Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das stimmt hinten und vorne nicht. Erst recht was Spielmechaniken, Level Design, usw. angeht, da sind Nintendos Spiele sehr anspruchsvoll und Nintendo legt hier viel Wert auf Qualität, Verspieltheit, Zugänglichkeit und Ideenreichtum. Erst recht ein Spiel wie Breath of the Wild ist vom Aufwand her nahezu einzigartig.
Natürlich stimmt das auf die Optik bezogen und man kann sich auch ziemlich sicher sein, dass es daher weniger Aufwand ist als die Optik von Resi2.
Spielmechanik und Level-Design kommen allerdings auch noch dazu und das kann, oder sollte tatsächlich länger dauern und mit bedacht gemacht werden damit überhaupt ein spielenswertes Spiel dabei raus kommt. In letzter Zeit glänzt Nintendo damit allerdings auch nicht z.B. dank dem lieblosen Sammelwahn in ihren Games oder anderen fragwürdigen Gameplayausrichtungen.

das sind doch wieder aussagen aus der hölle
Nur weil etwas kicht so aussieht wie ein evil2 remake muss es nicht weniger aufwändig sein
Ausserdem,vielleicht braucht nintendo ja auch einfach etwas länger weils eben auch einfach etwas besser ist;)
Aber frag doch mal bei sony nach bzgl releaseterminen.
Die kündigen 4jahre vorher an und verschieben noch 7mal

Völlig Banane die Aussage und zeigt gut wie wenig Ahnung die meisten von hochkomplexen Spielmechaniken haben, zudem sind Nintendo spiele meist fehlerfrei wenn sie auf den Markt kommen, während andere Spiele jahrelang gepachtet werden, so gut ist Nintenndo. Erinnert mich immer wieder an die Aussage eines Users, dass LM3 wie ein Indie Spiel aussieht, das ist eine echte Leistung, ein Blinder hätte das anders gesehen.

Zelda GotD darf man hier auch nicht vergessen, das Spiel hat Unmengen am Manpower verschlungen die woanders fehlen. Dekaden Spiele entwickeln sich nicht von alleine und sind eher selten. Mit Ring Fit und Labo will man auch Geld verdienen, mehr noch Nintendo will in den Bereichen Marktführer werden, das sind keine hingerotzten Produkte.

Was ich Nintendo übel nehme ist MP4, ansonsten hatNintendobis jetzt einen super Job gemacht und wir haben jedes Jahr auch kurzfristige Ankündigungen bekommen, bin da sehr zuversichtlich.

Völlig Banane die Aussage und zeigt gut wie wenig Ahnung die meisten von hochkomplexen Spielmechaniken haben, zudem sind Nintendo spiele meist fehlerfrei wenn sie auf den Markt kommen, während andere Spiele jahrelang gepachtet werden, so gut ist Nintenndo. Erinnert mich immer wieder an die Aussage eines Users, dass LM3 wie ein Indie Spiel aussieht, das ist eine echte Leistung, ein Blinder hätte das anders gesehen.

Zelda GotD darf man hier auch nicht vergessen, das Spiel hat Unmengen am Manpower verschlungen die woanders fehlen. Dekaden Spiele entwickeln sich nicht von alleine und sind eher selten. Mit Ring Fit und Labo will man auch Geld verdienen, mehr noch Nintendo will in den Bereichen Marktführer werden, das sind keine hingerotzten Produkte.

Was ich Nintendo übel nehme ist MP4, ansonsten hatNintendobis jetzt einen super Job gemacht und wir haben jedes Jahr auch kurzfristige Ankündigungen bekommen, bin da sehr zuversichtlich.
So isses
Das mit mp4 wurd wenigstens offen kommuniziert :)

Bis auf Bamco gibt es Weltweit kein Unternehmen als Nintendo das einen höheren Spieloutpu hat, nicht mal annährend. Selbst wenn man Ports rausrechnet.

Welcher 3rd außer eben Bamco hat denn einen höheren Spieloutput`?

Selbst EA oder Ubi nicht und da arbeiten teilweise 1000 Leute an einem Projekt....

