Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Pläne können sich ändern.

Stimme ich zu, in 3Monaten sieht Die Welt wieder ganz anders aus und tadaaaa die next/neue Switch.

Wegen mir muss keine Pro kommen, wenn die Software stimmt.
Habe aktuell nichts was ich spielen möchte...AC Brauch nicht, konnte ich noch nie was mit anfangen....hoffe nach wie vor auf B3 und Botw2, zu Weihnachten.
Aktuell wird nach LM3, PKMN und LA die Switch erstmal verstauben.

Wieso sollte Nintendo dieses Jahr überhaupt eine neue Revision bringen? Die Lite und das improved Modell sind gerade erst erschienen und die Switch verkauft sich nach wie vor wie blöde.

Ich würde mir so einen Move auch eher für später aufsparen, wenn das Wachstum zurück geht und die Zahlen fallen. Vor Sommer 2021 würde ich keine Pro bringen.

Wieso sollte Nintendo dieses Jahr überhaupt eine neue Revision bringen? Die Lite und das improved Modell sind gerade erst erschienen und die Switch verkauft sich nach wie vor wie blöde.

Ich würde mir so einen Move auch eher für später aufsparen, wenn das Wachstum zurück geht und die Zahlen fallen. Vor Sommer 2021 würde ich keine Pro bringen.

2021 hätte für mich aber auch keinen Sinn, wenn es 2023 dann auch schon eine Switch 2 kommen würde. Dann wäre dieser Abstand leider viel zu klein, in meinen Augen.

Dazu, kein Zelda, keine Pro, vielleicht kein neues Monolith Game....

könnte traurig werden (für mich) dieses Jahr.

2021 hätte für mich aber auch keinen Sinn, wenn es 2023 dann auch schon eine Switch 2 kommen würde. Dann wäre dieser Abstand leider viel zu klein, in meinen Augen.

Dazu, kein Zelda, keine Pro, vielleicht kein neues Monolith Game....

könnte traurig werden (für mich) dieses Jahr.
Nintendo redet bei der Switch eigentlich ständig davon, dass die Lebenszeit länger sein soll als es sonst war. 2023 wäre aber die übliche Lebensdauer. Könnte also 2024 oder 2025 werden.

Die Sache ist halt, dass die ersten Revisionen der Switch (Lite, improved Version) bereits recht spät im Zyklus erschienen sind. Beide neuen Modelle kamen 2,5 Jahre nach dem Launch, da haben DS und 3DS damals schon deutlich früher ihre ersten Revisionen bekommen. Der 3DS XL z.b. erschien schon 1,5 Jahre nach dem Launch.

Dadurch dass die ersten Revisionen bei der Switch jetzt so spät kamen, schieben sich natürlich auch weitere mögliche Modelle zeitlich nach "hinten raus". Dennoch sehe ich da im großen und ganzen kein Problem. Ich erwarte bei einer "Pro"-Version im übrigen auch keine mega Sprünge, so wie einige andere User hier. Ich denke das wird ähnlich werden wie die improved Version, nur halt in minimal stärker und mit anderem Branding. Halt wie der New 3DS damals oder sowas.

Die neue Switch war an sich aber keine neue Revision, sondern eher eine Anpassung bezüglich Fertigung. Ähnlich wie bei anderen Konsolen, wenn der Lüfter angepasst wird bspw.

Eine offizielle Revision, die stark an Kunden kommuniziert wurde, war es nicht. An sich hat das - ähnlich wie Lüfteränderungen - kein Mensch mitbekommen, bis auf "wir Freaks".

Die neue Switch war an sich aber keine neue Revision, sondern eher eine Anpassung bezüglich Fertigung. Ähnlich wie bei anderen Konsolen, wenn der Lüfter angepasst wird bspw.

Eine offizielle Revision, die stark an Kunden kommuniziert wurde, war es nicht. An sich hat das - ähnlich wie Lüfteränderungen - kein Mensch mitbekommen, bis auf "wir Freaks".

joa stimmt schon, wobei bei vielen Retailern (bspw amazon) ja schon deutlich daneben stand "Neue Version". Und gab ja auch durchaus positive Anpassungen (mehr Akku etc.). Aber klar, so eine richtig große Revision war es jetzt in dem Sinne auch nicht. Die Lite aber natürlich schon.

joa stimmt schon, wobei bei vielen Retailern (bspw amazon) ja schon deutlich daneben stand "Neue Version". Und gab ja auch durchaus positive Anpassungen (mehr Akku etc.). Aber klar, so eine richtig große Revision war es jetzt in dem Sinne auch nicht. Die Lite aber natürlich schon.
Ja, die haben mitgenommen, was geht. Würde das aber nicht mit einem DS -> DS Lite vergleichen oder 3DS -> 3DS XL. Dieser Schachzug steht noch offen.

Ja, die haben mitgenommen, was geht. Würde das aber nicht mit einem DS -> DS Lite vergleichen oder 3DS -> 3DS XL. Dieser Schachzug steht noch offen.

jepp. Aber ich erwarte bei der Switch Pro eben auch nur solche Sprünge, wie bei den anderen Revisionen die du da aufgezählt hast. Heisst im Klartext: Bisschen cooleres Design, verbesserter/vergrößerter Bildschirm, vielleicht minimal bessere CPU/GPU und bisschen mehr Arbeitsspeicher - das wars. Dass das Teil technisch deutlich stärker ist als die OG Switch und dadurch dann auch zig neue 3rd-Party-Spiele abbekommt, das glaube ich nicht. Ich denke sowas spart man sich für den richtigen Nachfolger auf und sicherlich will man die Entwickler auch nicht mit zig möglichen Konfigurationen überfordern.

jepp. Aber ich erwarte bei der Switch Pro eben auch nur solche Sprünge, wie bei den anderen Revisionen die du da aufgezählt hast. Heisst im Klartext: Bisschen cooleres Design, verbesserter/vergrößerter Bildschirm, vielleicht minimal bessere CPU/GPU und bisschen mehr Arbeitsspeicher - das wars. Dass das Teil technisch deutlich stärker ist als die OG Switch und dadurch dann auch zig neue 3rd-Party-Spiele abbekommt, das glaube ich nicht. Ich denke sowas spart man sich für den richtigen Nachfolger auf und sicherlich will man die Entwickler auch nicht mit zig möglichen Konfigurationen überfordern.

Ich glaube das wird so richtig einfach nie passieren. Immer nur das nötigste damit die eigenen IPs gut laufen und die Thirds müssen schauen ob sie mit wollen oder nicht.

Zurück
Top Bottom