Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Du redest von diversen Ports (und zwar wirklich simplen Ports für die die Hardware offenbar ausgelegt ist) und 3 großen IPs in über 1 1/2 Jahren.
Da kannst du dir glaub ich jeden Zeitraum der Switch raussuchen und hast was vergleichbares.

An sich wäre der Mario Blowout etwas sehr ungewöhnliches, weil Nintendo normalerweise jeden Port für sich stehen lässt, ein großes Ding draus macht und entsprechend viel Geld verlangt.
Trotzdem wäre es auf den Zeitraum gesehen von der Menge her nichts ungewöhnliches.
Du hast es auf den Punkt gebracht das Lineup wird immer mit "Ports" gefüllt?
@tialo du nimmst dir dein Argument mit nicht aufwändig selber.... aber lassen wir es gut sein....ich warte weiter auf Pikmin.


:coolface:
 
Du hast es auf den Punkt gebracht das Lineup wird immer mit "Ports" gefüllt?
Ich bin mir nicht sicher was du jetzt sagen willst. Meinst du, dass zu deiner Liste zusätzlich noch die üblichen Ports kommen?
Dann wäre es wirklich ein Output überm Durchschnitt, aber dennoch alles andere als abwegig imo.
 
Ich freue mich natürlich über jeden eurer Vorschläge aber mal ernsthaft wer soll bis Ende 2021 einen Input von:

1.Paper Mario
2.Diversen Mario Ports
3.Pikmin
4.Breath of the Wild 2
5."Bayonetta"
6.DLC Pokemon, Marvel etc.
7.Flipnote
8.Animal Crossimg Patch
9.Metroid

produzieren?

Ausserdem möchte ich Mario Strikers, Waverace, Eternal Darkness 2,Starfox Adventures

Also unrealistisch ist das nicht. Nintendo produziert nur noch für eine Plattform und hat genug Studios.

- Paper Mario von Intelligent Systems (Mitarbeiterzahl 169) : letztes Jahr ist Fire Emblem erschienen. Die sitzen auch an etwas Neuem
- Mario Ports, dafür könnte man externe Studios wie Grezzo beauftragen
- Pikmin: Daür wäre Nintendo EAD zuständig
- Botw2: ebenfalls das Zelda-Team von NEAD
- Bayonetta wird unabhängig von Plantinum Games entwickelt
- DLC's für Pokemon ist ja Gamefreak zuständig
- Patches halte ich für keinen zu großen Aufwand, die die Entwicklung weiterer Spiele verhindern sollte
- Flipnote soll wohl ein Aprilscherz gewesen sein
- für ein 2D-Metroid könnte Nintendo Mercury-Steam (von Samus Returns) beauftragt haben

Also ich weiss nicht, was daran nicht machbar sein soll ;) .
 
@Timeless naja ich sehe an diesem Lineup halt wirklich nichts unrealistisches.

-Ein Bayonetta 3 ist ewig in der Mache, das kann durchaus diesen Herbst erscheinen
- ein neues Paper Mario ebenfalls. Intelligent Systems ist mitterlweile ein sehr großes Studio und hat die letzten Jahre bis auf bisschen Supervison bei FE3H nicht viel gemacht. Die haben auf jeden Fall schon länger Ressourcen frei für ein neues Spiel und das wird dann halt PM sein
- Nintendo EPD selbst dürfte auch noch mindestens 1, eher zwei neue Games dieses Jahr bringen. Da gibt es auch manche Teams, von denen man schon länger nichts bekommen hat
- Irgendwelche Ports/Remaster sind natürlich auch immer drin
-dazu dann noch bekannter 3rd-Kram wie Bravely Defaul 2, No more Heroes 3, DP 2 etc.pp

Wie gesagt, an BotW2 glaube ich selbst nicht dieses Jahr.
 