Dafür macht Nintendo auch oft weniger zeit- und kostenintensive Spiele im A-AA Bereich. Was auch überhaupt nix Schlimmes ist, wie wir im 2. Halbjahr 2019 gesehen haben. LA Remake, MM2, AStral Chain, LM3, FE Three Houses - allesamt liebevoll gemachte "Core"spiele wie man sichs als N-Fans wünscht und einige sogar noch mit schönen Special Editions.

Alles super. Sagt kein Mensch was dagegen, wenn mal kein Megablockbuster wie BotW oder ein großer Mario 3d Hüpfer, dafür aber viele nette AA-Budgetgames kommen. Preislich hätte zb. Links Awakening schon günstiger sein können, aber darüber kann ich auch hinwegsehen.

Weniger hinwegsehen kann ich, wenn die Einsparung an Ressourcen durch kürzere Entwicklungszeiten und Auslagerung an externe 1st-, 2nd- und 3rdpartystudios (Koei, Next Level Games, Platinum) trotzdem keinen kontinuierlicheren Softwareflow möglich macht. Warum auch immer.

Sei es, wie Style2 glaubt, weil NIntendo möglicherweise die Erfahrung mit moderner Spieleprogrammierung fehlt und sie darum mehr Zeit aufbringen müssen um die gleichen REsultate zu erzielen wie andere Spieleproduzenten. Oder weil sie möglicherweise befürchten, sich mit zu vielen Spielereleases selber zuviel Konkurrenz zu machen und Absätze älterer Spiele zu kannibalisieren

Dafür macht Nintendo auch oft weniger zeit- und kostenintensive Spiele im A-AA Bereich. Was auch überhaupt nix Schlimmes ist, wie wir im 2. Halbjahr 2019 gesehen haben. LA Remake, MM2, AStral Chain, LM3, FE Three Houses - allesamt liebevoll gemachte "Core"spiele wie man sichs als N-Fans wünscht und einige sogar noch mit schönen Special Editions.

Alles super. Sagt kein Mensch was dagegen, wenn mal kein Megablockbuster wie BotW oder ein großer Mario 3d Hüpfer, dafür aber viele nette AA-Budgetgames kommen. Preislich hätte zb. Links Awakening schon günstiger sein können, aber darüber kann ich auch hinwegsehen.

Weniger hinwegsehen kann ich, wenn die Einsparung an Ressourcen durch kürzere Entwicklungszeiten und Auslagerung an externe 1st-, 2nd- und 3rdpartystudios (Koei, Next Level Games, Platinum) trotzdem keinen kontinuierlicheren Softwareflow möglich macht. Warum auch immer.

Sei es, wie Style2 glaubt, weil NIntendo möglicherweise die Erfahrung mit moderner Spieleprogrammierung fehlt und sie darum mehr Zeit aufbringen müssen um die gleichen REsultate zu erzielen wie andere Spieleproduzenten. Oder weil sie möglicherweise befürchten, sich mit zu vielen Spielereleases selber zuviel Konkurrenz zu machen und Absätze älterer Spiele zu kannibalisieren

Wie Atram schrieb ist Nintendos Output aber höher als der von Sony oder Microsoft. Dass ausgelagert wird stimmt, und natürlich bringt uns das mehr Spiele als ohne Auslagerung, es stimmt auch, dass manche N Teams technisch rückständig sind.

Letzes Jahr gabs ein Fire Emblem und dazu gibts noch Story DLC im April und dieses jahr wird mit einem weiteren IS Spiel gerechnet (angeblich ein Paper Mario im klassichen Stil). Sowas wäre ohne Auslagerung nicht möglich von IS. Dass 3-4 Monate im Jahr weniger aufregend besetzt sind oder dem Geschmack nicht entsprechen, passiert anderen öfters, bei Sony richten es halt dann öfters AAA Blockbuster der 3rds, die nicht auf Switch laufen oder aufwändig portiert werden müssten.

Ernsthaft, wir hatte gerade nen sehr guten Output an Games und alle möglichen Insider sprechen davon dass 2020 insgesamt eher besser wird, wozu die Winterdepression? :p Mag ja sein dass Tokyo Mirage und andere Wii U Ports nichts für euch sind, oder das Pokemon Dungeon Remake oder Animal Crossing, dann habt ihr in den ersten 3-4 Monaten halt Pech gehabt (Ich nicht weil ich Trails of cold Steel 3 für Switch kaufe). Ich hatte auf einer anderen beliebten Konsole diese Gen ein Jahr lang keinen neukauf weil mich die Spiele nicht reizten, beziehungsweise ich besseres für mich hatte.

