Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Fakt ist doch, dass ein Milliarden Konzern wie Nintendo es schaffen muss, seinen Kunden einen Ausblick auf die nächsten Monate zu geben.
Schau dir die Releaselisten mal an. Kaum ein Publisher gibt gerade einen großen Ausblick auf das nächste halbe Jahr. MS und Sony veröffentlichen vermutlich im November neue Konsolen. Aber was bis da hin passiert? Weiß niemand. Die wenigen Spiele, von denen man weiß, sind Spiele, die da hin verschoben wurden. Dieses Jahr ist allgemein bisher eine große Black Box.
 
Und das zeigt, dass Du nicht weißt, wovon Du redest.
Sony, MS und Google schaffen es, ja. Aber weißt Du, was dafür in den entsprechenden Konzernen an anderen Stellen dafür auf der Strecke bleibt? Ich nicht. Ressourcen müssen im Moment strategisch verschoben werden, an anderen Stellen neu gebündelt. Prioritäten müssen anhand von Notfallplänen neu gesetzt werden, der Ausfall oder die Quarantäne von einzelnen Mitarbeitern kann das Aus für ganze Teams bedeuten.
Sony und MS müssen die Priorität im Moment voll und ganz dem Marketing neuer Konsolen zuordnen, eine Schlüsselfunktion der Strategien für die nächsten Jahre, mit u.U. Milliardenauswirkungen.

Ob Nintendo jetzt dagegen im Juni eine Direct macht, oder im August? Who Cares?

Warum ist der Juni überhaupt so wichtig? Nur weil da im Normalfall E3 ist? Ist sie halt dieses Jahr nicht.


Wo bleiben den massenweise Ressourcen des Konzerns auf der Strecke wenn sich 3 - 4 Leute via GoToMeeting/Teams abstimmen welche Inhalte man in ein Video zusammenschneidet?

Du tust so, als würde das in irgendeiner Art relevante Ressourcen binden.

Entweder hat Nintendo nichts zu zeigen (und das war dann schon deutlich vor Corona ein Problem)
oder man bekommt es 2020 nicht geschissen sich von zu Hause mit ein paar Leuten abzustimmen welche Schnipsel ins Video sollen

beides ist ein Armutszeugnis
 
Arbeitest du eigentlich? Meinst du ernsthaft Leute sind gerade genauso produktiv wie sonst auch? Und was glaubst du machen die Leute, die ihre Kinder gerade zu Hause betreuen und unterrichten müssen und nebenbei arbeiten? Verzichten die deiner Meinung nach einfach komplett auf Schlaf, um ja genauso viel arbeiten zu können wie sonst auch? Ich empfinde deinen absoluten Mangel an Empathie als ein Armutszeugnis. :nix:

Ach, und @MrBelesen, du kannst dir deine ganzen LOL-Smilies sparen.
 
Eurogamer hat gestern auch einen Artikel zur Situation gebracht.

While Nintendo has long held its presentations digitally, Eurogamer understands it has told publishers set to reveal games during its showcase that it needs more development time on its first-party games. Work is currently being held up as the famously-secretive company adapts to staff working remotely.

Nintendo is yet to nail down a new date for its rescheduled E3 announcements, but publishers have been told not to wait if they wish to make their own reveals individually.

The expectation is that Nintendo's reveals will now come late in the summer
 
Ob Nintendo jetzt dagegen im Juni eine Direct macht, oder im August? Who Cares?

Ja, warum nicht gleich erst 2021. Was ist an 2020 so besonders? xD Ehrlich, wie warten seit 8 Monaten jetzt auf eine reguläre Direct, und du tust, als hätte Nintendo genügend Spiele in der Pipeline. Guck dir das Line-Up für 2020 mal genauer an.
 
Ja, warum nicht gleich erst 2021. Was ist an 2020 so besonders? xD Ehrlich, wie warten seit 8 Monaten jetzt auf eine reguläre Direct, und du tust, als hätte Nintendo genügend Spiele in der Pipeline. Guck dir das Line-Up für 2020 mal genauer an.
Nintendo hat uns bis Juni mit Spielen versorgt. Was danach von ihnen kommt, wissen wir nicht. Wissen wir bei vielen anderen Publishern aber derzeit auch nicht.
 
Naja, ich gehe jetzt mal davon aus, der der Bericht von Venture Beat stimmt, und da steht eindeutig, dass Nintendo zu unfähig ist.

The publisher is also just not sure how to produce a high-quality Direct outside of a studio. That’s something it may figure out, but again, it’s not going to rush through that to meet a June timeframe for an E3 that doesn’t exist.

