wird auch das interesse wieder steigen.

Arms Char ist die eine Sache, die andere ist, dass Nintendo es nicht schafft, bei dem erfolgreichsten Fighting Game aller Zeiten was am Onlineerlebnis zu verbessern, wenn es sogar schon auf WiiU besser war

Zurück
Top Bottom