Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
  • Lob
Reaktionen: zig
Morgen gehts dafür wieder ab mit der wöchentlichen Spekulation über eine Directankündigung für Donnerstag - die dann wie immer nicht stattfindet. :scan:

Diese Woche ist Nintendos Quartalsmeeting. Da wird es so oder so keine Direct geben!

Ist das jetzt der hundertste Artikel zu einer angeblichen Switch Pro? Wäre echt lustig wenn am Ende gar keine Switch Pro kommt und die Gerüchte alle Hirngespinste sind von Leuten die zu viel Zeit haben :ugly:

Ist das jetzt der hundertste Artikel zu einer angeblichen Switch Pro? Wäre echt lustig wenn am Ende gar keine Switch Pro kommt und die Gerüchte alle Hirngespinste sind von Leuten die zu viel Zeit haben :ugly:
Oder nintendo geht das so auf den sack das die das ding eingestampft haben :D

solange Gerüchte ballern bis sie endlich kommt :banderas:

Das ist die hundertste News zur gleichen chinesischen Quelle die hier schon besprochen wurde^^ Irgendwann kommt schon ne stärkere Switch und wenn es gleich der Nachfolger ist.

Rein theoretisch passen diverse Nachrichten sogar irgendwie zusammen mit etwas Fantasie. :coolface:

Nikkei (die sind einigermaßen glaubwürdig) meinte anfang 2019 dass nach der Lite ne stärkere Switch (sie sprachen von einem " Next Gen Nachfolger" der die normale Switch ersetzt) kommen würde, aber sich die Veröffentlichung verzögern würde.

Digitimes meinte Sommer 2020 würde eine neue Switch erscheinen (wobei die nicht so zuverlässig sind, zumidnest ist meist der Termin falsch). Vielleicht wars ja mal für Sommer 2020 geplant und verzögerte sich (wie Nikkei vorhersagte).

Das Chinesisch-taiwanesische Gerücht spricht von einem neuen Chip der nicht auf X1+ (Mariko) basiert, was für einen "Nachfolger" (in Anführungszeichen da ich persönlich kaum einen unterschied zu einer Pro sehen würde) sprechen könnte: Termin Ende des Jahres wobei das laut Gerücht knapp wird da der Chip wohl noch nicht bereit ist.

Am Ende ist es mir egal, ich will nur einen Termin für Zelda, Xenoblade DE und das nächste Monolithsoftspiel.

Nehmen wir mal an, BotW 2 wird nicht der große Titel in der 2 Hälfte des Jahres ... welches Nin-Spiel würde diese große Lücke denn füllen können?

Der erste Verdacht wäre ein neues Spiel von EPD Tokyo, also mutmaßlich Odyssey 2. Das würde auch von der Entwicklungszeit her sehr gut hinkommen. Dagegen spricht allerdings, dass wir laut Gerüchten wohl einen 3D World Port bekommen sollen zeitnah und dann wäre ein Odyssey 2 im gleichen Jahr natürlich etwas unwahrscheinlich. Sollten es weder Mario noch Zelda werden, dann wird es in der Tat sehr spannend. Da Pokemon wohl auch rausfällt, bleibt da nichts mehr wirklich "großes" übrig, was stark genug wäre ein Weihnachtsgeschäft zu tragen.

Glauben wir, dass MK9 schon so früh kommt?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf der Switch nochmal ein MK sehen werden. Bisher hatte jede Plattform immer nur ein MK Spiel und für die Switch soll das offensichtlich MK8 Deluxe sein. Ja ich weiß, es ist "nur" ein Port, aber so wie das Teil sich verkauft und von Nintendo beworben wird, hat das ja quasi den gleichen Stellenwert wie ein neuer Teil. Deswegen bezweifel ich dass man da jetzt noch ein weiteres MK für die Switch hinterher schiebt, zumal das auch ungewöhnlich spät im Konsolenzyklus wäre.

Ich gehe fest davon aus, dass wir vom MK Team dieses Jahr ein neues Spiel bekommen werden, aber ich frage mich halt, was das so "großes" sein soll, wenn gleichzeitig ein neues MK wegfällt. Im Resetera spekulieren einige auf ein neues Nintendogs. Naja, mal abwarten.

Zurück
Top Bottom