E3 ist weg, somit auch der Druck unbedingt im Juni ne Direct bringen zu müssen. Vielleicht will man sich auch erst in aller Ruhe ansehen was die Konkurrenz macht und bringt, immerhin verkauft sich die Switch gerade blendend weltweit und niemand zwingt Nintendo ne Direct im Juni zu bringen. Ich bin mir auch sicher dass sie irgendein Video zusammenschustern könnten wenn sie unbedingt wollten. Andererseits wird Work from Home auch eine gewisse Umstellung sein und jetzt jedes Studio zu zwingen tolle Trailer zusammenzuschneiden wenn manche SPiele vielleicht eh etwas verschoben werden müssen und die Arbeit erstmal lieber ins Spiel investiert wäre?

Bringen sie halt ne Direct im Juli oder August oder September, oder sie erfinden ein neues Format. Ich erinnere daran, dass Nintendo hier Trendsetter ist, die anderen kopieren gerade alle das Direct Format :shaded:


Ich will ja keine große PK, mit Feuerwerk und so weiter haben. Mein Gott, Sony, Google, M$ schaffen das doch auch. Wieso muss Nintendo immer ein Extrawurst kriegen?


Die E3 fällt aus und Microsoft und Sony werden Ankündigungen vorziehen, also auch nicht zum ehemaligen E3 Termin alles wie geplant machen. Dass sich Nin erstmal ansehen will was die Konkurrenz macht ist auch eine Möglichkeit. Und Spiele die in den nächsten Monaten erscheinen kann man auch so ankündigen, wenn man will.


Wo bleiben den massenweise Ressourcen des Konzerns auf der Strecke wenn sich 3 - 4 Leute via GoToMeeting/Teams abstimmen welche Inhalte man in ein Video zusammenschneidet?

Du tust so, als würde das in irgendeiner Art relevante Ressourcen binden.

Entweder hat Nintendo nichts zu zeigen (und das war dann schon deutlich vor Corona ein Problem)
oder man bekommt es 2020 nicht geschissen sich von zu Hause mit ein paar Leuten abzustimmen welche Schnipsel ins Video sollen

beides ist ein Armutszeugnis

Vielleicht will man lieber die Spiele fertig entwickeln als ne halbgare Direct von Zuhause aus zusammenzubasteln. Da man bis zuletzt an der E3 Teilnahme festgehalten hat bezweifle ich, dass man nichts zu zeigen hat. Der Artikel sagt auch nicht, dass es dieses jahr keine Direct mehr geben wird. Im Grunde macht nach dem Wegfall der E3 nun jeder Entwickler/Publisher was er will, Microsoft und Sony zeigen was vor dem ehemaligen E3 Termin (wie Ubisoft), was imo auch gut ist da deren neue Konsolen längst überfällig sind, vor einem Jahr angekündigt und man hat noch kein Spielematerial (oder kaum) gesehen und Nintendo verlegt es nach hinten, vermutlich auch weil man es sich schlichtweg leisten kann momentan (auch wenn mir früher lieber wäre, aber who cares, an Spielen mangelt es mir gerade auch nicht).
 
Ich hätte ja eher erwartet das große Firmen in Japan nicht Home-Office sondern Office-Home machen. Ist ja in Asien nicht sooo ungewöhnlich in der Firma zu schlafen :ugly:

Ist halt etwas blöd aber ehrlich gesagt ist es mir inzwischen einfach egal. Gerade wenn man multi ist stirbt man schon nicht vor Langeweile. Und wenn man nicht multi ist kann man eventuell viele Ports nachholen.

Notfalls sollen sie halt paar NEE/SNES/N64 fertig kloppen. Das werden wohl ein paar Leute Zuhause hinbekommen. (Auch wenn das für mich uninteressant und kein Ausgleich wäre) irgendwas sollte man schon hinbekommen
 
Arbeitest du eigentlich? Meinst du ernsthaft Leute sind gerade genauso produktiv wie sonst auch? Und was glaubst du machen die Leute, die ihre Kinder gerade zu Hause betreuen und unterrichten müssen und nebenbei arbeiten? Verzichten die deiner Meinung nach einfach komplett auf Schlaf, um ja genauso viel arbeiten zu können wie sonst auch? Ich finde deinen absoluten Mangel an Empathie als ein Armutszeugnis. :nix:

Hallo Calvin,

wie ich bereits in diesem Thread geschrieben habe:

Das dauert je nachem wie qualifiziert man ist 30-120 min. Sorry das ist einfach Schwachsinn. Ich arbeite als Prozessverantwortlicher für einen Online Shop. Unser Unternehmen ist mit allen 180 Mitarbeitern grade im Home-Office. Es geht aber alles weiter wie bisher. Alle Entwicklungsarbeiten am Shop, ERP, CRM etc. Und auch das operative Geschäft, gehen wie geplant weiter. Lediglich die Abstimmung ist etwas aufwendiger. Auf die Idee, etwas nicht weiterzuentwickeln weil wir im Home-Office sind würde niemand kommen.

