Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Ein Paper Mario der alten Schule wäre sicherlich ein tolles Game, würde mich da auch drauf freuen. Ist aber natürlich kein "großer" Titel im klassischen Sinne. So ein Spiel würde weder als Weihnachtshit noch als Systemseller taugen.
Nintendo braucht auch nicht unbedingt Systemseller, die Switch verkauft sich ja.
Fanservice und Kundenbindung sind halt auch wichtig
 
Die sollen endlich das ganze angeteaserte Mario-Zeug zeigen. Das würde schon erst mal reichen.
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Tja, nicht alle waren Visionäre wie Miyamoto, der Mario in 3D wohl schon in den späten 80ern im Kopf hatte.
 
Geh ich stark davon aus. Die Frage ist in dem Fall nur nicht das was sondern das wie.

Theoretisch könnte Nintendo die Nvidia Shield HD-Version von Mario Galaxy auf die Switch bringen. Sieht imo ganz gut aus. Bei älteren Titeln wäre ich schon mit HD-Auflösung zufrieden. Bessere Texturen und Effekte wären aber ein I-Tüpfelchen.

 
@Icefox

Die Grafik interessiert mich nicht so wahnsinnig, sondern eher ob es wie Allstars wird oder alles einzeln und natürlich ob es simple Ports werden oder hier und da auch was erweitert und verbessert wird.
 
@Icefox

Die Grafik interessiert mich nicht so wahnsinnig, sondern eher ob es wie Allstars wird oder alles einzeln und natürlich ob es simple Ports werden oder hier und da auch was erweitert und verbessert wird.

Gute Frage, 3D World wird bestimmt einen einzelnen Port bekommen. Ältere Spiele könnte imo gut als Collection bringen, ist die Frage ob Nintendo dies tut.
 
Allerdings ist die HW Prognose dafür mit 19Mio noch sehr hoch. Also da scheint ja doch ordentlich was zu kommen
 
  • Lob
Reaktionen: New
140 Mio. könnten auch eine bewusst niedrig gehaltene Prognose sein für den worst case, dass vorgesehene Spiele nicht rechtzeitig fertig werden. Wobei man auch festhalten muss, dass im Geschäftsjahr 19/20 168 Mio. Spiele vekauft wurden und da anscheinend schon die über 10 Mio. AC Verkäufe drin sein dürften.
 
Nintendo ist extrem vorsichtig, sieht man auch daran, dass bisher kaum Titel angekündigt wurden für dieses jahr, außer man hat kaum welche, das werden wir noch herausfinden.

“We expect the Covid-19 impact on our production to go away by summer, and our 19 million sales forecast is based on that. But we will revise the forecast if the virus impact is set to persist longer than we currently expect,” he told analysts on a call. “There’s a risk that we may need to delay releases of the games we plan for this fiscal year. But, at this point, we don’t expect any major delays,” he added.

Animal Crossing hatte angeblich einen digitalen Anteil von 50%.
 
Zurück
Top Bottom