• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich glaube so einen Meltdown hatte ich schon lange nicht mehr.... das war ein meltdown epischen Ausmaßes! Nintendo sind aber auch echt pure Meister des Trollings, ich meine zwei game spezifische Directs nach Monaten, inklusive TGA, non-news? :devilish:

Hat sich fast wie früher angefühlt :ugly:

Im Februar bringen sie dann die Animal Crossing Direct :coolface:

Von einem Rese User

Let’s level set the history of the General Directs...

2012: February Direct
2013: January Direct
2014: February Direct
2015: January Direct
2016: March Direct
2017: None (Global Switch Presentation)
2018: January Direct Mini
2019: February Direct

There has never been a precedent for “The January Direct”.

schon krass, wenn man bedenkt, dass für viele nicht mal was in der Septermber-Direct dabei war

schon krass, wenn man bedenkt, dass für viele nicht mal was in der Septermber-Direct dabei war

Naja, das ist immer Geschmackssache, weiß nicht was daran so krass sein soll. Es gibt mehrere Directs im Jahr und am Output der nächsten drei Monate ändert eine sofortige Direct jetzt auch nichts mehr (oder kaum etwas). Es spielt insofern fürs Jahreslineup keine große Rolle ob die Direct im Januar oder Februar abgehalten wird. Je später sie kommt, desto mehr Spiele werden imo darin gezeigt, ich kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo nach einer Februar Direct noch eine größere Direct vor der E3 abhalten wird.

Das lineup des letzten Jahres war gut, das diesjährige wird es hoffentlich auch, müssen wir abwarten.

Und eine Januardirect ist auch noch nicht ausgeschlossen.

Naja 2017 War auch Januar ;)

Richtig, wobei das die Switchpräsentation war. Möglich ist alles, ich stelle mich nur mental auf die Möglichkeit einer späteren Direct ein :coolface:

@Harlock Natürlich hast du Recht mit dem was du sagst. Aber: Je später eine Direct kommt und je später dadurch neue Spiele angekündigt werden, desto später erscheinen wiederum auch die. Momentan gibt es ja beispielsweise schon noch Hoffnung bei vielen, dass wir im April zumindest noch einen Pikmin 3 Port oder sowas bekommen. Und dann im Juni vielleicht ein größes schönes Überraschungsgame (Paper Mario?). Wenn die Direct jetzt aber erst Mitte Februar ist oder so, dann kann man ein Aprilgame fast schon sicher ausschließen. Und so zieht sich das immer weiter nach hinten durch. Das ist glaube ich die Sorge, die viele Leute haben.

@Harlock Natürlich hast du Recht mit dem was du sagst. Aber: Je später eine Direct kommt und je später dadurch neue Spiele angekündigt werden, desto später erscheinen wiederum auch die. Momentan gibt es ja beispielsweise schon noch Hoffnung bei vielen, dass wir im April zumindest noch einen Pikmin 3 Port oder sowas bekommen. Und dann im Juni vielleicht ein größes schönes Überraschungsgame (Paper Mario?). Wenn die Direct jetzt aber erst Mitte Februar ist oder so, dann kann man ein Aprilgame fast schon sicher ausschließen. Und so zieht sich das immer weiter nach hinten durch. Das ist glaube ich die Sorge, die viele Leute haben.
Von februar auf april für nen port geht mMn

Pokémon und Smash kommen jedenfalls nicht mehr in der Direct vor. Anscheinend gibt es wohl anderen Content der gezeigt werden muss.

Dennoch krass, was Nintendo in den letzten Wochen präsentieren konnte.

Wird aber schon eng. Bislang hat Nintendo bei der Switch selbst für Ports (NSMBU Deluxe, DKTF, TMS) immer so rund vier Monate Vorlauf gehabt.

Und wie immer lässt sich anbringen: Nintendos Wege sind unergründlich und wie sie etwas bekannt geben ist nicht zu 100% vorhersehbar. Letztes Beispiel Ring Fit Adventure, das im September nach der Direct aus dem Hut gezaubert und im Oktober bereits veröffentlicht wurde. Auch wenn Ring jetzt kein klassisches Spiel ist.

Zurück
Top Bottom