Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
MK9....:sleep:Bitte ne ordentliche Direct mit frischen Games....

Verstehe auch nicht so recht, warum es ein zweites MK auf der Switch bedarf. Grafisch würde es sich wohl kaum abheben.Dann doch lieber nen MK8-DLC. Aber jeder hat halt nen anderen Geschmack ;)
Ich hätte lieber ne neue IP vom Mario Kart-Team (bitte kein Nintendogs), das verschollene Retro Studios Game, neben den größeren Serien wie Zelda, Mario & Pokemon auch gerne mal wieder ne kleinere IP.
Denke da an Pikmin, Metroid, Nintendo Wars, Endless Ocean, Donkey Kong, F-Zero/Wave-Race, Exite Truck, Star FOX Golden Sun, Eternal Darkness oder ne Ubisoft-Kooperation. Da die Switch momentan sehr erfolgreich läuft, könnte Nintendo imo gerne mal etwas Geld in die Hand nehmen und einen Reboot von mindestens einer dieser Reihen wagen. So wie es mit Kid Icarus auf dem 3DS der Fall war. Es müssen ja nicht alles Multimillionenseller eines Mario sein.
Man könnte sich dafür ja auch externe Unterstützung holen, wie es seinerzeit mit Zelda Minish Cap (Capcom) oder F-Zero GX (Sega) vorbildlich klappte. Was zugegebenermaßen nicht einfach ist die geeigneten Entwickler mit der richtigen Vision zu finden.
Ich hoffe Nintendo überrascht dieses Jahr auch mal mit Titeln, die eher nischiger sind. Nebenbei kann man ja trotzdem ein Paper Mario, Zelda und Co bringen.

Die nächste Direct kann der Erwartungshaltung eh nicht mehr standhalten. Nur sollte man im Hinterkopf behalten, dass Nintendo nicht mehr als 2 neue Games + Ports ankündigen wird, eben weil noch vor allem die E3 bevorsteht und sie nicht das Pulver für das ganze Jahr verschießen werden.

Die nächste Direct kann der Erwartungshaltung eh nicht mehr standhalten. Nur sollte man im Hinterkopf behalten, dass Nintendo nicht mehr als 2 neue Games + Ports ankündigen wird, eben weil noch vor allem die E3 bevorsteht und sie nicht das Pulver für das ganze Jahr verschießen werden.

Ich denke das wäre im zu erwartenden Rahmen fürs erste Halbjahr. Neben Animal Crossing noch 2 neue Exklusivtitel + Ports (auch von 3rd-Party-Seite) bis zum Sommer. Damit wäre ich sogar ziemlich zufrieden, nur irgendwie habe ich die Befürchtung, dass wir maximal einen + Ports bekommen oder unter den Ankündigungen wieder sowas wie Kirby ist, das mich nicht interessiert xD
Die Erwartungen werden sowieso wieder abstrus hoch sein ja, aber wenn diese Leute nicht aus der Vergangenheit lernen, ist ihnen auch nicht zu helfen.

Erwartungshaltung ist halt, dass wenigstens 1-2 Sachen gezeigt werden die auch den persönlichen Geschmack treffen. Also nicht zu hoch gesteckt! ;) Das erste Halbjahr ist bei N spieletechnisch imo sehr mau....vielleicht kommt ja noch Silk Song....könnte aber auch ein Shadow Drop zur E3 werden....wenn Team Cherry bis dahin fertig ist....

Immerhin releasen auch immer wieder mal unerwartete Gustostücke wie zuletzt zb. Thronebreaker, wodurch Switchgamer jetzt nicht komplett in der Luft hängen, aber paar neue Big Titels wären langsam angesagt.

F-Zero. Diesmal jedoch "kindlicher" bzw. mit der Seele eines Mario Karts / Animal Crossings / Splatoons.

PS: Das ist außerdem ernst gemeint von mir. :alt:

Ughh Sabi „Leak / News“... Naja inzwischen geht mir diese „Möchtegern Insiderin“ ein bisschen auf die nerfen... die lag so oft falsch.. von dem her, glaube ich der nichts mehr.

Zurück
Top Bottom