Wir reden hier bei Nintendo von keinem Live Event, sondern darüber ein paar Videoschnipsel zusammenzuschneiden. Wer das nicht kann, hätte auch ohne Corona nichts zu zeigen.

Noch mal: Es geht darum, ein Video von bestehendem Material zusammenzustellen. Warum wird hier überhaupt eine Diskussion aufgemacht, ob das geht?

Um deine Frage also nochmals zu beantworten, ja ich arbeite und habe den Eindruck, dass du bisher aber selber keine Arbeitserfahrungen sammeln konntest. Anders kann ich mir diese zusammenhangslose emotional geführte Debatte von dir nicht erklären.

Und ja, ich habe kein Verständnis, wenn Unternehmen mit Fokus auf digitale Inhalte, nicht in der Lage sind, die Ergebnisse ihrer Arbeit der letzen 11 Monate, über digitale Medien zu präsentieren. Ich verstehe auch nicht warum, du immer wieder versuchst die aktuell erschwerten Bedingungen mit den Versäumnissen der Vorphase zu vermischen.

Die letzte direct war am 5ten September. Also 7 Monate bevor der Lockdown eingetreten ist. Auf der Septemberdirect gab es, bis auf Xeno-Blade (Remake/Remaster), keine relevanten größeren Neuankündigungen. Das heißt, die letzte direct mit großen Ankündigungen ist also 11 Monate her.

Warum kann man nicht zeigen, woran man die letzten 11 Monate gearbeitet hat auch wenn sich einige releases etwas nach hinten verschieben? Was hat diese Erwartungshaltung mit mangelnder Empathie zu tun? Warum vermischt du über emotionale Appelle bewusst die IST-Situation um die Versäumnisse der Vergangenheit zu unterschlagen?

Wenn Nintendo das nicht kann, dann hat Nintendo gründlichst verbockt und zwar vor Corona.

Ich könnte dir jetzt mangelnde kognitive Fähigkeiten oder ein fehlendes Leseverständnis attestieren und das dann als dein persönliches Armutszeugnis darstellen, aber ich glaube auf das Niveau lasse ich mich lieber nicht ein.
 
Um deine Frage also nochmals zu beantworten, ja ich arbeite und habe den Eindruck, dass du bisher aber selber keine Arbeitserfahrungen sammeln konntest. Anders kann ich mir diese zusammenhangslose emotional geführte Debatte von dir nicht erklären.
Was du die ganze Zeit mit deinem Video hast. Das ist doch gar nicht das Problem von Nintendo. Ein Video kriegen die leicht produziert, aber das wollen sie offenkundig nicht, weil sie nicht abschätzen können, wie stark die Verzögerung ihrer Titel ist. Dass sie keine Ankündigungen machen, heißt das explizit nicht.

Ich kann dir versichern, ich habe mit meinen nun mehr 40 Jahren mehr als genug Arbeitserfahrung. Ich habe mir dabei aber offenbar ein Menschenbild bewahrt, dass den Menschen in den Mittelpunkt stellt und nicht die Produktivität. Daher habe ich vielleicht etwas mehr Verständnis dafür, dass Menschen gerade andere Sorgen und Nöte haben als mir rechtzeitig ein absolutes Luxusprodukt zur Verfügung zu stellen. Meine Leute werden gerade sehr froh sein, dass sie mich als Chef haben und nicht jemanden wie dich. Tom Nook wäre wirklich stolz auf dich.

Ich habe übrigens gerade mal in den entsprechenden Thread auf Resetera geschaut. Ich bin wirklich sehr beruhigt, dass die Leute dort deutlich verständnisvoller reagieren als hier. Es gibt also noch Hoffnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir versichern, ich habe mehr als genug Arbeitserfahrung. Ich habe mir dabei aber offenbar ein Menschenbild bewahrt, dass den Menschen in den Mittelpunkt stellt und nicht die Produktivität. Daher habe ich vielleicht etwas mehr Verständnis dafür, dass Menschen gerade andere Sorgen und Nöte haben als mir rechtzeitig ein absolutes Luxusprodukt zur Verfügung zu stellen. Meine Leue werden gerade sehr froh sein, dass sie mich als Chef haben und nicht jemanden wie dich. Tom Nook wäre wirklich stolz auf dich.

