• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Glaubt ihr eigentlich die nächste Konsole wird Abwärtskompatibel zu aktuellen Games? Ich würde es mir wünschen. So ähnlich wie früher als es zwei Plätze für unterschiedliche Cartdriges gab. Das wäre der absolute Hammer

Glaube ich eher weniger, da Nintendo wirklich ein reibach mit ports gemacht hat.

Oder es kann wirklich sein, dass sie mal auf die Fans hören :surpika:

Glaubt ihr eigentlich die nächste Konsole wird Abwärtskompatibel zu aktuellen Games? Ich würde es mir wünschen. So ähnlich wie früher als es zwei Plätze für unterschiedliche Cartdriges gab. Das wäre der absolute Hammer

Das ist ne gute Frage. Wenn man eine Switch 2 bringt, was ich sehr hoffe, könnte man dies umsetzen. Beim 3DS->DS und GBA->alle GB's hat man es super gelöst.
Ich vermute mal, dass die Spiele auf einem Switch-Nachfolger nochmal mehr Speicherplatz brauchen, und man vermutlich neue Cartridges braucht. Ist eben die Frage, ob Nintendo nicht geizt und zwei Slots einbaut oder beide Modularten in eine passen. Denkbar wäre es.

Ja, aber die Wii U hatte doch viel weniger Spieler. Wäre es kein Vorteil für Nintendo die Installbase direkt mitzunehmen und die Spiele würden sich ja auch für die neue Konsole verkaufen.

Ja, natürlich kann das auch zutreffen. Aber ich denke eher dass Nintendo auch nächste gen. mit Deluxe Versionen punkten will.

Glaube ich eher weniger, da Nintendo wirklich ein reibach mit ports gemacht hat.

WiiU-Spiele hätte man höchstens im e-shop bringen können, da anderes Format. Aber man möchte den Einzelhändlern wohl nicht vor den Kopf stoßen und auch Retailversionen bringen. Und da die WiiU wirtschaftlich ein Flop war, bieten sich Ports für Nintendo an. Dementsprechend vll. eine Sonderfall, der 3DS, DS,GBA und Wii boten ja auch Abwärtskompabilität ;)

Es wäre richtig ärgerlich, wenn man in einer Zeit in der Sony und MS an AK arbeiten einen Vorteil verspielt, den man früher eigentlich gut gemacht hat
Ja, und ich denke man wird auch wieder auf eine mobilen NVIDIA-Chip setzen, der könnte auch gut kompatibel zum Tegra X1 sein. Es wäre irgendwie dämlich, wenn man diesen Weg nicht weiterverfolgt.

Wenn Nintendo dem Konzept der Switch treu bleibt, glaube ich schon das die neue Konsole eine AK haben könnte. Nintendo Konsolen hatten bisher oft AK, aber das war auch noch unter Iwata. Keine Ahnung wie der neue Präsident da tickt.

Die Sache warum die Wii U Ports so gut laufen, ist halt wirklich das sich die Wii U so schlecht verkauft hat und die meisten Switch Besitzer diese (sehr wahrscheinlich) nicht kennen. Dürfte auch mit unter ein Grund sein, warum von den Kunden der Vollpreis angenommen wird. Jedenfalls sieht das bei der Switch anders aus.

Ich gehe immer noch davon aus dass es komplette Kompatibilität geben wird, also alle Switchspiele auf der Switch 2 (oder wie man das Gerät halt nennt) laufen werden und die Switch 1 anfangs weiter mit versorgt werden wird, wenn es irgendwann soweit ist. Nintendo wird die nächsten Jahre nicht auf die riesige Switchbase verzichten wollen und ich denke man wird nicht noch 4-5 Jahre warten wird bis man ein stärkeres Gerät veröffentlicht.

Sehe da auch kein großes problem, da Nvidia die Treiber und API bereitstellt, die können das schon.

Neues vom Camgirl, das die E3 gecancelt hat :coolface:

Beyond the potential June 'E3' Direct reveals, is there any other gaming news you're sitting on right now that you're likely to share soon, or would like to through us? Which is to say: what do you know of Snatcher coming to Switch? Sorry, that's personal wish-list stuff, there.

I wish I had info on Snatcher coming to Switch! Bundle it with Policenauts, please! Outside of that, I'm not sure when I can give a full leak, but Nintendo is working on a piece of hardware, I've been told. You can probably guess what it is, but I'm not sure how close to approval for production it is so I cannot really say anything outside of that until I know for sure it will come true.

How confident are you feeling right now about us seeing a new Metroid and more of the Breath of the Wild sequel in a June Nintendo Direct?

I'm fairly confident we will see something about this, at least before July. This patron of my services is a very honest person, and he seems like he is actually as involved in decision making as he claims. He is a recognisable person within the industry. I must say the world not knowing who my Johns are, but knowing the details of things to come, is kind of a thrilling prospect for them at this point as well.

Leute wie du sollten aufhören von sich auf die Masse zu schließen. Nintendo hat überwiegend Ports von der Wii U gebracht. 13 mio wii u Nutzer stehen über 50 mio switch Nutzern gegenüber. Für die meisten Switch Besitzer sind die Ports neue Spiele und wurden von vielen auch gewünscht.
Aber am Ende wird es immer von Leuten wie dir heißen Nintendo hört nicht auf die Fans.

Leute wie du sollten aufhören von sich auf die Masse zu schließen. Nintendo hat überwiegend Ports von der Wii U gebracht. 13 mio wii u Nutzer stehen über 50 mio switch Nutzern gegenüber. Für die meisten Switch Besitzer sind die Ports neue Spiele und wurden von vielen auch gewünscht.
Aber am Ende wird es immer von Leuten wie dir heißen Nintendo hört nicht auf die Fans.

Aha, also kein Fan, will Abwärtskompatibel haben, oder wie meinst du das?

Kein Mensch wollte die Wii U Hardware haben und deshalb kann Nintendo die unbekannten Wii U Spiele als neue Spiele verkaufen. Bei nem Switchnachfolger wäre es was anderes.

Das bezweifle ich ja auch nicht, nur hat Nintendo fast jeden port, zum Vollpreis verkauft. Und dass haben sie bestimmt nicht aus Nächstenliebe getan.

Und ich habe die meisten sogar nochmal gekauft, ich Opfer. Aber will die Wii U einfach einmotten.

Davon abgesehen bezweifle ich, dass jedes Switch-Spiel von Nintendo auf der nächsten Hardware veröffentlicht wird. Das war einfach nur, weil die Wii U so schlecht lief und man sich das Geld der Entwicklung nochmal reinholen wollte.

Wii-Spiele oder gamecube-Spiele wurden bisher ja leider kaum portiert. Und die hätten HD-Ports dringend nötig

Zurück
Top Bottom