Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Warum nicht? Mehr Auswahl ist immer besser. Wer Mario UND Lego mag, freut sich da sicher drauf. Sowas in Richtung 3D Land aber mit vielen kleinen Puzzles in den Levels könnte ich mir sehr gut vorstellen, vor allem für die ganz jungen Mario-Fans (und ihre Papis, die das zusammen mit denen spielen).
 
Laut den ganzen Gerüchten soll uns ja in der zweiten Jahreshälfte eine Mario Flut bevorstehen, also kann das mit LEGO Super Mario schon passen.
 
In dem Artikel geht es doch gar nicht um ein Videospiel, sondern einfach nur um das schon bekannte Lego Set?
 
Koei Tecmo: Fatal Frame für Switch hängt von Nintendo ab
05.04.20 - Nintendo hat zu entscheiden, ob für die Switch ein neues Fatal Frame (in Europa: Project Zero) oder ein Remaster von z.B. Fatal Frame 2 oder 4 entstehen wird. Das sagte Keisuke Kikuchi von Koei Tecmo gegenüber NintendoEverything.

Nintendo ist der Publisher der Reihe und kann deshalb alleine entscheiden, ob Neuentwicklungen oder Remasters entwickelt werden.
CLICK (NintendoEverything: "Producer Keisuke Kikuchi talks Fatal Frame again, comments on the possibility of Switch remasters")

bitte nintendo... :)

 
Ich denke mal, @Style2 meint eher ne neue IP? Wie Arms oder Splatoon in jüngster Zeit.

Und ja... fänd ich auch gut... das Jahr droht in Mariotiteln zu ersaufen...
 
Ich glaube er kann mit Animal Crossing nichts anfangen und wartet daher schon Ewigkeiten auf was neues, ansprechendes von Nintendo :nix:
 
Ja, dann muss er eben warten. Ich kann auch nicht mit jeder IP dieser Welt was anfangen. Ist halt so. :nix:

Und ja... fänd ich auch gut... das Jahr droht in Mariotiteln zu ersaufen...
In diesem Jahr kam noch kein einziger und für die nächste Zeit ist auch keiner in Sicht. Es ist auch noch kein einziger Mario-Titel offiziell angekündigt und die Gerüchte sprechen konkret von zwei Mario-Spielen (Mario-Allstars 2 und Paper Mario). Sehe diese Gefahr bisher also nur bedingt.
 
Ich kann mit Animal Crossing auch nicht viel anfangen, aber wer in der heutigen Zeit nichts zu zocken hat, macht etwas falsch – Doom, Final Fantasy VII, Resident Evil 3, … kommt ja gerade genug auf den Markt. Wenn Nintendo mal paar Monate nichts interessantes bringt, ist das ganz gut, um mal das geile Lineup aus der zweiten Jahreshälfte vom letzten Jahr zu zocken. Ich bin noch mit Luigi's Mansion 3 beschäftigt und muss noch die Witcher III Erweiterungen spielen.

Und zu Mario: Davon abgesehen, dass das bislang nur Gerüchte sind, würde Nintendo damit viele Fans befriedigen, die seit Jahren Lust auf die 3D Marios haben – wirtschaftlich auch sicherlich eine gute Idee. Bald kommt ja mit Xenoblade Chronicles wieder ein tolles Spiel und während der (nicht stattfindenden) E3 bekommen wir dann auch Infos zur zweiten Jahreshälfte. Da wird schon noch was außer Mario dabei sein.
 
Also ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Nintendo ALLE 3D-Marios in einem Paket veröffentlicht. Das wären fünf Spiele zum Preis von einen und zumindest eines davon (3D World) wäre ja sogar noch halbwegs aktuell. Ich denke dass wir zumindest Mario 3D World Deluxe als einzelnes Game bekommen, damit wären es dann schon drei Mario-Spiele in kürzestes Zeit (3D World Deluxe, new Paper Mario, Mario-AllStars 2). Sollten sie die anderen Mariogames in noch mehr Pakete aufsplitten, steigt die Anzahl sogar noch weiter. Das ist dann doch schon recht viel Mario-Stuff - erst Recht wenn ein Odyssey 2 perspektivisch dann auch noch am Horizont auftaucht.
 
Ja, dann muss er eben warten. Ich kann auch nicht mit jeder IP dieser Welt was anfangen. Ist halt so. :nix:


In diesem Jahr kam noch kein einziger und für die nächste Zeit ist auch keiner in Sicht. Es ist auch noch kein einziger Mario-Titel offiziell angekündigt und die Gerüchte sprechen konkret von zwei Mario-Spielen (Mario-Allstars 2 und Paper Mario). Sehe diese Gefahr bisher also nur bedingt.
Ach Gerüchte gibts genug... wir haben halt nur 2 "konkrete" Gerüchte dazu :P
 
Ach Gerüchte gibts genug... wir haben halt nur 2 "konkrete" Gerüchte dazu :p
Welche Gerüchte sind das denn? Das letzte Spiel, in dem NMario auftauchte, erschien übrigens im November. Das war nicht mal von Nintendo. Die haben mit SMM2 im Juni letzten Jahres das letzte Mario-Spiel gebracht. In der Zwischenzeit brachten sie sehr viele Spiele ganz ohne Mario. Wenn in diesem Jahr zwei oder drei neue Mario-Spiele kommen, dann ist das finde ich nicht, dass man hier von "ersaufen" sprechen kann.

