Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn euch das Spieleangebot und alles scheinbar egal so ist, dann wundere ich mich ob ihr nicht das falsche Hobby gewählt habt? :)
Ist es nicht. Aber es ist egal, ob Nintendo jetzt eine Direct im Juni oder im August abhält.
Es sind nur alle wegen der normalerweise zu diesem Zeitpunkt stattfindenden E3 auf Juni versteift.
 
Bei Sony weiß man, dass bald etwas kommt. Währenddessen lässt uns Nintendo seit Monaten ziemlich austrocknen.
Bei Sony weiß man, dass im Juni und Juli zwei Spiele kommen. Nintendo bringt in der Zwischenzeit aber schon Spiele auf den Markt. Wenn Sony im Juni den ersten großen Retail-Titel bringt, hat Nintendo schon vier Retail-Spiele gebracht. Ja, wir wissen nicht, was im zweiten Halbjahr kommt. Wissen wir aber auch nicht von Sony. Wir wissen nur, dass irgendwann Ende des Jahres eine neue Konsole kommt. Was zwischen Juli und voraussichtlich November von Sony kommt, wissen wir auch nicht.
 
Sony hatte in diesem Jahr bereits Dreams, Nioh 2 und Final Fantasy VII als Exklusivtitel – dann Multititel wie Resident Evil 3, Doom, … nächsten Monat kommt TLoU2 und danach Ghost of Tsushima. Darauf folgen weitere Multititel wie Cyberpunk 2077. In den nächsten Wochen wird man sich darauf einstellen können, dass die PS5 und weitere Titel enthüllt werden. Und bei Nintendo? :rolleyes: Alles, was mit über die zweite Jahreshälfte weiß, hat etwas mit Pokémon DLCs zu tun. Nintendo ist derzeit eine Katastrophe.
 
@SasukeTheRipper

Also doch WAR Bereich hier jetzt, die Spiele die Sony bringt sind wie lange angekündigt gewesen, 3 oder waren es 4 Jahre bereits?
Nintendo hingegen wählt einen anderen Weg und muss im Gegensatz zu Sony liefern, da bei Sony der Third Party stimmt.

Und FF7 ist zeitexklusiv, Dreams sehr wahrscheinlich ebenso, dürfte der nächste Sony PC Titel werden ;)
Das Nintendo hier durch das Virus Probleme bekommt, da Qualität wohl nur in Teams machbar ist, ist halt mies für uns.
Aber glaub mir, Spencer hat es schon angedeutet, die Industrie an sich wird dadurch Probleme kriegen.
Spiele werden verschoben und nicht nur Nintendo wird dadurch Probleme haben, leider
 
Sony hatte in diesem Jahr bereits Dreams, Nioh 2 und Final Fantasy VII als Exklusivtitel – dann Multititel wie Resident Evil 3, Doom, … nächsten Monat kommt TLoU2 und danach Ghost of Tsushima. Darauf folgen weitere Multititel wie Cyberpunk 2077. In den nächsten Wochen wird man sich darauf einstellen können, dass die PS5 und weitere Titel enthüllt werden. Und bei Nintendo? :rolleyes: Alles, was mit über die zweite Jahreshälfte weiß, hat etwas mit Pokémon DLCs zu tun. Nintendo ist derzeit eine Katastrophe.
Sind aber halt keine Spiele von Sony außer Dreams. Ihr erwartet irgendwie immer noch, dass ein Publisher den Output von 20 ersetzt. Würde auch ohne Corona nicht passieren.
 
Wir erwarten viel eher, dass es Nintendo schafft ihre Plattformen für 3rds wieder attraktiv zu machen. Was glaubst du warum Amazon so groß ist, nur wegen der eigenen Produkte?
Das ist Nintendo auch deutlich besser gelungen als noch bei den Vorgänger-Konsolen. Wenn ihr ein Lineup wie auf der PS4 erwartet, dann habt ihr die letzten Jahre aber hinter dem Mond gelebt.
 
Final Fantasy VII ist nicht aus Lust und Laune Zeitexklusiv. Da wird sicherlich etwas Kohle geflossen sein. Nintendo konnte letztes Jahr mit Astral Chain auch ein geiles Spiel an Land ziehen.
 
