• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sollte tatsächlich so eine Switch Pro kommen, die dann auch leistungsmäßig deutliche Sprünge macht (was ich massiv bezweifel, dass wird höchstens sowas wie die PS4 Pro damals werden), dann wird Nintendo trotzdem all ihre Games so entwickeln, dass sie auf der OG Switch auch laufen. Man würde ja ansonsten die riesige Hardwarebasis ignorieren und das können sie niemals bringen. Spiele wie BotW2 werden auf dieser Pro dann höchstens etwas stabiler oder höher aufgelöst laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte tatsächlich so eine Switch Pro kommen, die dann auch leistungsmäßig deutliche Sprünge macht (was ich massiv bezweifel, dass wird höchstens sowas wie die PS4 Pro damals werden), dann wird Nintendo trotzdem all ihre Games so entwickeln, dass sie auf der OG Switch auch laufen. Man würde ja ansonsten die riesige Hardwarebasis ignorieren und das können sie niemals bringen. Spiele wie BotW2 werden auf dieser Pro dann höchstens etwas stabiler oder höher aufgelöst laufen.

War doch beim 3ds auch kein Problem exklusive Games zu bringen? Ist doch eigentlich fast Tradition bei Nintendo

War doch beim 3ds auch kein Problem exklusive Games zu bringen? Ist doch eigentlich fast Tradition bei Nintendo

Was kamen denn für exklusive Games für den N3DS?

Mir fallen da nur Xenoblade, Minecraft, FE Warriors und ein paar e-shop-Games ein...
Und das hat sicher auch den Grund, dass man nicht auf die große Käuferschicht verzichten kann. Also Tradition würde ich das nicht nennen ;) .

Was kamen den für exklusive Games für den N3DS?

Mir fallen da nur Xenoblade, Minecraft, FE Warriors und ein paar e-shop-Games ein...
Und das hat sicher auch den Grund, dass man nicht auf die große Käuferschicht verzichten kann. Also Tradition würde ich das nicht nennen ;) .

jepp und FE Warriors kam ja gleichzeitig auch noch für Switch.

jepp und FE Warriors kam ja gleichzeitig auch noch für Switch.

Ja. Sony hat es mit der PS4 Pro ja auch nicht anders gemacht, die Spiele wurden auch für die Standard-PS4 herausgebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Switch Pro viele Exklusivtitel abbekommen würde, dass würde sich doch wirtschaftlich gar nicht rechnen. Evtl. noch 3rd-Party-Spiele, die auf der Standard-Switch eh nicht möglich wären (aber auch hier wollen die Publisher eine gewisse Hardwarebasis haben).
Ich kann mir schon vorstellen, dass Nintendo noch ein verbessertes Modell bringt, dass vll. 60fps & 1080p stabiler halten kann und vll. zusätzliche Features wie N64-Games ermöglicht, aber eine zu große Spaltung der Kundenschicht finde ich nicht so gut. Dann doch lieber in ein paar Jahren die Switch 2 bringen.

Was kamen denn für exklusive Games für den N3DS?

Fing doch beim N64 mit dem expansion Pack und Dolphin mehr oder weniger an?

Klar waren es nicht viele, aber es ist trotzdem ärgerlich ImO. Auch wenn einem nur einer dieser wenigen Titel interessiert um so mehr.

Klar waren es nicht viele, aber es ist trotzdem ärgerlich ImO. Auch wenn einem nur einer dieser wenigen Titel interessiert um so mehr.

Das stimmt, allerdings ist es natürlich schon ein Unterschied, sich für 40/50 Eurodollar ein Expansion Pack/eine Wiimote Plus dazukaufen zu müssen oder für 350 Euro eine komplett neue Switch Pro, um das jeweilige Game spielen zu können.

In japan mit dem snes :D

und von sega reden wir mal lieber nicht :D

Ja das stimmt, Nintendo macht das schon länger in ihrer Geschichte. Beim N64 wurde es aber auch nur meines Wissens für Donkey Kong 64 & Zelda Majoras Mask tatsächlich benötigt, dazu konnte man upgraden und brauchte sich keine neue Konsole kaufen. Wir werden sehen, was Nintendo tun wird, aber eine Basis von fast 50 Mio. kann man nicht vernachlässigen. Ich halte von so "Zwischengen's" auch nicht wirklich viel.

Ja das stimmt, Nintendo macht das schon länger in ihrer Geschichte. Beim N64 wurde es aber auch nur meines Wissens für Donkey Kong 64 & Zelda Majoras Mask tatsächlich benötigt, dazu konnte man upgraden und brauchte sich keine neue Konsole kaufen. Wir werden sehen, was Nintendo tun wird, aber eine Basis von fast 50 Mio. kann man nicht vernachlässigen. Ich halte von so "Zwischengen's" auch nicht wirklich viel.
Multiplayer perfect dark ;)

Laut neustem Gerücht soll Xenoblade Remake am 29ten Mai erscheinen (hat ein Retailer so gelistet). Ich glaube zwar nicht direkt dran, aber wäre imo ein sehr erfreulicher und passender Termin :)

Laut neustem Gerücht soll Xenoblade Remake am 29ten Mai erscheinen (hat ein Retailer so gelistet). Ich glaube zwar nicht direkt dran, aber wäre imo ein sehr erfreulicher und passender Termin :)

29.5 ist schon sehr konkret da kein Platzhalter wie 31.5 Bzw. ist es auch ein Freitag

Ich sage ja bis basierend auf Emilys Aussage und der Tatsache, dass Monolith an einem weiteren Spiel arbeitet, dass bis zu Juli erscheint.

Zurück
Top Bottom