Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wieso wie viele Teile gabs denn davon? Ich erinnere mich nur an einen N64 Teil und auch nur weil ich davon ein Video gesehen hatte damals. Hatte das Spiel aber nie.
Kenn das vom Gameboy und natürlich das SNES Spiel was einfach nur geil war, gabs dann auf der Virtual Console :)
Und eben den N64 Ableger, welchen ich aber klar hinter dem SNES Spiel sehe...
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Wieso wie viele Teile gabs denn davon? Ich erinnere mich nur an einen N64 Teil und auch nur weil ich davon ein Video gesehen hatte damals. Hatte das Spiel aber nie.

Game Boy, SNES, N64

Meines Wissens
1x GB
1x SNES
2x N64

Mystical Ninja Starring Goemon 2 war sogar für PS2 geplant gewesen...gabs damals (glaub) in der Zeitschrift "Games and more" Beta Ausschnitte
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Game Boy, SNES, N64

Meines Wissens
1x GB
1x SNES
2x N64

Mystical Ninja Starring Goemon 2 war sogar für PS2 geplant gewesen...gabs damals (glaub) in der Zeitschrift "Games and more" Beta Ausschnitte

Es gab 4 Teile für das SNES, bei uns erschien bloß der erste. Die Fortsetzungen sollen aber sogar noch besser sein.
Das wäre schon eine feine Collection.
Bomberman für Switch ließ mich ja auf ein neues Mystical Ninja hoffen, aber mittlerweile... naja.
 
Unterschlagt mal den tollen NDS Teil nicht. Mein persönlicher Lieblingsteil. Spielerisch top und die Atmosphäre war einfach :banderas:

 
Zuletzt bearbeitet:
Konami hat ja erst kürzlich ein paar trademarks erneuert und die Mii Kostüme bei Smash könnten auch ein Indiz sein, dass sie zumindest irgendwas mit der IP vorhaben :)
 
Naja bei ner Collection können sie jetzt nicht sooo viel falsch machen xD
814RiTwIDbL._SL1500_.jpg

:coolface:
 
oh überraschung. das ist auch einer der gründe warum nintendo so wenig entwickler außerhalb von japan hat oder vor der switch so derartige probleme mit der entwicklung hatte und es gefeiert wurde, dass deren entwickler zusammen in ein büro ziehen. deren komplette infrastruktur stimmt einfach nicht und ist immer noch zu typisch japanisch.
da bringt es auch nichts, dass nintendo erst letztens noch dafür gefeiert wurde, dass sie eines der wenigen jap. unternehmen ohne crunch sind...
 
Naja dennoch sollte Nintendo genug zum Vorzeigen haben. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass diese ganze WFH-Situation in Summe vielleicht die Entwicklung diverser Projekte um rund zwei Monate verzögert (mehr dürften es nicht sein), dann wäre eine Direct trotzdem noch prall gefüllt. Ob Spiel XY jetzt im Oktober erscheint (wie vielleicht ursprünglich geplant) oder dann erst verzögert im Dezember ist für eine Direct ja fast schon egal - in beiden Fällen kann man es im Juni bequem ankündigen.
 
Zurück
Top Bottom