Im übrigen ist das hier kein Jammerthread, ich reize ihn ja auch aus mit Spekulationen, aber Spekulationen sind näher an Gerüchten als reine Meckerei und Bashes (die sehe ich nicht bei dir, du bist Nintendofan)

Ernsthaft, in 3 Monaten drei Spiele (mindestens) ist jetzt keine Katastrophe seitens N.

Angeblicher Resetera Insider Zippo (die Moderatoren dulden seine Gerüchte) (das meiste kennt man schon als Gerücht, klassisches Paper Mario wäre eventuell ein neues Gerücht)

Halo again confirmed to be coming to Switch
Paper Mario Switch (eher klassisch wie PM64/TTYD)
Metroid fans will be happy this year (neues 2D metroid und trilogy existiert)
A lot of crowd pleasers this year
Capcom soll besser werden auf Switch, ein SPiel dass sich von den typischen alten Ports unterscheidet (eventuell ein Remake einer bisher nicht portierten IP?)

1. Jahreshälfte nicht so toll, 2. Jahreshälfte toll was Nintendogames anbelangt.

@Harlock Animal Crossing ist auch für mich ein Highlight dieses Jahr. Trotzdem für mich zu wenig - selbst nach dem zweifelsohne sehr guten letzten halben Jahr. Metroid Prime HD Collection wär natürlich ein Traum und ich hoffe, dein Insider behält recht, und wir bekommen auch wieder ein klassisches Paper Mario im Stil des genialen "Die Legende vom Äonentor" (eine Schande, wie sich die Reihe mit STicker Star und Color Splash entwickelt hat).

Jammern ist nicht meine Absicht und vielleicht erscheinen meine letzten Beiträge auch negativer als beabischtigt. Bin ja nach wie vor total happy mit der Switch (vor das neue Modell ist ein Traum bei der Akkulaufzeit) und ich spiel simultan immer noch BotW, DQ11, Wonderboy und hab noch 20 andere Spiele zum Zocken.

Lässt meine Kritk von daher vermutlich übertrieben erscheinen, trotzdem (oder vielleicht grade deshalb) will ich einfach Gewissheit haben, womit nintendo den Nextgenstart kontern will.

@Harlock Animal Crossing ist auch für mich ein Highlight dieses Jahr. Trotzdem für mich zu wenig - selbst nach dem zweifelsohne sehr guten letzten halben Jahr. Metroid Prime HD Collection wär natürlich ein Traum und ich hoffe, dein Insider behält recht, und wir bekommen auch wieder ein klassisches Paper Mario im Stil des genialen "Die Legende vom Äonentor" (eine Schande, wie sich die Reihe mit STicker Star und Color Splash entwickelt hat).

Jammern ist nicht meine Absicht und vielleicht erscheinen meine letzten Beiträge auch negativer als beabischtigt. Bin ja nach wie vor total happy mit der Switch (vor das neue Modell ist ein Traum bei der Akkulaufzeit) und ich spiel simultan immer noch BotW, DQ11, Wonderboy und hab noch 20 andere Spiele zum Zocken.

Lässt meine Kritk von daher vermutlich übertrieben erscheinen, trotzdem (oder vielleicht grade deshalb) will ich einfach Gewissheit haben, womit nintendo den Nextgenstart kontern will.

Das verstehe ich ja auch, ich bin heiß auf die nächste Direct und hoffe auf die kommende Woche. Ich kaufe mir nichtmal Animal Crossing und bisher besitze ich keinen einzigen Wii U Port für Switch, aber ich bin halt auch Multi und muss meiner PS4 einen Grund zum existieren geben und 3rd partygames gibts auch auf Switch. Sobald mir langweilig wird gäbs hundert Spiele auf Switch die ich spielen könnte und meinen Spaß daran hätte, imo sind drei Monate weniger Output ein Luxusproblem. Schlimmer ist die ungewissheit bezüglich dem Jahreslineup, da stimme ich auch zu, nur werden wir das vermutlich ohnehin relativ bald erfahren.

