Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Switch 2 erst 2023 :banderas:

Gut so! Man geht mit dem Hybridkonzept und der mobilen Hardware einen anderen Weg als MS und Sony. Daher werden die nächsten Jahre auch weiterhin hauptsächlich First-Party-Titel, Indie-Titel, ausgewählte/machbare Currentgen-Ports von den 3rds und vorwiegend ältere Ports/Remastereds die Switch tragen. Ich wäre damit ganz zufrieden. Es zeichnet sich ja jetzt schon ab (bei der PS4 war es ähnlich), dass die Nextgen-Konsolen in der ersten Phase hauptsächlich Crossgen-Spiele bekommen.
Ich hoffe vor allem von Nintendo's Seite, dass die Switch noch einige tolle Games bekommt. Auch gerne wieder mehr Nischen bedient.
- Pikmin
- Donkey Kong
- 2D-Metroid + Prime Trilogy
- Nintendo-Battalion Wars
- Captain Toad 2
- Kid Icarus
- Exite Truck
- Wario Land
- Sin&Punishment
- mehr RPG's
- Star Fox
- Mother
- Endless Ocean
- Golden Sun
- F-Zero, Wave Race :ugly: .

Ja... Nintendo sitzt auf einigen Franchises, würde man nur ein paar davon wiederbeleben, wäre das eine Bereicherung. Bei dem Zeitraum werden es einige große Titel á la BOTW2, neues 3D-Mario, Mario Kart Team Projekt oder ein Pokémon Nachfolger noch auf die Switch schaffen. Auch ein neues Mario Party, Kirby, Paper Mario oder Spiel von Next Level Games kann ich mir vorstellen.
Jetzt, wo man die meisten verkaufsstarken Titel auf der Switch veröffentlicht hat, könnte Nintendo imo echt mehr Risikobereitschaft zeigen. Die nächsten Monate werden wir wohl schlauer werden. Bin gespannt, wann es endlich neue First-Party-Ankündigungen gibt. Vor Juli wohl kaum :/

Switch 2 erst 2023 :banderas:

Das steht nirgends.

Es wurde keinerlei Aussage zu einer Switch 2 damit getroffen. Die Switch kann ja noch lange nach Erscheinen einer Switch 2 mitversorgt werden. Dass der lebenszyklus der Switch mit ner Switch 2 nicht sofort endet sollte klar sein und ich denke der Übergang wird extrem fließend.

Mir würde aber nächstes Jahr auch eine Pro reichen.

Die Switch kann ja noch lange nach Erscheinen einer Switch 2 mitversorgt werden. Dass der lebenszyklus der Switch mit ner Switch 2 nicht sofort endet sollte klar sein und ich denke der Übergang wird extrem fließend.

Die Aussage gabs von Nintendo doch schon öfters "wir unterstützen *beliebige Konsole* noch weiter, selbst wenn der Nachfolger da ist". Aber bei der Switch kann man einen längeren Lebenszyklus durchaus annehmen. Stand Jetzt.

Das steht nirgends.

Es wurde keinerlei Aussage zu einer Switch 2 damit getroffen. Die Switch kann ja noch lange nach Erscheinen einer Switch 2 mitversorgt werden. Dass der lebenszyklus der Switch mit ner Switch 2 nicht sofort endet sollte klar sein und ich denke der Übergang wird extrem fließend.

Mir würde aber nächstes Jahr auch eine Pro reichen.

Habe ich ja nicht gesagt, dass die Switch 2 da erwähnt wurde. Ich gehe nur davon aus, da davon geredet wurde, dass die Switch erst ein Teil seiner Zeit vorbei ist.

Bezüglich der Software: Ich denke man kann schon recht sicher davon ausgehen dass wir in diesem Fiskaljahr keinen großen Megaseller a la Pokemon, Smash, AC etc sehen werden, sondern eher viele kleinere bis mittelgroße Titel. Deswegen auch die eher konservative Softwareprognose von Nintendo. Allerdings ist das letztendich auch kaum überraschend, denn bis auf Zelda konnte man sich ja schon vorher gut denken, dass da recht wahrscheinlich jetzt erstmal nichts so megagroßes kommen kann. Die große Wildcard bleibt halt das nächste Game vom MarioKart/Arms-Team, da bin ich echt mal gespannt. Bei allen anderen Großprojekten (Nächstes Pokemon, EPD Tokio Game, eventuell neues 2D-Mario) konnte man sich imo jetzt schon denken dass die erst später kommen.

Bei BotW 2 bin ich auch mal gespannt, wann das jetzt letztendlich erscheint.

Bezüglich der Software: Ich denke man kann schon recht sicher davon ausgehen dass wir in diesem Fiskaljahr keinen großen Megaseller a la Pokemon, Smash, AC etc sehen werden, sondern eher viele kleinere bis mittelgroße Titel. Deswegen auch die eher konservative Softwareprognose von Nintendo. Allerdings ist das letztendich auch kaum überraschend, denn bis auf Zelda konnte man sich ja schon vorher gut denken, dass da recht wahrscheinlich jetzt erstmal nichts so megagroßes kommen kann. Die große Wildcard bleibt halt das nächste Game vom MarioKart/Arms-Team, da bin ich echt mal gespannt. Bei allen anderen Großprojekten (Nächstes Pokemon, EPD Tokio Game, eventuell neues 2D-Mario) konnte man sich imo jetzt schon denken dass die erst später kommen.

Bei BotW 2 bin ich auch mal gespannt, wann das jetzt letztendlich erscheint.

Die einzig "große" Neuankündigung in September 2019 war das XenobladeRemake.
Die Dürreperiode ist einfach nur massiv.

Die einzig "große" Neuankündigung in September 2019 war das XenobladeRemake.
Die Dürreperiode ist einfach nur massiv.

