• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wisst ihr als CaptainTsubasa, ehemals Vern, behauptet hat das wir eine reguläre Direct erst zur E3 sehen werden? Da haben ja viele behauptet, es wäre ein Joke gewesen. Ich glaube er hat kein scheiß erzählt...

Mach ich ja nicht. Ich sage nur, dass ein bekannter Leaker schon Feb. gesagt hat, dass es keine reguläre Direct bis zur e3 geben wird. Da wurde ja behauptet, dass das als Witz gemeint war. Wohl eher nicht, wenn man unbedingt 'ne Mini direct als reguläre Direct bezeichnen muss.

Dein Gedächtnis ist wohl schlecht :coolface:

1. CaptainTsubasa ist nicht Vern sondern KingZell, 2. es war im Januar und 3. er schrieb nicht von einer "regulären" oder generellen Direct, er meinte es würde überhaupt keine neue Direct bis zur E3 geben und dass Nintendo doomed wäre.

Wie kann man das nur nicht ernst nehmen?:

it will be when you see it all over the internet, no new Direct until E3 NINTENDO IS DOOOMED

Ich bezweifle dass Nintendo selbst Anfang Januar wusste ob sie ne generelle oder ne Minidirect im März bringen. Und da wusste auch noch niemand dass die E3 nicht stattfinden würde.

Naja zwischen wünschen und gefühlt jeden Tag nach einer neuen Direct rufen ist dann doch ein kleiner Unterschied. ;) Ich hätte auch sehr gerne schöne News gerade. Aber wir sollten langsam einsehen, dass die Videospielehersteller momentan schwerlich welche liefern können, weil die Pandemie alles über den Haufen wirft. Immerhin versorgen sie uns gerade alle mit wirklich guten Spielen. Und das finde ich viel wichtiger. :)

Wobei die Jammerei doch hier insgesamt deutlich weniger geworden ist seit den Mario Leaks. Und ich bezweifle keine Sekunde dass Nin uns nette Ankündigungen und Trailer zu neuen Spielen zeigen könnte, sie wollen gerade halt nicht (Abseits von Xenoblade DE etc.). Ist auch kein großes Problem, bis auf Leaks.

Zuletzt bearbeitet:

1. CaptainTsubasa ist nicht Vern sondern KingZell, 2. es war im Januar und 3. er schrieb nicht von einer "regulären" oder generellen Direct, er meinte es würde überhaupt keine neue Direct bis zur E3 geben und dass Nintendo doomed wäre.

Ich bezweifle dass Nintendo selbst Anfang Januar wusste ob sie ne generelle oder ne Minidirect im März bringen. Und da wusste auch noch niemand dass die E3 nicht stattfinden würde.

Ja, sorry, mit dem Namen. Aber mit feb. sei mal ned so pingelig...

Und ja, dass mit "nintendo is dommed" war als witz gemeint, aber mit der direct auch? Wer weiß....

Ja, sorry, mit dem Namen. Aber mit feb. sei mal ned so pingelig...

Und ja, dass mit "nintendo is dommed" war als witz gemeint, aber mit der direct auch? Wer weiß....

Er sprach nicht von einer regulären direct, er sagte es gibt keine Direct bis zur E3, was "falsch" war, wenn auch nicht ernst gemeint. Jetzt gabs mehrere Directs seitdem und dafür gibts keine E3 :coolface:

Ich weiß nicht wie man den Satz nicht als unernst verstehen kann, vielleicht hätte er noch ein paar Ausrufezeichen hinter DOOOMED setzen sollen :P KingZell hat Quellen, er schreibt aber laufend solche Witze die keine Leaks sind und afaik verrät er auch nichts mehr.

Er sprach nicht von einer regulären direct, er sagte es gibt keine Direct bis zur E3, was "falsch" war, wenn auch nicht ernst gemeint. Jetzt gabs mehrere Directs seitdem und dafür gibts keine E3 :coolface:

Ich weiß nicht wie man den Satz nicht als unernst verstehen kann, vielleicht hätte er noch ein paar Ausrufezeichen hinter DOOOMED setzen sollen :p KingZell hat Quellen, er schreibt aber laufend solche Witze die keine Leaks sind und afaik verrät er auch nichts mehr.

