2021
2020
2021
Bitte schön
Ich hoffe natürlich weiter auf 2020 für Zelda und/oder eben ein neues Monolithsoftspiel. Rein von den zeitlichen Abständen wärs nicht mal so unwahrscheinlich das Monolithsoft ein neues Spiel hat, obwohl man auch an BotW und DE arbeitet.
Kommt rein darauf an wieviele Leute an BotW 2 und Xeno DE arbeiten und welche Ambitionen und welches Budget Takahashi fürs nächste größere Spiel hat. Wenns ähnlich oder etwas größer wird wie Xenoblade 2 wäre es dieses Jahr möglich.
Monolithsoftspiele Releases seit 2010:
2010: Exceed, Xenoblade
2011: Zelda Skyward Sword
2012: Project X Zone, Animal Crossing Spiel
2013: Zelda A Link between Worlds, Pikmin 3
2014: /
2015: Xenoblade 3D, Xenoblade X, Splatoon, Animal Crossing Spiel für 3DS, Project X Zone 2
2016: /
2017: Xenoblade 2, Splatoon 2, Breath of the Wild
2018: Torna DLC
2019: /
2020: Xenoblade DE, BotW 2, (daran arbeiten sie zumindest mit, auch wenn es erst 2021 erscheint), ???
Als sie die letzten 2 mal ein Jahr nichts brachten kam im Jahr darauf ein Xenoblade mainteil (und 2015 auch der New 3DS Xenoblade Port zusätzlich)
Man muss auch bedenken dass sie jetzt viel mehr Mitarbeiter haben als 2017 oder 2015
An Animal Crossing und Splatoon arbeitet afaik nur das Grafikteam in Kyoto (Honne), Die Story für Torna war bereits während der Entwicklung von Xenoblade 2 fertig. Spätestens 2021 erwarte ich ein neues großes Spiel von Monolithsoft.
Wie gesagt, MK gibts traditionell pro Plattform nur einmal. Insofern denke ich, dass man es auf der Switch einfach bei MK8 Deluxe belässt, zumal sich das Game ja auch weiterhin wie blöde verkauft. Ein M9 auf Switch würde zudem die VKZ von MK8 abcutten, insofern ist es fraglich, was das überhaupt groß bringen soll?
Es gab alle drei Jahre ca. ein Mariokart und Nintendo hatte 2 Plattformen zu versorgen. Mehr wäre wohl schlecht möglich gewesen. Jetzt könnte man sagen Nintendos zweite Plattform wäre jetzt das Smartphone, möglich. Die Situation gabs bisher aber auch nicht, dass das einzige Mariokart einer Plattform ein Port/Remaster ist.
Ich denke sie haben zumindest ein neues Mario Kart (oder Nintendo Kart) für Switch begonnen, sie konnten sich nicht hundertprozentig sicher sein, dass Mario Kart 8 Deluxe ein derartiger Dauerzünder sein wird imo und Arms war auch nicht der Megahit. Ich persönlich bezweifle dass wir bis 2023 kein neues bekommen. Mario Kart 8 erschien am 29. Mai 2014 für Wii U. Das wären fast 10 Jahre bis zum 9. Teil (oder zum nächsten Konsolenmariokart), sollte dieser erst 2023 erscheinen. Aber es ist auch nicht gesagt, dass wir mit Switch klassische Generationen kriegen, wenn sie das Hybrid-Konzept beibehalten könnten sie einen kompatiblen Nachfolger auch früher bringen.