Wirklich?

Animal Crossing
Trials of Mana
Xenoblade RE
Clubhouse Games
Pokemon Erweiterung
Smash DLC
Bioshock Collection
X- Com
Borderlands Collection
Mortal Combat Aftermath
Doom Eternal
Outer Worlds
Deadly Premonition 2
Hollow Knight Silksong
No more Heroes 3
Trails of Cold Steel 3
Disco Elysium
The Wonderful 101
Ninjala
The good life
Catherine
Bravely Default 2
Diva Mega Mix
Friends of Mineral Town
Streets of Rage 4
Die ganzen Nindies

Und ich bin noch laaange nicht mit den Games von letztem Jahr durch. Und wer weiß, was von der Thirds noch alles kommt. Die fehlenden Ankündigungen sind nervig. Aber ne Dürre sieht anders aus.

Wirklich?

Animal Crossing
Trials of Mana
Xenoblade RE
Clubhouse Games
Pokemon Erweiterung
Smash DLC
Bioshock Collection
X- Com
Borderlands Collection
Mortal Combat Aftermath
Doom Eternal
Outer Worlds
Deadly Premonition 2
Hollow Knight Silksong
No more Heroes 3
Trails of Cold Steel 3
Disco Elysium
The Wonderful 101
Ninjala
The good life
Catherine
Bravely Default 2
Diva Mega Mix
Friends of Mineral Town
Streets of Rage 4
Die ganzen Nindies

Und ich bin noch laaange nicht mit den Games von letztem Jahr durch. Und wer weiß, was von der Thirds noch alles kommt. Die fehlenden Ankündigungen sind nervig. Aber ne Dürre sieht anders aus.

Das sind also alles große games für dich? Da sind Spiele bei, die sind bald 2 Generationen alt, andere sind Smartphonekompatbel, andere bekommst du woanders zeitgleich oder längst in besserer Qualität (der oftmals aufgeführte Nachteil, dass ich die dann aber nicht beim Kacken spielen kann, ist für mich nicht relevant) und viele haben nicht mal ein release Termin.

"Große" Games sind z.B. ein 3D-Mario, ein Zelda-Titel, ein neuer Racer usw.

Wenn das eine bombastische Liste für dich ist, dann würde ich dir dringend empfehlen einen blick zur Konkurenz bzw. zum Pc zu werfen. Da bekommst du neben großen Ankündigungen auch noch 10x so viel shovelware wie in deiner Liste. Das müsste für dich das reinste Paradies sein und dich komplett umhauen :goodwork:

Die Games sind komplett neu für mich, weil ich die letzte Konsolengeneration übersprungen habe. Und ich finde es sehr Schade, dass du die Games hier so abwertest. Da sind wohl große Namen mit guten Wertungen dabei. Und auch die "kleinen" wie Hollow Knight können locker 50 Stunden unterhalten. Insgesamt eine gute Mischung aus neu und alt.

Dann Spiel hat PS oder XBox, ich habe halt nur ne Switch und hoffe auf noch mehr Ports ( Halo, Mass Effect, Fallout, Dead Space, Metroid Prime Trilogy). Außerdem hat N bisher such genug Neues gebracht. Je nachdem, wie intensiv man die Games halt spielen will.

Metroid Prime 4, Bayonetta 3, BOtW 2 und SMT kommen ja auch noch. Switch hat noch einige Jahre vor sich.

Na wir warten da jetzt einfach mal ab....:coolface: Ich habe z.B. ein neues Metroid mitlerweile abgeschrieben, wenn man sich anschaut wie es bei Retro die letzten Jahre wohl lief. Da wäre es eher eine positive Überraschung wenn Mercury Steam an nem weiteren Remake oder sogar an einem neuen 2D Teil arbeitet. Und zu Bayo 3 gibt es nix weiter als diesen Teaser vor Ewigkeiten währenddessen Platinum fröhlich andere Games ankündigt und veröffentlicht und bei SMT schweigt man sich seit geraumer Zeit auch einfach aus....

Die Games sind komplett neu für mich, weil ich die letzte Konsolengeneration übersprungen habe. Und ich finde es sehr Schade, dass du die Games hier so abwertest. Da sind wohl große Namen mit guten Wertungen dabei. Und auch die "kleinen" wie Hollow Knight können locker 50 Stunden unterhalten. Insgesamt eine gute Mischung aus neu und alt.

Dann Spiel hat PS oder XBox, ich habe halt nur ne Switch und hoffe auf noch mehr Ports ( Halo, Mass Effect, Fallout, Dead Space, Metroid Prime Trilogy). Außerdem hat N bisher such genug Neues gebracht. Je nachdem, wie intensiv man die Games halt spielen will.

Metroid Prime 4, Bayonetta 3, BOtW 2 und SMT kommen ja auch noch. Switch hat noch einige Jahre vor sich.
es ist dein problem wenn du immer nintendo only bist und dadurch alle spiele verpasst.
jeder nicht-fanboy hat die titel schon alle vor jahren gespielt.

Naja trotzdem hat er recht. Die letzte direct auf der neue größere Exclusivspiele angekündigt wurden, War die im Februar 2019. Das ist jetzt auch schon wieder 15 Monate her. Auf der E3 gab's dann noch den Zelda-Teaser und auf den anderen beiden Directs dann nichts großartig neues abseits von Ports und Remastern. Wir haben es hier ja schon paarmal diskutiert aber es gibt definitiv so einige Teams, von denen man so langsam mal was neues sehen müsste

Wir wissen, dass das alles nicht so geplant war. Wollen wir das Thema jetzt jede Woche mindestens einmal durchkauen? Von einer massiven Dürre kann dennoch kaum die Rede sein.

Zurück
Top Bottom