Also ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Nintendo ALLE 3D-Marios in einem Paket veröffentlicht. Das wären fünf Spiele zum Preis von einen und zumindest eines davon (3D World) wäre ja sogar noch halbwegs aktuell. Ich denke dass wir zumindest Mario 3D World Deluxe als einzelnes Game bekommen, damit wären es dann schon drei Mario-Spiele in kürzestes Zeit (3D World Deluxe, new Paper Mario, Mario-AllStars 2). Sollten sie die anderen Mariogames in noch mehr Pakete aufsplitten, steigt die Anzahl sogar noch weiter. Das ist dann doch schon recht viel Mario-Stuff - erst Recht wenn ein Odyssey 2 perspektivisch dann auch noch am Horizont auftaucht.
Die konkreteren Gerüchte besagen, dass es EIN Mario AllStars-Spiel mit SM64, SMS und SMG gibt. Von SMG 2 war bisher nicht die Rede (oder ich habe es übersehen). Zusätzlich soll ein Paper Mario und evtl. noch SM3DWDeluxe kommen. Sind drei Spiele. Nicht wenig, aber nach dann über einem Jahr ganz ohne Mario-Spiel, jetzt auch nicht unfassbar viel. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass es dieses Jahr ein kleines Jubiläum gibt.
 
Naja es wird doch von ner gesamten Collection gesprochen :P


Sollte da was dran sein und/oder die Spiele am Ende nach und nach rauskommen UND dabei noch ein vergleichbares Treatment wie Xenoblade DE bekommen, wäre das schon meh... viel Arbeit für zu viel Mario auf einmal, anstatt ein paar andere Titel zu bringen... will immer noch was von Star Fox z.b. auch die Star Fox Racer Idee fand ich super und stelle ich mir total genial vor ... würde man mich dran setzen und meine Ideen einbringen... xD
 
Nintendo hätte ja ansich genug IPs, aber supporten nur eine ganz kleine Auswahl davon...

Entweder völlige Abstinenz auf der Switch (pikmin, starfox, FZERO, metroid usw) oder nur durch nen Port (Donkey Kong), was so gut ist wie gar nichts, wenn mans schon vor Jahren auf einer anderen Plattform gespielt hat.

Abseits von Nintendo regt mich auch gerade auf, dass es absolut keine SMT Spiele auf Switch (und auch PS4 nicht) gibt und ich rede von den alten. Was ist da nur los...
 
Sollte da was dran sein und/oder die Spiele am Ende nach und nach rauskommen UND dabei noch ein vergleichbares Treatment wie Xenoblade DE bekommen, wäre das schon meh... viel Arbeit für zu viel Mario auf einmal, anstatt ein paar andere Titel zu bringen... will immer noch was von Star Fox z.b. auch die Star Fox Racer Idee fand ich super und stelle ich mir total genial vor ... würde man mich dran setzen und meine Ideen einbringen... xD
Naja, wie immer kann es nintendo nicht jedem Recht machen. Würde mir schon eine etwas aufwändigere Überholung der Mario-Titel wünschen und keinen bloßen HD-Port. :nix:

Was mich halt mal wieder nervt. Nintendo hat letztes Jahr und in diesem Jahr kaum Mario-Spiele rausgebracht, sondern lauter bekannte und weniger bekannte IPs (LM3 habe ich übrigens übersehen, was im Oktober kam). 3rds haben sogar neue Exklusivspiele aus ganz neuen IPs gebracht. Und trotzdem wird hier rumgejammert, dass Nintendo zu wenig neue IPs bringt. Das ist so eine Diskussion, die so alt ist wie das Internet. Und auf der Switch noch weniger Hand und Fuß hat als auf anderen Plattformen.
 
Abseits von Nintendo regt mich auch gerade auf, dass es absolut keine SMT Spiele auf Switch (und auch PS4 nicht) gibt und ich rede von den alten. Was ist da nur los...
atlus ist halt ein seltsamer laden. auf dem 3ds gabs für alles einen port, zwei persona qs und zwei smts + ein fire emblem crossover für die wii u. und jetzt gibts quasi auf der erfolgreichen switch so gut wie gar nichts und man verschwendet die zeit mit persona 5 (und damit meine ich nicht mal royal) indem man dancing games + musous usw bringt und die restlichen ressourcen aufs minimum runtergefahren hat. entweder da kommt bald eine riesige software flut oder es bleibt bis zum ende der switch so... japanische unternehmen sind halt manchmal so, dass sie entweder all in oder komplett raus gehen. sieht man ja ähnlich bei capcom, wobei da ja noch ports kommen...
 
Zurück
Top Bottom