Ich habe übrigens gerade mal in den entsprechenden Thread auf Resetera geschaut. Ich bin wirklich sehr beruhigt, dass die Leute dort deutlich verständnisvoller reagieren als hier. Es gibt also noch Hoffnung..

Leider wieder am Thema vorbei:

3 Leute schneiden von zu Hause ein Video mit Material der letzten 12 Monate zusammen und haben dafür 5 Wochen Zeit =! unzumutbar für die gesamte Belegschaft.

Vielleicht bist du mit digitalen Transformationsprozessen einfach nicht vertraut genug um das nachvollziehen zu können, aber solange du die oben getätigte Aussage als empathielose Unzumutbarkeit darstellst, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.

Und noch was. Ich weiß auch nicht in welcher Branche du arbeitest oder was für Leute unter dir stehen. Aber ich kann dir aber sagen, das wir in unserer Firma alle 180 Mann/Frau von zu Hause arbeiten trotz Familien etc. Das ist gar nicht weiter schlimm. Wir sind flexibel in der Zeitgestaltung, Meetings werden auch öfters aufgrund von Familienangelegenheiten (Kinderbetreuung etc.) verschoben oder unterbrochen, es existieren keine Stundenkonten die jemand prüft. Die Leute sind maximal transparent in dem was sie machen und schaffen können und keiner arbeitet sich kaputt. Wir versuchen das Geschäft so gut es geht aufrecht zu erhalten und das klappt auch ziemlich gut.

Die Leute sind übrigens alle mehr als glücklich, dass die Firma überlebt und kein einziger von uns in Kurzarbeit muss. Nach Feierabend treffen sich sogar viele in größeren Gruppen in face2face-calls um die Einsamkeit durch die Kontaktsperre etwas zu mildern.

Deine Vorstellung, von zu Hause aus zu arbeiten, als unzumutbare Belastung entspricht wahrscheinlich einer konservativen und veralteten Ideologie/Anschauung eines Arbeitsplatzes: Dieses wurde aber schon längst von der Digitalisierung und modernen, agilen Arbeitsmethoden überholt. Genauso wie Nintendo.
 
Leider wieder am Thema vorbei:

3 Leute schneiden von zu Hause ein Video mit Material der letzten 12 Monate zusammen und haben dafür 5 Wochen Zeit =! unzumutbar für die gesamte Belegschaft.
Es geht nicht um ein verdammtes Video. Wie oft denn bitte noch?

Und noch was. Ich weiß auch nicht in welcher Branche du arbeitest oder was für Leute unter dir stehen. Aber ich kann dir aber sagen, das wir in unserer Firma alle 180 Mann/Frau von zu Hause arbeiten trotz Familien etc. Das ist gar nicht weiter schlimm. Wir sind flexibel in der Zeitgestaltung, Meetings werden auch öfters aufgrund von Familienangelegenheiten (Kinderbetreuung etc.) verschoben oder unterbrochen, es existieren keine Stundenkonten die jemand prüft. Die Leute sind maximal transparent in dem was sie machen und schaffen können und keiner arbeitet sich kaputt. Wir versuchen das Geschäft so gut es geht aufrecht zu erhalten und das klappt auch ziemlich gut.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Bei uns klappt das nach kleineren Umstellungsschwierigkeiten alles ähnlich gut und wir nehmen alle genauso Rücksicht aufeinander. Und trotzdem kriegen wir derzeit nicht das hin, was wir in normalen Zeiten hinbekommen hätten. Das ist einfach menschlich. Wenn man das mal auf eine Produktion von Videospielen überträgt, dann heißt das, das Verzögerungen unumgänglich sind. Erst recht wenn es in Japan scheinbar ein großes Problem mit Home Office gibt. Darum will Nintendo erstmal keine Direct machen und das ist doch verständlich.
 
Es geht nicht um ein verdammtes Video. Wie oft denn bitte noch?


Doch genau darum geht es, wie schon x mal erklärt. Die Leute erwarten Transparenz.

Keiner wird Nintendo den Kopf abreißen, wenn man x Titel vorstellt, dahinter aber noch kein konkretes Release-Datum steht, weil die Verzögerung nicht einschätzbar ist.

Viele werden Nintendo aber den Kopf abreißen, wenn man gar nichts hört und nur vereinzelt kleinere Infos bekommt.
 
Wenn ich mir die Reaktion in anderen Foren so anschaue, scheint das Verständnis eher zu überwiegen. Und nochmal: Das heißt nicht, dass Nintnedo in der Zwischenzeit keine Ankündigungen macht.
 
