Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich liebe ja diese Behauptungen von irgendwelchen Leuten, die man in 2304384 verschiedene Richtungen deuten kann. Heute und morgen wird es ja etwas geben, mit Nintendo wird das aber nichts zu tun haben. Es geht wohl um dieses Summer Gaming Dingsbums.

Irgendwie verstehe ich die Logik nicht. Nintendo verschiebt die große E3 Direct, weil sie es bis Juni aufgrund der Homeoffice-Situation nicht hinbekommen. Aber dafür soll jetzt im Mai eine interessante Direct kommen? Hä what? Wenn sie die eine im Juni nicht rechtzeitig fertig bekommen, dann doch die anderen erst Recht nicht.

Irgendwie verstehe ich die Logik nicht. Nintendo verschiebt die große E3 Direct, weil sie es bis Juni aufgrund der Homeoffice-Situation nicht hinbekommen. Aber dafür soll jetzt im Mai eine interessante Direct kommen? Hä what? Wenn sie die eine im Juni nicht rechtzeitig fertig bekommen, dann doch die anderen erst Recht nicht.
Ja nein... wie schon erwähnt, wird so ne DIrect kaum ein paar Tage, sondern eher Wochen vorher vorbereitet und fertiggestellt. So wäre Mai Direct lange vor der E3 Direct fertig... evtl. hats dafür gereicht... wobei es aus meiner Sicht für beides hätte reichen müssen.

@DeathSephiroth ich frage mich halt grundsätzlich, was das für ein merkwürdiger Rhytmus ist. Nintendos originale Pläne vor Corona müssen dann ja in etwa so ausgesehen haben:

Ende März: Mini Direct
Mai: Direct
Juni. Große E3 Direct

Das ist imo etwas arg komisch gestaffelt. Es sei denn es handelt sich bei der Mai-Direct lediglich um eine game-spezifische Direct. Allerdings wüsste ich nicht, was das sein soll. Die gerüchtelten Mario-Remakes wären ursprünglich ja wahrscheinlich auch eher in der E3-Direct vorgestellt worden, und nicht einfach so random paar Wochen vorher. Alles sehr merkwürdig imo

Ich denke Nintendo wollte das Thema Mario (Remakes, Feierlichkeiten, Vorbereitung Hype Olympische Spiele, Eröffnung Freizeit Park) abseits der E3 präsentieren. Auf sder E3 ist ja auch nur geteilte Aufmerksamkeit möglich (PS5, XBOXNext, 3rd Party...).
Außerdem sollen ja nicht nur Mario-Spiele erscheinen und auch das ein oder andere 2021 Spiel von N geteasert werden (so war es ja bisher auch immer).
Eventuell ist da ja auch noch neue Hardware von N im Busch. Somit würde ich die Planung schon als plausibel ansehen (März, Mai, Juni). Die Juni-Sachen können wegen der fehlenden E3+Corona natürlich auch etwas geschoben werden und die Mai-Direct muß mangels Olympia/Freizeitpark-Öffnung sicherlich auch angepasst werden ...

Eine eigene Direct kann man dazu inzwischen glaube ich auch ausschließen. Inzwischen hat Monolith Soft / Nintendo auf Twitter schon genug verraten.

am besten nix erwarten, dann kann man auch net enttäuscht werden. Und wie ich schon öfters erwähnt hab, steh ich eh generell schon leicht auf Kriegsfuss mit den Directs.

Das Erhoffte war in den letzten Jahren selten dabei und oft sind und waren dann spontane Nebenbeiankündigungen ( zb. Diablo3, Witcherportierung, Civ6, Disco Elysium) interessanter als die Directinhalte.

Also so sehr ich Xenoblade ja mag, aber eine eigene Direct jetzt nur für das Remake wäre dann imo doch etwas unnötig. Das muss dann doch nicht sein ;)

Muss ja keine Direct sein, zumindest gestern war nur von "good things" die Rede, das mit der Direct war Spekulation, aber afaik war die mariopräsentation wohl als extra Sache geplant, wird zumidnest vermutet.

Es könnte sich auch schlichtweg um ein paar nette Ankündigungen handeln. Oder eine.

Das wäre schwach, wenn man zu einem Remaster eine Direct bringt, aber eine Allgemeinen Direct auf sich warten lässt.
Und wich würd sogar kotzen

Das Spiel des Jahres (und imo geht es als Remake durch) hätte schon ne eigene Direct verdient gehabt, wobei ich das nicht glaube, dazu hat man schon zuviel gezeigt und es war schon auf Directs

Für jeden objektiven Gamer sind FFVII RE und Xenoblade quasi RE die beiden Spiele des Jahres. Naja... eher Jahrzehntes. (Wobei Xeno 1 ist schwer haben wird im Vergleich zu Xeno 2) :nix:

:p
Nein
Nur für kuttenträger :D

ich kann einfach keine rpgs mehr spielen

Zurück
Top Bottom