Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist doch normal. Jede Gen hat solche "Leerphasen" bei Announcements. Dafür gibt es dann wieder Events in denen entspechend mehr Announcements. Komplett gleichmäßig aufteilen kann man das genauso wenig wie beim Output. Imo nicht so schlimm, gerade in Zeiten wie diesen, in denen Spieleentwicklung bei Games die Mitten in der Entwicklung sind, wahrscheinlich richtig hart ist.

Das alles hat mit Corona aber nicht viel zu tun. Die Septemberdirect bot auch schon wenig neues und die Mini-Direct im März hätte sicherlich auch ohne Corona jetzt nicht viel besser ausgesehen ;)

Ja klar nicht alles. Wie gesagt: Leerläufe sind normal. Mein Corona-Einwand bezog sich eher darauf, dass man maybe auch vorsichtig ist wenn es darum geht Games nicht zu früh zu enthüllen, weil sich alles nochmal verschiebt. Bin mir aber sicher, dass auch Nin dieses Jahr noch Zeug zeigen wird.

Die Diskussion wird auch weiterhin jede Woche aufkommen, wenn Nintendo nichts liefert. Natürlich können Leerläufe vorkommen, bei Nintendo ist das aber doch irgendwie ziemlich häufig der Fall.

es ist dein problem wenn du immer nintendo only bist und dadurch alle spiele verpasst.
jeder nicht-fanboy hat die titel schon alle vor jahren gespielt.

Lol, genau genommen ist es dein Problem, weil du derjenige bist, der hier rumjammert. Ich glaube dir außerdem nicht, dass a( du alles schon in intensiv gezockt hast und b ) alle das schon gezockt haben. Sonst gäbe es nicht diesen großen Trend, vieles zu porten und zu remastern.

Und genau darauf setzt Nintendo. Switch ist ne porting Maschine, mit dem Ziel, möglichst alle Games der letzten Generation portabel spielbar zu machen.

Nebenbei kommen noch ein paar neue Games. Botw, Odyssey, Splatoon 2, Octopath Expansion, Arms, Three Houses, Astral Chain, Links Awakening, Ultimate Alliance, Mario Maker 2, Tennis Aces, Smash Ultimate, New Horizons, Luigis Mansion 3, Crafted World, Star Allies, Rabbids Kingdom Battle, Xenoblade 2,

Alles schon intensiv gespielt? Glückwunsch, du scheinst viel Zeit zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, kann natürlich nur quatsch sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :puppy:

Edit: Hat im Thread noch geschrieben, dass er geraten hat. Schade :(

Zuletzt bearbeitet:

Naja, kann natürlich nur quatsch sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :puppy:
Bei der nächsten Konsole.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn auch von Nintendo nicht mehr viel kommen sollte in der 2. Jahreshälfte, so wird mir sicher nicht langweilig werden.

Deadly Premonition 2 (10.07.)
Story of Seasons - FoMT (10.07.)

Außerdem kann man davon ausgehen dass BD2, NMH3, Gods & Monsters, Axiom Verge 2 und Empire of Sin bis zum Jahreswechsel erscheinen werden.
Dazu die Herbst Titel der anderen beiden Konsolen und die Next Gen....also ja ich denke das könnte ich Nintendo verzeihen xD

Wir wissen, dass das alles nicht so geplant war. Wollen wir das Thema jetzt jede Woche mindestens einmal durchkauen? Von einer massiven Dürre kann dennoch kaum die Rede sein.
Also wenn ich mir denn Shop so ansehe und gucke was demnächst erscheinen soll. Seh ich nichts außer Handy Games und Indie Spiele
Erst ab denn 29.5 kommt das erste große Spiel. Und zwar Xenoblade.
Am 5.6 dann endlich Outer World und am 19.Burnout Paradise.
Das wars. Und wer multi ist, der kennt die Spiele schon.
Also ich seh dürre ohne Ende.

nintendo bringt immer wieder spiele auf die ich nicht verzichten kann. zelda, xeno, splatoon, dk, mario kart, animal crossing, fire emblem. das brauche ich und deshalb hab ich eine switch.
dass es aber sehr große löcher bei der switch gibt kann keiner leugnen. ich weiß noch die letzten 1-2 jahre der wii u hat jeder gemeint nintendo hebt sich die releases für die nachfolgekonsole auf weil nichts kam. das ist leider nicht der fall gewesen. nintendo hat einfach einen geringeren output als viele meinen. und man kann auch nicht leugnen dass es auf der switch riesige release löcher und zu viele wiiu ports bzw. ports alter spiele gibt. mich stört das nicht. ich bin multi und spiele auch gerne mal alte spiele auf der switch. aber das ganze kann man schon auch kritisieren.

Zurück
Top Bottom