Ja, warum nicht gleich erst 2021. Was ist an 2020 so besonders? xD Ehrlich, wie warten seit 8 Monaten jetzt auf eine reguläre Direct, und du tust, als hätte Nintendo genügend Spiele in der Pipeline. Guck dir das Line-Up für 2020 mal genauer an.
Wie hälst du eigentlich so viel mimimi aus?

"Nintendo muss...", "Wir warten...", die reinste Comedy hier xD
 
Wie hälst du eigentlich so viel mimimi aus?

"Nintendo muss...", "Wir warten...", die reinste Comedy hier xD

Tja, traurig, wenn man mit Kritik so umgeht....

Nintendo muss natürlich ein scheiß... Und wie wir an den Verkaufszahlen sehen können die sich das sogar erlauben, und das werden die Zahlen am 8. Mai auch zeigen.

Aber ich, als Fan, ob ihr es wollt oder nicht, will natürlich auch sehen wie Nintendo liefert! Und wenn man mir hier sagen will, dass Ports und ein Spiel was eigentlich 2019 erscheinen hätten sollen, reicht um zu zeigen, dass Nintendo bisher grandios geliefert hat, naja... Das ist nicht meine Meinung.
 
Eurogamer hat gestern auch einen Artikel zur Situation gebracht.



Klingt ganz danach, als ob viele 1stpartyspiele so oder so nicht fertig sind und ihnen die Coronakrise gerade recht kommt und ihnen einen mageren E3 Auftritt erspart. Und das, wo es eh schon grosse Zeitfenster ohne Releases von ihnen gab und die meisten Hits von Smash Ultimate über FE hin zu LM3 von externen Devs entwickelt wurden.

Wieviele Leute beschäftigt Nintendo eigentlich in seinen hauseigenen Teams und was machen die seit BotW und Mario Odyssey so? Überarbeiten anscheinend net.
 
Tja, traurig, wenn man mit Kritik so umgeht....

Nintendo muss natürlich ein scheiß... Und wie wir an den Verkaufszahlen sehen können die sich das sogar erlauben, und das werden die Zahlen am 8. Mai auch zeigen.

Aber ich, als Fan, ob ihr es wollt oder nicht, will natürlich auch sehen wie Nintendo liefert! Und wenn man mir hier sagen will, dass Ports und ein Spiel was eigentlich 2019 erscheinen hätten sollen, reicht um zu zeigen, dass Nintendo bisher grandios geliefert hat, naja... Das ist nicht meine Meinung.
Das nennt man dann pP, persönliches Pech.
Ich bin ja bei dir, ich würde auch gerne sehen dass Nintendo liefert... dennoch mimimi-re ( :coolface: ) ich hier nicht rum, weil ich am Ende des Tages für die Konsole, das Zubehör, die Hardware, den Onlinedienst und was weiss ich noch bezahle - aber nicht für die Kommunikation des Unternehmens :rolleyes:
 
Das nennt man dann pP, persönliches Pech.
Ich bin ja bei dir, ich würde auch gerne sehen dass Nintendo liefert... dennoch mimimi-re ( :coolface: ) ich hier nicht rum, weil ich am Ende des Tages für die Konsole, das Zubehör, die Hardware, den Onlinedienst und was weiss ich noch bezahle - aber nicht für die Kommunikation des Unternehmens :rolleyes:

Es geht darum, dass Nintendo ein Unternehmen ist, was mit den großen mitspielen will. Aber das fällt mir schwer zu glauben, wenn sie als einziges nix zeigen können. Es sind noch Gerüchte, und wir sollten sie auch so behandeln, und auch wenn sie wahr sind, werden sie die Spiele wohl per Twitter & Co ankündigen imo. Aber das sie, wie gesagt, als einziges nichts präsentieren können, wegen Corna, ist naja....
 
Klingt ganz danach, als ob viele 1stpartyspiele so oder so nicht fertig sind und ihnen die Coronakrise gerade recht kommt und ihnen einen mageren E3 Auftritt erspart. Und das, wo es eh schon grosse Zeitfenster ohne Releases von ihnen gab und die meisten Hits von Smash Ultimate über FE hin zu LM3 von externen Devs entwickelt wurden.

Wieviele Leute beschäftigt Nintendo eigentlich in seinen hauseigenen Teams und was machen die seit BotW und Mario Odyssey so? Überarbeiten anscheinend net.
Klingt ganz nach ganz wilder Spekulation. :nix:
 
Zurück
Top Bottom