Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die beiden alten guten Paper Marios als HD-Ports. Dann ein neues.

Dann Mario Sunshine/64/Galaxy in HD und eine Deluxe-Variante von 3D World (idealerweise inkl 3D Land).

Das wäre alles so perfekt. Würde ich sogar alle Retail kaufen, einfach so.
 
Also ein Pack aus Mario 64, Sunshine und Galaxy klingt ja gut, aber irgendwie schon merkwürdig dass dann dort Galaxy 2 fehlen soll


Vielleicht ist es ja dabei, geleakt wurde es halt nicht. Wäre schon irgendwie schade, wenn man Galaxy 2 rauslässt.

Warum Jeff Grubb von einer normalen Direct ausging und nicht von einer Mini (der Typ von Venturebeat der die Direct geleakt hatte), das war vor den jetzigen Mario Leaks, aber ich dachte ich poste es noch bevor ich es vergesse.

The reason I said it wasn't a mini is because of the games I thought Nintendo was showing up with. I don't know why Nintendo is holding back on its 2020 lineup, but my guess is the same as everyone else's: playing it safe in an uncertain environment due to COVID-19.

My guess is that Xenoblade Chronicles: Definitive Edition is the only other big release until the faux-E3, and then the other games I'm hearing about will follow quickly after that. The good news there is that it should be a pretty darn packed summer Direct as long as development doesn't get too disrupted.

That said, I'm not trying to get your expectations sky high. I don't think this year is going to match 2017, and Nintendo is going to continue relying on HD remasters -- but maybe in a bigger way that ever before.
 
Wären gesamt schon fette geschütze

Fette Geschütze die in Relation für Nintendo doch einen geringen Aufwand bedeuten und man dadurch einen neuen 3D Teil bzw. Odyssey 2 noch ein Jahr aufschieben könnte.

2021 dann ein neues 3D Mario, BOTW2 und ein neues Mario Kart und das erste Jahr der Next Gen wird wohl so gut es geht abgefedert.
 
Geil wäre es sicherlich, aber natürlich kein Vergleich zu einem BotW 2.

Wenn schon BotW 2 es für 2020 nicht schafft, dann sollte man wenigstens Wind Waker HD und/oder Twilight Princess HD als "Kompensation" anbieten ....
 
Das mit dem neuen Flipnote war übrigens nur ein Aprilscherz. Tut mir leid für dich @Harlock :D

by the way: BotW2 erscheint imo definitiv nicht mehr dieses Jahr, daran glaube ich nicht (mehr). Bin mal gespannt was man stattdessen zu Weihnachten auffährt. Könnte mir fast schon vorstellen, dass man diesmal ohne so richtig großen Weihnachtstitel ins Rennen geht, sondern stattdessen paar "mittelgroße" Games wie Paper Mario oder 2D Metroid bringt.
 
Geil wäre es sicherlich, aber natürlich kein Vergleich zu einem BotW 2.

Wenn schon BotW 2 es für 2020 nicht schafft, dann sollte man wenigstens Wind Waker HD und/oder Twilight Princess HD als "Kompensation" anbieten ....

Bitte TP HD. Bestes "klassisches" 3D Zelda. Würde ich gern aufm Handheld noch mal spielen.
 
Ich freue mich natürlich über jeden eurer Vorschläge aber mal ernsthaft wer soll bis Ende 2021 einen Input von:

1.Paper Mario
2.Diversen Mario Ports
3.Pikmin
4.Breath of the Wild 2
5."Bayonetta"
6.DLC Pokemon, Marvel etc.
7.Flipnote
8.Animal Crossimg Patch
9.Metroid

produzieren?

Ausserdem möchte ich Mario Strikers, Waverace, Eternal Darkness 2,Starfox Adventures
 
Ich freue mich natürlich über jeden eurer Vorschläge aber mal ernsthaft wer soll bis Ende 2021 einen Input von:

1.Paper Mario
2.Diversen Mario Ports
3.Pikmin
4.Breath of the Wild 2
5."Bayonetta"
6.DLC Pokemon, Marvel etc.
7.Flipnote
8.Animal Crossimg Patch
9.Metroid

produzieren?