Ich hoffe schlichtweg, dass Nin in der nächsten Direct wirklich den Großteil der wichtigeren Titel fürs Jahr vorstellt, aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt, da nin mehrere Directs pro Jahr macht. Und einen Trailer zu BotW der dem Hypetrailer des Switchevents konkurrenz macht erwarte ich irgendwie erst zur E3 (schließt keine kleineren Trailer vorher aus).

Ich denke der Release der Next Gen Konsolen spielt dieses jahr ne gewisse Rolle wie Nin sein Lineup präsentiert und wann. (Kann mich auch täuschen)

Er interpretiert zwar ein wenig zu stark rein, aber benchmarking, bessere Softwareentwicklungskits (oder neue), könnte schon ein Hinweis sein, dass eine neue Switch kommt, aber Sommer ist dafür zu früh wie digitimes meinte. Könnte aber auch nur sein um die derzeitige Switch höher zu takten (neue Profile) und die Software zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblicher Resetera Insider Zippo (die Moderatoren dulden seine Gerüchte) (das meiste kennt man schon als Gerücht, klassisches Paper Mario wäre eventuell ein neues Gerücht)

Halo again confirmed to be coming to Switch
Paper Mario Switch (eher klassisch wie PM64/TTYD)
Metroid fans will be happy this year (neues 2D metroid und trilogy existiert)
A lot of crowd pleasers this year
Capcom soll besser werden auf Switch, ein SPiel dass sich von den typischen alten Ports unterscheidet (eventuell ein Remake einer bisher nicht portierten IP?)

1. Jahreshälfte nicht so toll, 2. Jahreshälfte toll was Nintendogames anbelangt.

Bei aller Euphorie, daran glaube ich erst, wenn es eine offizielle Ankündigung gibt. Von einer Metroid Prime Trilogy wird schon seit den VGA's 2018 geredet. Von Halo ist noch nix confirmed, dass wir einen Ableger für die Switch bekommen und ich sehe bisher auch noch keinen Anschein, dass Capcom (mal abgesehen von älteren Ports) mehr in die Switch investiert.
Einerseits stimme ich zu, es ist dumm jetzt in einen Pessimismus zu verfallen, Nintendo hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie ihre Titel bis auf Ausnahmen kurzfristig enthüllen. Aber genauso wenig gebe ich auf Gerüchte von selbsternannten Leakern, die es doch hauptsächlich auf die Aufmerksamkeit abgesehen haben. Aber es macht immerhin Spaß, darüber zu spekulieren :) Die aufgezählten Spiele wären tatsächlich alle für mich interessant.
Ich denke wir können uns auch recht sicher sein, dass Nintendo dieses Jahr den Spielenachschub gewährleisten wird. Es wäre wirtschaftlich sehr dämlich, die Switch in ihrer Blütezeit einfach abzuwürgen. Ich verstehe nur nicht, warum man in den ersten Monaten immer so der Ungewissheit überlassen wird.

Gerüchte über neue Metroid-Games gibt es wie Sand am Meer...da glaub ich erst etwas, wenns offiziell ist. Ein 2D-Ableger interessiert mich nicht, die Trilogie würde ich holen. Capcom soll endlich mal etwas "richtiges" abliefern. Abgesehen von Ports kam bislang leider noch nicht so viel.

Bei aller Euphorie, daran glaube ich erst, wenn es eine offizielle Ankündigung gibt. Von einer Metroid Prime Trilogy wird schon seit den VGA's 2018 geredet. Von Halo ist noch nix confirmed, dass wir einen Ableger für die Switch bekommen und ich sehe bisher auch noch keinen Anschein, dass Capcom (mal abgesehen von älteren Ports) mehr in die Switch investiert.
Einerseits stimme ich zu, es ist dumm jetzt in einen Pessimismus zu verfallen, Nintendo hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie ihre Titel bis auf Ausnahmen kurzfristig enthüllen. Aber genauso wenig gebe ich auf Gerüchte von selbsternannten Leakern, die es doch hauptsächlich auf die Aufmerksamkeit abgesehen haben. Aber es macht immerhin Spaß, darüber zu spekulieren :) Die aufgezählten Spiele wären tatsächlich alle für mich interessant.
Ich denke wir können uns auch recht sicher sein, dass Nintendo dieses Jahr den Spielenachschub gewährleisten wird. Es wäre wirtschaftlich sehr dämlich, die Switch in ihrer Blütezeit einfach abzuwürgen. Ich verstehe nur nicht, warum man in den ersten Monaten immer so der Ungewissheit überlassen wird.