Nagut, dann war es halt ein joke, der aber wahr zu werden scheint mehr oder weniger ^^

Kann ich nicht verstehen bei der Fülle an Games. Wenn ich jetzt nur Switch hätte, würde ich mich auch nicht langweilen.
Bei 3 Konsolen ist das ein lang ersehnter Lockdown.

Ich hab nur ne Switch und weiß auch gar nicht was ich zuerst zocken soll und muss den Sale jetzt sogar erst mal auslassen. Geht aber wohl nicht allen so...

Wobei die Jammerei doch hier insgesamt deutlich weniger geworden ist seit den Mario Leaks. Und ich bezweifle keine Sekunde dass Nin uns nette Ankündigungen und Trailer zu neuen Spielen zeigen könnte, sie wollen gerade halt nicht (Abseits von Xenoblade DE etc.). Ist auch kein großes Problem, bis auf Leaks.
Man könnte auch mal die verfügbaren Games ausprobieren.... aber viele Nörgler haben nicht einmal eine Switch.
Auf Twitter heulen dafür andere das sie keine Switch erwerben können weil nicht verfügbar verrückte Welt.

ich habe noch mehr als genug Kracher allein schon auf Switch noch zu zocken, wüsste aber trotzdem gern was dieses Jahr noch so kommt

die ganzen MarioRemakes klingen einfach zu schön um wahr zu sein, aber ich fürchte erst im Juni sind wir schlauer ob dieser feuchte Traum wirklich wahr ist

Dann wüssten wir es ja ;) ich hasse aber das ungewisse.

Im Grunde wissen wir es, vielleicht nicht in allen Einzelheiten, aber die Richtung und ein paar der Spiele. Ich meine die Quellen sind durchaus vertrauenswürdig, ich würde von Leak sprechen, nicht mehr von Gerücht. Interessant wird was sonst noch an Spielen dazukommt, ich denke nicht dass Nin dieses jahr nur noch Mariospiele veröffentlicht ab Juni :)

Die Frage ist, warum sollte Nintendo bis Juni warten? Es kommt bis dahin nix relevantes.

nix relevantes?
also wenn ein Remake des systemübergreifende besten JRPGs der letzten 20 Jahre nicht relevant ist, was dann? ;)

PoWaH of FrIeNdShIp & Anime Tiddies ist weder ein Systemseller noch das beste JRPG der letzten Jahre.

Ich werde auf die Qualitäten dieses Spiels aber nicht weiter eingehen da mir ein, aus bestimmten Usern bestehender, Fanclub sonst gleich wieder versuchen wird zu erklären, warum das Writing dieser Anime-Novela den Werken von CDPR in jeglicher Hinsicht überlegen sein soll.

Lasst uns den Port daher aus wirtschaftlicher bzw. strategischer Sicht betrachten. Ich bin der Meinung, dieses Spiel wird sich überschaubar verkaufen. Sicherlich öfter als auf der Wii (weniger als 1 mio.) aber eben kein Systemseller oder Kassenschlager. Für den Großteil der über 40 mio. Switchuser eher nicht relevant.

Insofern sehe ich nicht, inwieweit dieser Port eine Mario Collection konterkariert bzw. sich die VK-Zahlen kannibalisieren würden.

PoWaH of FrIeNdShIp & Anime Tiddies ist weder ein Systemseller noch das beste JRPG der letzten Jahre.

Ich werde auf die Qualitäten dieses Spiels aber nicht weiter eingehen da mir ein, aus bestimmten Usern bestehender, Fanclub sonst gleich wieder versuchen wird zu erklären, warum das Writing dieser Anime-Novela den Werken von CDPR in jeglicher Hinsicht überlegen sein soll.

Lasst uns den Port daher aus wirtschaftlicher bzw. strategischer Sicht betrachten. Ich bin der Meinung, dieses Spiel wird sich überschaubar verkaufen. Sicherlich öfter als auf der Wii (weniger als 1 mio.) aber eben kein Systemseller oder Kassenschlager. Für den Großteil der über 40 mio. Switchuser eher nicht relevant.

Insofern sehe ich nicht, inwieweit dieser Port eine Mario Collection konterkariert bzw. sich die VK-Zahlen kannibalisieren würden.
Jeder kann jetzt einen Teil deiner Aussagen korrigieren.
Ich fange mit der Anzahl der Switch Besitzer an. Das waren bis Ende Februar 2020 dann 52,x Millionen jetzt tippe ich ca. 55 Millionen.

Zurück
Top Bottom