Ich bin mir nicht sicher was du jetzt sagen willst. Meinst du, dass zu deiner Liste zusätzlich noch die üblichen Ports kommen?
Dann wäre es wirklich ein Output überm Durchschnitt, aber dennoch alles andere als abwegig imo.
Ich möchte hier keinen unnötigen Streit anzetteln aber die von @tialo genannten Travis Strikes Back oder die Mini Projekte kann man nun wahrlich nicht dazuzählen und wie du selbst gesagt hast der Mario Odyssey Port ist ungefähr so aufwändig wie Super Mario Maker.
Und auf Pikmin warten wir schon 5 Jahre @Icefox :)
 
Ich möchte hier keinen unnötigen Streit anzetteln aber die von @tialo genannten Travis Strikes Back oder die Mini Projekte kann man nun wahrlich nicht dazuzählen und wie du selbst gesagt hast der Mario Odyssey Port ist ungefähr so aufwändig wie Super Mario Maker.
Und auf Pikmin warten wir schon 5 Jahre @Icefox :)
Wo hab ich das gesagt? :ugly:
Ich hoffe du sprichst von einem Mario Galaxy Port. Sowas wird deutlich simpler sein als der simpelste Wii U Port der erschienen ist (Captain Toad? Wobei es selbst da Zusatzinhalte gab afaik.)
 
@tialo mit No More Heroes und Bayonetta könnten für die Erwachsenen eventuell dann im Winter ja zwei sehr gute Kandidaten anstehen dazu noch die RPGs wie Xenoblade und Bravely Default 2 da würden dann die Mario Ports das Lineup wohl gut ergänzen.
@WinnieFuu du hast gewonnen :goodwork:
 
Und auf Pikmin warten wir schon 5 Jahre @Icefox :)

Jep leider :/ Ich bin mir auch nicht sicher, ob da noch etwas kommt, aber es würde das Switch Line Up bereichern. Dann hätte ich aber lieber Pikmin 4. Wahrscheinlich bringt Nintendo eher noch Pikmin 3, aber imo sollte es Nintendo mit den Ports nicht übertreiben.
Ich habe ja generell nichts gegen Ports, Mario 3D World oder Galaxy 2 wären z.B. komplett neu für mich, aber das Verhältnis zu Neuentwicklungen sollte schon stimmen. Als Lückenfüller gerne...
 
Jep leider :/ Ich bin mir auch nicht sicher, ob da noch etwas kommt, aber es würde das Switch Line Up bereichern. Dann hätte ich aber lieber Pikmin 4. Wahrscheinlich bringt Nintendo eher noch Pikmin 3, aber imo sollte es Nintendo mit den Ports nicht übertreiben.
Ich habe ja generell nichts gegen Ports, Mario 3D World oder Galaxy 2 wären z.B. komplett neu für mich, aber das Verhältnis zu Neuentwicklungen sollte schon stimmen. Als Lückenfüller gerne...
Ich hatte ja auch geschrieben das ich über jeden Titel froh bin.... leider kam es bei @WinnieFuu und @tialo anders rüber.
Aber wenn die beiden Recht haben stehen uns ja glorreiche Zeiten bevor! :)
 
Ich hatte ja auch geschrieben das ich über jeden Titel froh bin.... leider kam es bei @WinnieFuu und @tialo anders rüber.
Aber wenn die beiden Recht haben stehen uns ja glorreiche Zeiten bevor! :)
Ich habe nur widersprochen, dass dieses Line-Up nicht machbar wäre.
Skeptisch bin ich trotzdem, weil die Mario Collection Nintendo nicht ähnlich sieht und weil Metroid vermutlich noch länger dauert.

Bin derzeit nur froh, dass mir Animal Crossing, anders als die Vorgänger, Spaß macht und mir die zukünftige Unterstützung für das Spiel nicht so sehr am Poppes vorbei gehen wird wie der ganze Smash Bros Content :kruemel:
Momentan muss man halt echt bangen, dass der nächste große Titel einen denn überhaupt anspricht, sonst heißt es wieder ewig warten.
 
Ich habe nur widersprochen, dass dieses Line-Up nicht machbar wäre.
Skeptisch bin ich trotzdem, weil die Mario Collection Nintendo nicht ähnlich sieht und weil Metroid vermutlich noch länger dauert.

Bin derzeit nur froh, dass mir Animal Crossing, anders als die Vorgänger, Spaß macht und mir die zukünftige Unterstützung für das Spiel nicht so sehr am Poppes vorbei gehen wird wie der ganze Smash Bros Content :kruemel:
Momentan muss man halt echt bangen, dass der nächste große Titel einen denn überhaupt anspricht, sonst heißt es wieder ewig warten.
Siehst ich habe mich verkehrt ausgedrückt.... es geht darum das wir auf bestimmte Titel ewig warten.
 
Also Nintendo braucht auf jeden Fall VKZ Monster was im Herbst / Winter erscheint. Und bei aller liebe zu Bayonetta und co. Das ist eher Fan Service als ein VKZ Monster.


