DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Ach Calvin. Manchmal bist du komisch...Naja, wie immer kann es nintendo nicht jedem Recht machen. Würde mir schon eine etwas aufwändigere Überholung der Mario-Titel wünschen und keinen bloßen HD-Port.
Was mich halt mal wieder nervt. Nintendo hat letztes Jahr und in diesem Jahr kaum Mario-Spiele rausgebracht, sondern lauter bekannte und weniger bekannte IPs (LM3 habe ich übrigens übersehen, was im Oktober kam). 3rds haben sogar neue Exklusivspiele aus ganz neuen IPs gebracht. Und trotzdem wird hier rumgejammert, dass Nintendo zu wenig neue IPs bringt. Das ist so eine Diskussion, die so alt ist wie das Internet. Und auf der Switch noch weniger Hand und Fuß hat als auf anderen Plattformen.
Aber ja... lieber ordentlich aufbereitete Ports, als lieblos rüberportiert. Keine Frage. Aber für alle, die nix mit Mario anfangen können, bleiben das halt verschwendete Ressourcen. Und ja... letztes Jahr war ganz ok. Aber der Output generell (ich hab mehr als genug zu zocken, also das ist nicht das Problem) scheint mir von Nintendo selbst UND Thirds einfach zu gering zu sein, verglichen mit dem, was man afaik erwarten dürfte bei nur einem System - das außerdem möglichst viel Software bekommen sollte, weil es sich so krass verkauft, aber NOCH mehr verkaufen will.
Mir persönlich gehts auch gar nicht so sehr um gänzlich neue IPs. Aber man könnte einfach "nebenbei" viele bestehende IPs mitbedienen, möchte man als Laie meinen - als Fan aber zumindest hoffen und erwarten.
Ein Kid Icarus... z.B. wäre ein absoluter Traum für mich. Würde auch einfach einen HD Uprising Port mit Kusshand nehmen. Aber die IP scheint (schon wieder) tot zu sein