Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn ihr nicht enttäuscht werden wollt dann erwartet nichts! Nintendo hat nichts anderes angekündigt als Datum und Preis! Wer jetzt ne Hammer PK erwartet mit 10 hammer Nintendo Titeln die natürlich alle zum Launch kommen ist selber Schuld! Lasst euch nicht immer so hypen! Ich dachte ihr hättet was von der E3 gelernt??^^

Ich hoffs mal. Hoffe auch, dass Retro zeigt, was man grafisch aus der Konsole rausholen kann.
An der Technologiefront gab's nicht viele Neuzugänge. Ein ex-Mythic, ex-Bioware Typ, der an der The Old Republic-Engine und anderen MMOs gebastelt hat, und ein Typ aus dem Hochschulbereich, der auf Out-of-Core spezialisiert ist. Ansonsten nur (Level) Designer und Environment/ Character/ Concept/ Effect Artists von Gearbox (Borderlands), Escalation (Rage), Zipper (Unit13), Sucker Punch (InFamous 2), Naughty Dog (Uncharted 3), Xatrix (Quake 2 Reckoning), Monolith Productions (No One Lives Forever), Pi Studios (CoD: Black Ops) und Vigil (Darksiders 2).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nicht enttäuscht werden wollt dann erwartet nichts! Nintendo hat nichts anderes angekündigt als Datum und Preis! Wer jetzt ne Hammer PK erwartet mit 10 hammer Nintendo Titeln die natürlich alle zum Launch kommen ist selber Schuld! Lasst euch nicht immer so hypen! Ich dachte ihr hättet was von der E3 gelernt??^^

Achja?

“What will become of the software in the next year? It is our intention to convey a strong message this fall with the information about the price and the launch date and then to create momentum good enough to convince our consumers to buy (the Wii U), but currently, there must be some concerns.
-Iwata

http://nintendoeverything.com/93170/iwata-discusses-wii-u-doubts-details-for-console-this-fall/

Und was gibt es morgen, sowohl in Japan als auch in Europa? Genau, der Preis+Release! :) Ne Hammer-PK mit 10 Megatons erwartet aber niemand

Zuletzt bearbeitet:

Iwata hat doch auch was von zukünftigen Spielen gesagt? Wenn Nintendo da entäuscht sind sie selber schuld ~

War zwar im Zweifel sowieso nicht ernst gemeint, aber wo wir gerade beim Thema sind...

Ich habe vor ein paar Tagen mal die neuen Personalien von Retro durchgesehen, und da zeichnet sich ein ziemlich klarer Trend ab: Kein Donkey Kong, kein Starfox, kein Platformer, kein Rennspiel, und ganz sicher keine Minispielesammlung. Tatsächlich würde ich sagen, dass es entweder eine neue IP oder ein kompletter Reboot einer bestehenden IP wird.

Metroid?....

An der Technologiefront gab's nicht viele Neuzugänge. Ein ex-Mythic, ex-Bioware Typ, der an der The Old Republic-Engine und anderen MMOs gebastelt hat, und ein Typ aus dem Hochschulbereich, der auf Out-of-Core spezialisiert ist. Ansonsten nur Designer und Künstler von Gearbox (Borderlands), Escalation (Rage), Zipper (Unit13), Sucker Punch (InFamous 2), Naughty Dog (Uncharted 3), Xatrix (Quake 2 Reckoning), Monolith Productions (No One Lives Forever), Pi Studios (CoD: Black Ops) und Vigil (Darksiders 2).

Sind einige große Namen dabei. Könnte tatsächlich eine neue IP werden.
Oder villeicht doch wieder ein Metriod Prime? Der vierte? Wäre überhaupt nicht abgeneigt von dieser Idee. Die Prime Teile waren technisch allererste Sahne :-).
Ein reboot einer Nintendoserie? Schwer vorstellbar, weil mir keine mehr einfällt...:oops: Kid Icarus hatte gerade durch sAkurai sein gelungenes Comeback.

Der absolute Hammer wäre am Ende doch ein Zelda Mainteil :o

Oh Gott, hab ich mich wieder hypen lassen, hoffentlich endet das Morgen nicht in einem Fiasko :shakehead3:

Gimme Prime4, Pokemon mmo, F-Zero, Wave Race, 1080 Snowboarding, Smash Bros:aargh::aargh:

Sind einige große Namen dabei. Könnte tatsächlich eine neue IP werden.
Oder villeicht doch wieder ein Metriod Prime? Der vierte? Wäre überhaupt nicht abgeneigt von dieser Idee. Die Prime Teile waren technisch allererste Sahne :-).
Ein reboot einer Nintendoserie? Schwer vorstellbar, weil mir keine mehr einfällt...:oops: Kid Icarus hatte gerade durch sAkurai sein gelungenes Comeback.

Der absolute Hammer wäre am Ende doch ein Zelda Mainteil :o
Metroid wäre denkbar, aber ich denke, die Reihe geht erstmal zum 3DS oder ruht für 'ne Weile. Aber Zelda? Von dem Team? Halte ich für mehr als unwahrscheinlich - und ich bezweifle auch, dass das irgendjemand wirklich wollen würde.

Ich würde nicht zuviel erwarten ;) , vielleicht neue Infos zu Pikmin 3. Den größten Teil wird wohl die finale Hardware einnehmen.

Oh Gott, hab ich mich wieder hypen lassen, hoffentlich endet das Morgen nicht in einem Fiasko
Also ich gehe davon aus, dass morgen garantiert KEIN neues Spiel angekündigt wird, schon gar nicht vom Kaliber eines Metroid etc. Wer mit solchen Erwartungen die Konferenz anguckt wird sowieso enttäuscht werden. :)

Metroid wäre denkbar, aber ich denke, die Reihe geht erstmal zum 3DS oder ruht für 'ne Weile. Aber Zelda? Von dem Team? Halte ich für mehr als unwahrscheinlich - und ich bezweifle auch, dass das irgendjemand wirklich wollen würde.

Myiamoto sagte es wäre denkbar. Aber ich glaube auch, dass Zelda Nintendo EAD gehört. Möchte aber wirklich gerne ein Zelda im Stile der 2011 Demo sehen. Ein solcher Stil verkauft sich am besten. Sollte Nintendo schon langsam realisiert haben, wenn man die Zahlen eines Ocarina of time oder Twilight Princess mit einem Wind waker oder Skyward Sword betrachtet (mir aben alle vier gut gefallen).

Ich denke in diesem Falle, Retro hat eine neue IP im Backofen. We will see...

Wenn die morgen F-Zero ankündigen, hab ich wahrscheinlich einmal Fake-News schreiben frei bei gonintendo :v:

Am sehnlichsten würde ich mir wahrscheinlich wirklich Mother wünschen.
Diese Serie habe ich nie gespielt, aber es wirkt so verdammt einzigartig.
Und Gygas ist wahrscheinlich der furchteinflösendste Boss aller 2D-Spiele, wenn nicht sogar aller Spiele.

Die sollen den Itoi ordentlich Geld unter die Nase reiben und mit Dresche drohen.

Zurück
Top Bottom