Selbstkritik?
@kerv hat es perfekt auf den Punkt gebracht: Du kreirst ein Problem welches keines ist.
Ich hätte gerne auch eine neue Direct, mit tollen neuen Games, einem neuen Wave Race, einem DKC Returns 3 und einem Odyssey 2.
Aber das ist mein pP.

Komm mal runter. Meiner Meinung nach, ist das Sachliche Kritik, und kein Geheule, mimimi, oder Kreiere.

Ich sag nur, Patches können sie ja auch liefern, und warum ist dann keine Direct möglich?
 
Final Fantasy VII ist nicht aus Lust und Laune Zeitexklusiv. Da wird sicherlich etwas Kohle geflossen sein. Nintendo konnte letztes Jahr mit Astral Chain auch ein geiles Spiel an Land ziehen.
Find auch, nintendo häzze für ffvii zahlen sollen.
Ist js UE. Das ist sicher auf switch zu porten T_T


Wobei ich dann dennoch auf die PC version wartrn müsste...
 
Na anscheinend wären 2 Directs geworden, eine kleine im Mai und eine im Juni, letzteres wurde auf Sommer verschoben:


Denke die im Mai, wäre Mario Collection/Xenoblade etc. gewesen?

Edit:

Wie man im Thread liest, war im April/Mai eine MArio Direct geplant. wo auch das Mario Maker 2 Update dabei gewesen wäre.
Vermuten Natedrake und andere Insider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja, Corona oder interne Sachen bei Nintendo haben die Pläne komplett umgeworfen und vielleicht verschieben jetzt auch alles, weil sie erstmal die Lage in Japan checken wollen?

wer weiß das schon so genau, aber ich denke, das uns noch viel gutes erwartet.
 
Na anscheinend wären 2 Directs geworden, eine kleine im Mai und eine im Juni, letzteres wurde auf Sommer verschoben:


Denke die im Mai, wäre Mario Collection/Xenoblade etc. gewesen?

Edit:

Wie man im Thread liest, war im April/Mai eine MArio Direct geplant. wo auch das Mario Maker 2 Update dabei gewesen wäre.
Vermuten Natedrake und andere Insider.

Selbst die wäre ziemlich mager gewesen. Eine Mario Collection mit Klassikern wie Mario 64 oder Galaxy in HD ist erfreulich, kann aber keine brandneuen Spiele ersetzen.

Für eine Company von der Grösse Nintendos müssten 4 oder 5 mittelschwere Projekte (zb. Pikmin4, Paper Mario, DKCR3, Metroid Trilogy HD, Bayo3) in nem Jahr längst locker möglich sein. Keines davon stünde vom produktionstechnischen Aufwand auf einer Stufe mit The Last of Us2 oder Ghost of Tsushima und Nintendo hätte ohne Risiko weitere garantierte Millionenseller im Rennen und behaupte ich mal, die breite Masse ihrer Fans dieses Jahr sehr glücklich gemacht.
 
@Hatschii

Stimmt schon aber dafür wäre ja die Juni e3 direct gewesen, die ja auf später verschoben wurde. 2 Directs sollten ja kommen.
Denke kommende Woche könnten wir schlauer sein, Investor Meeting steht an.
 
Es geht doch nicht nur um die Direct, sondern auch darum, dass Nintendo die ersten Halbjahre 2019 und 2020 (ausgenommen Animal Crossing) ziemlich verkackt hat. Das Problem besteht schon seit Jahren und jetzt, da sich Nintendo nur auf ein System konzentrieren muss, ist immer noch keine Besserung in Sicht.
 
Also manche sollten hier nochmal bedenken, dass kein Publisher seine eigene Konsole jemals optimal mit Spielen durchversorgt hat.
Natürlich gehört das zur LineUp Planung, aber es wird immer bessere und schlechtere Perioden geben, das ist der Lauf der Dinge, schon allein weil nicht für jeden das gleiche Spiele genauso wichtig ist.

Ich will hier auf keine spezifischen Vergleiche eingehen, denn wir befinden uns im Herstellerbereich. Aber wenn man bedenkt, dass wir aktuell zu Zeiten eine Pandemie leben und Nintendo in einem Jahr, in dem vermutlich beide Konkurrenten deren neue Konsole launchen, sicherlich keine großen Titel im Frühsommer, Sommer oder Spätsommer verbraten wird. Finanziell hat man alles richtig gemacht, dass man AC released hat.
 
Zurück
Top Bottom