Ausserdem möchte ich Mario Strikers, Waverace, Eternal Darkness 2,Starfox Adventures

Die Hälfte dieser Games ist nichtmal von Nintendo, sondern von 3rd-Parties. Also warum sollte das nicht gehen? Und Ports dürften jetzt auch nicht viele Ressourcen blockieren, ein kleiner eShop-Titel wie Flipnote erst recht nicht (ist aber eh schon fake)
 
Die Hälfte dieser Games ist nichtmal von Nintendo, sondern von 3rd-Parties. Also warum sollte das nicht gehen? Und Ports dürften jetzt auch nicht viele Ressourcen blockieren, ein kleiner eShop-Titel wie Flipnote erst recht nicht (ist aber eh schon fake)
Weil wir ja jemals einen derartigen Output hatten!...
 
Weil wir ja jemals einen derartigen Output hatten!...
Nur weil Nintendo ihre ports für 60 Euro verkauft heißt das nicht, dass sie aufwändig sind.
Mario Galaxy läuft ja quasi schon auf switch Hardware in 1080p (sogar super sampled). Da werden andere Wii und cube ports auch nicht der große Aufwand sein.
 
Nur weil Nintendo ihre ports für 60 Euro verkauft heißt das nicht, dass sie aufwändig sind.
Mario Galaxy läuft ja quasi schon auf switch Hardware in 1080p (sogar super sampled). Da werden andere Wii und cube ports auch nicht der große Aufwand sein.
Wo habe ich irgendwas von aufwändig geschrieben? Aber wenn du schon in die Kerbe schlägst in welchem Jahr hatten wir einen derartigen Output?
 
Nur weil Nintendo ihre ports für 60 Euro verkauft heißt das nicht, dass sie aufwändig sind.
Mario Galaxy läuft ja quasi schon auf switch Hardware in 1080p (sogar super sampled). Da werden andere Wii und cube ports auch nicht der große Aufwand sein.

Nintendo emuliert die Spiele aber nicht einfach sondern verbessert die mit viel, viel Liebe so daß am Ende "völlig neue Spiele" dabei herausgekommen :alt:
 
2019 zum beispiel. Oder 2017
Also Pikmin war schon angekündigt da war die Switch noch nicht erschienen.... ich warte immer noch.... wenn ich in meine riesige Switch Sammlung schaue sehe ich selbst im starken 2019 keinen grösseren Output..... und ich gehöre wohl mindestens in die Top 5 mit den meisten erworbenen Switch Games. Aber ich lasse mich weiter gerne überraschen.
 
Also Pikmin war schon angekündigt da war die Switch noch nicht erschienen.... ich warte immer noch.... wenn ich in meine riesige Switch Sammlung schaue sehe ich selbst im starken 2019 keinen grösseren Output..... und ich gehöre wohl mindestens in die Top 5 mit den meisten erworbenen Switch Games. Aber ich lasse mich weiter gerne überraschen.
Du redest von diversen Ports (und zwar wirklich simplen Ports für die die Hardware offenbar ausgelegt ist) und 3 großen IPs in über 1 1/2 Jahren.
Da kannst du dir glaub ich jeden Zeitraum der Switch raussuchen und hast was vergleichbares.

An sich wäre der Mario Blowout etwas sehr ungewöhnliches, weil Nintendo normalerweise jeden Port für sich stehen lässt, ein großes Ding draus macht und entsprechend viel Geld verlangt.
Trotzdem wäre es auf den Zeitraum gesehen von der Menge her nichts ungewöhnliches.
 
Also Pikmin war schon angekündigt da war die Switch noch nicht erschienen.... ich warte immer noch.... wenn ich in meine riesige Switch Sammlung schaue sehe ich selbst im starken 2019 keinen grösseren Output..... und ich gehöre wohl mindestens in die Top 5 mit den meisten erworbenen Switch Games. Aber ich lasse mich weiter gerne überraschen.

Folgende Exclusivspiele sind 2019 für die Switch erschienen:

-NSMBU Deluxe
-No more Heroes: TSA
- Tetris 99
- Yoshis WW
- Labo VR
- Boxboy and Boxgirl
- Mario Maker 2
- Marvel Ultimate Alliance
- FE Three Houses
- Astral Chain
-Daemon x Machina
- Zelda LA
- Luigis Mansion 3
- Litte Town Hero
- Ringfit Adventure
- The Stretchers
- Mario and Sonic Olympic
-Pokemon Schwert Schild

Das war jetzt mal schnell hingerotzt, also da habe ich garantiert noch was vergessen. Du siehst also: So ein Output wäre 2020 definitiv möglich, zumal viele Spiele aus deiner Liste da oben jetzt nicht gerade aufwändig zu entwickeln wären.
 
Zurück
Top Bottom