Daher werden wir sicher mindestens ein dickes Ding im Herbst bekommen. Allerdings glaube ich wirklich nicht an ein neues Zelda.
 
Wisst ihr als CaptainTsubasa, ehemals Vern, behauptet hat das wir eine reguläre Direct erst zur E3 sehen werden? Da haben ja viele behauptet, es wäre ein Joke gewesen. Ich glaube er hat kein scheiß erzählt...
 
Ein früherer Termin wäre eh nicht unbedingt zweckdienlich . Paper Mario und die Remakes/Remaster oder was auch immer kommen deshalb nicht früher, Corona wird noch Monate aktuell sein und fürs erste ist Switch mit AC, Xenoblade und den 3rdpartyspielen versorgt.
 
Ich liebe ja Mario-Spiele, aber es wird mir etwas zu viel geported. Was gibts dann bei einem Switch-Nachfolger? 4K-Ports von allen Mario-Spielen?

Ich weiß, dass die Spiele sich trotzdem wie blöd verkaufen werden und von einem wirtschaftlichen Standpunkt ist es verständlich, aber mich würden auch mehr Titel wie ein neues Wave Race, 1080°, Eternal Darkness, F-Zero etc... ansprechen.
 
Geil wäre es sicherlich, aber natürlich kein Vergleich zu einem BotW 2.

Wenn schon BotW 2 es für 2020 nicht schafft, dann sollte man wenigstens Wind Waker HD und/oder Twilight Princess HD als "Kompensation" anbieten ....


Ich erwarte irgendwie Skyward Sword mit neuer Steuerung.
Das mit dem neuen Flipnote war übrigens nur ein Aprilscherz. Tut mir leid für dich @Harlock :D

by the way: BotW2 erscheint imo definitiv nicht mehr dieses Jahr, daran glaube ich nicht (mehr). Bin mal gespannt was man stattdessen zu Weihnachten auffährt. Könnte mir fast schon vorstellen, dass man diesmal ohne so richtig großen Weihnachtstitel ins Rennen geht, sondern stattdessen paar "mittelgroße" Games wie Paper Mario oder 2D Metroid bringt.


Muss dir nicht leid tun ich bin kein Flipnotefan, trotzdem ein dummer Scherz Tage vor dem ersten April.

Denke das Mariokartteam könnte was haben, irgendwas mit Splatoon erwarte ich auch. Schwierig einzuschätzen was 2020 noch fertig wird, laut Gerüchten ist Metroid Prime Trilogy schon länger fertig, könnte mir auch vorstellen dass die das jetzt früher bringen aufgrund der Situation. Pikmin, 2D Metroid, Paper Mario. Es gibt diverse Kandidaten der 3rds: SMT V (ja unwahrscheinlich aber wer weiß), die Level 5 Spiele könnte man mal in den Westen bringen. Es gab ja mal ein Gerücht zu nem Switch Monter Hunter (auch wenn Capcom suckt).

BotW 2 ist durch Covid unwahrscheinlicher geworden, komplett würde ich es nicht ausschließen. Aber wenn man bedenkt dass Zeldaspiele so oder so regelmäßig verschoben werden.... Dazu wäres auch ein guter Launchtitel falls nächstes jahr ein neues Switchmodell kommt. Bin auch gespannt ob Monolithsoft noch an der Fantasy IP arbeitet und dieses Jahr noch was ankündigt (für nächstes Jahr). Ohne Corona hätte ich sogar einen Release eines neuen Monolithspiels für 2020 nicht ausgeschlossen, wobei Xenoblade DE sicher Ressourcen gebunden hat, ist schon ein recht aufwändiges Remaster/Remake.


Also Nintendo braucht auf jeden Fall VKZ Monster was im Herbst / Winter erscheint. Und bei aller liebe zu Bayonetta und co. Das ist eher Fan Service als ein VKZ Monster.


Daher werden wir sicher mindestens ein dickes Ding im Herbst bekommen. Allerdings glaube ich wirklich nicht an ein neues Zelda.

Mario Kart 10. Splatoon. Ein neues 2D mario. Ein Überraschungsrelease mit dem niemand rechnet. Irgendsowas. Wobei ne Mario Sammlung sich gigantisch verkaufen wird. Sollte man nicht unterschätzen.



Danke, aber Frauchen ist nun frustriert. Sie wartet auf den Korallfarbenen.

Du kaufst dir/hast aber schon ne normale Switch oder? Bitte nicht die Lite für dich.
 
Zurück
Top Bottom