Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jeder kann jetzt einen Teil deiner Aussagen korrigieren.
Ich fange mit der Anzahl der Switch Besitzer an. Das waren bis Ende Februar 2020 dann 52,x Millionen jetzt tippe ich ca. 55 Millionen.

Danke für deine Post. Ich erkenne noch keine Korrektur. Bitte noch mal probieren.
 
Dann wäre eine Brille gut.

Habe meine Brille einmal aufgesetzt und komme zu folgendem Ergebnis:

Meine Aussage: Switch hat eine UserBase von über 40mio (größergleich 40 mio) usern
Deine Aussage: Die Switch hat eine Userbase von 52 - 55 Millionen

Meine Frage: Was genau glaubst du, an meiner Aussage korrigiert zu haben?
 
Habe meine Brille einmal aufgesetzt und komme zu folgendem Ergebnis:

Meine Aussage: Switch hat eine UserBase von über 40mio (größergleich 40 mio) usern
Deine Aussage: Die Switch hat eine Userbase von 52 - 55 Millionen

Meine Frage: Was genau glaubst du, an meiner Aussage korrigiert zu haben?
Ein Unterschied von 10 Millionen hat nichts mit grösser/gleich zu tun.
 
Ich kann auch schreiben die Switch hat mehr als 1 User :nix:

Davon werde ich dich nicht abhalten. Das kannst du gerne tun. Das erklärt aber immer noch nicht, welche Teil meiner Aussage du korrigiert zu haben meinst.

Inwieweit das meine Kernaussagen widerlegt, erschließt sich mir aber auch noch nicht. Diese waren:

- Das Spiel ist vermutlich kein Systemseller
- Dass eine Mario Collection eine wesentlich höhere attach rate hat
 
Davon werde ich dich nicht abhalten. Das kannst du gerne tun. Das erklärt aber immer noch nicht, welche Teil meiner Aussage du korrigiert zu haben meinst.

Inwieweit das meine Kernaussagen widerlegt, erschließt sich mir aber noch nicht. Diese waren:

- Das Spiel ist vermutlich kein Systemseller
- Dass eine Mario Collection eine wesentlich höhere attach rate hat
Ein Xenoblade wird kein Millionen Seller dem sind sich alle bewusst. Eine Mario Collection in Form eines Mario Allstars dürfte dagegen ein ziemlicher Überraschungshit werden allerdings über einen längeren Zeitraum.
Eine Mario Collection wäre auch ein guter Bundle Kandidat. Persona hat für mich hier nichts zu suchen.
Persona Scramble hat sich in Japan ca 65000 mal verkauft.
 
Kann es weltweit schon werden. Sogar der zweite Teil hat das geschafft.

Dazu kommt die früher kleinere Instabase und dass einige mit Teil 2 eingestiegen sind. Die Chancen dürften so gering nicht sein. Bin dann selber gespannt.

Edit:
Von wegen kleiner, war ja Wii und nicht Wiiu :ugly:
Hab mich da vertan.
 
Was?

Das NieR-Remake wurde jetzt auch für Switch angekündigt?:eek:
als wenn auf der Switch jemand ein 68%-Game, das bis auf den guten Soundtrack eher durchschnittlich ist, kaufen würde... mag sein dass das für andere Plattformen ein Highlight ist, auf einem Nintendosystem hat man gerade in Punkto Actionadventure / ActionRPG etwas höhere Ansprüche :nix:
 
als wenn auf der Switch jemand ein 68%-Game, das bis auf den guten Soundtrack eher durchschnittlich ist, kaufen würde... mag sein dass das für andere Plattformen ein Highlight ist, auf einem Nintendosystem hat man gerade in Punkto Actionadventure / ActionRPG etwas höhere Ansprüche :nix:

Nier hier runter zu machen, ist ein fataler Fehler. Nier ist genauso gut wie Xenoblade, Nier ist ein göttliches Spiel. ;)
 
PoWaH of FrIeNdShIp & Anime Tiddies ist weder ein Systemseller noch das beste JRPG der letzten Jahre.

Ich werde auf die Qualitäten dieses Spiels aber nicht weiter eingehen da mir ein, aus bestimmten Usern bestehender, Fanclub sonst gleich wieder versuchen wird zu erklären, warum das Writing dieser Anime-Novela den Werken von CDPR in jeglicher Hinsicht überlegen sein soll.

Lasst uns den Port daher aus wirtschaftlicher bzw. strategischer Sicht betrachten. Ich bin der Meinung, dieses Spiel wird sich überschaubar verkaufen. Sicherlich öfter als auf der Wii (weniger als 1 mio.) aber eben kein Systemseller oder Kassenschlager. Für den Großteil der über 40 mio. Switchuser eher nicht relevant.

Insofern sehe ich nicht, inwieweit dieser Port eine Mario Collection konterkariert bzw. sich die VK-Zahlen kannibalisieren würden.


Keine Ahnung warum du ein JRPG mit CD Project Red Spielen vergleichen willst. Ansonsten ist es halt Geschmackssache, für einige ist Xenoblade nunmal eines der besten JRPGs der letzten Jahre und Jahrzehnte. Ich stelle es über Persona, Dragon Quest, moderne FFs und auch Trails, Tales oder Nier Automata. Dass die Serie Animetropes übertrieben einsetzt gehört dazu, muss nicht jedem gefallen.

Ich denke aber auch nicht, dass wegen Xeno keine anderen Spiele veröffentlicht werden können in dem Zeitraum. Einfach abwarten wann und ob Nintendo noch was für Mai und/oder Juni ankündigt.

Kann es weltweit schon werden. Sogar der zweite Teil hat das geschafft.


Ist sogar der am besten verkaufte Teil der Reihe und Takahashis erfolgreichstes Spiel :) Und ich gehe stark davon aus, dass Xenoblade 1 die Million packt. Vielleicht sogar 2 Mio im Laufe der Zeit (das wird imo auch Xenoblade 2 erreichen ohne die Torna Zahlen, dürfte kurz davor sein). Immerhin wars damals auf Wii ein eingeschränkter Release zum Ende der lebenszeit. In den USA wars glaube ich Gamestop exklusiv. Klar gabs ne 3DS Version die sich nicht so toll verkaufte, aber die sah auch schlechter aus als die Wii Version.
 
als wenn auf der Switch jemand ein 68%-Game, das bis auf den guten Soundtrack eher durchschnittlich ist, kaufen würde... mag sein dass das für andere Plattformen ein Highlight ist, auf einem Nintendosystem hat man gerade in Punkto Actionadventure / ActionRPG etwas höhere Ansprüche :nix:
Dreh mal dein Fanboy Gelaber bisschen runter ?
Nier ist ein tolles Spiel und wird auch auf der Switch sehr gut.
 
Zurück
Top Bottom