Ein wenig Skepsis ist nie verkehrt und niemand muss Gerüchte glauben, aber wir sind hier nunmal im Gerüchtethread und die haben es so an sich nicht offiziell zu sein :)

Und es kann auch gut sein, dass Prime Trilogy für die VGAs geplant war, oder zumidnest für einen 2019 Release. Das ist eines der Gerüchte die ich glaube, auch wenn es noch nicht eingetreten ist. Prime 4 erscheint und da ist der Release der Trilogy vorher nur folgerichtig, nur wird die Einstellung und Neuentwicklung von Metroid Prime 4 da einiges durcheinandergebracht haben. Die Trilogy 2-3 jahre vor Metroid Prime 4 zu veröffentlichen wird Nintendo nicht geplant haben.

Ansonsten wissen wir ja nicht wann die nächste Direct ist, das wissen derzeit nichtmal die "Insider". Könnte in ein paar Tagen sein, oder eben später, mehr als warten bleibt da nicht.

Wenn Nintendo sich Zeit lässt, kann das viele Gründe haben. Ich persönlich denke nicht, dass es an mangelndem Spielematerial liegt. Dieses Jahr erscheinen zwei neue Konsolen, es gibt Gerüchte zu einer Switchrevision (keine Ahnung ob ich die glauben soll), beides könnte Einfluss darauf haben wann und wie Nin seine größeren Spiele präsentiert (nur meine Interpretation).

Ich stimme Harlock mit allem zu. Letztendlich gibt es nur eine einzige Sache die mich etwas "skeptisch" macht.

Wenn Nintendos Lineup spätestens im zweiten Halbjahr wirklich so fett sein sollte, dann ist es schon merkwürdig, dass bisher quasi nichts dazu bekannt ist. Irgendwann müssen sie die ganzen Games ja auch mal enthüllen und ich bezweifel irgendwie, dass man da innerhalb von einer Direct plötzlich 5-6 große Neuankündigungen bringt.

Letztes Jahr wusste man auch VOR der Februardirect schon, dass FE3H, Luigis Mansion 3 und Pokemon S/S 2019 noch kommen werden, ein Animal Crossing stand auch bereits im Raum. Da gab es dann also gar nicht mehr sooo viele Lücken, die man im Lineup füllen musste. Stand heute ist für 2020 nach Animal Crossing ja kaum was wirklich bekannt, eigentlich nur Xenoblade und BD2. So langsam aber sicher müssen da mal Ankündigungen her.

Jap, zumindest was die erste Jahreshälfte betrifft befürchte ich fast, dass da bis auf Animal Crossing nicht so viel kommt, da die Spiele wie gesagt ein paar Monate Vorlaufzeit brauchen. Aber mal abwarten, mich stimmt es auf jeden Fall positiv, dass einige Studios seit längerem an etwas arbeiten:

- ein neues 3D-Mario von NEPD
- mit Glück noch Zelda Botw2 Ende 2020
- Nintendo könnte Mercury Steam für ein neues 2D-Metroid beauftragt haben
- Pikmin ist laut Gerüchten schon länger in Entwicklung
- Bayonetta 3 dürfte dieses Jahr erscheinen
- ein neues Projekt vom Mario Kart Team ist sehr wahrscheinlich

Das ist das, was mir spontan gerade einfällt und das ist doch schon ziemlich vielversprechend. :) NEAD2 ist wahrscheinlich genug mit Animal Crossing ausgelastet, da kommt evtl. noch etwas zu Splatoon 2. Bei Intelligent Systems ist die Frage, ob sie schon dieses Jahr etwas bringen bzw. in der Lage sind 2 Projekte parallel zu entwickeln. Etwas neues von Retro wäre sehr überraschend, da rechne ich bis MP4 irgentwie mit nix mehr.

Jap, zumindest was die erste Jahreshälfte betrifft befürchte ich fast, dass da bis auf Animal Crossing nicht so viel kommt, da die Spiele wie gesagt ein paar Monate Vorlaufzeit brauchen. Aber mal abwarten, mich stimmt es auf jeden Fall positiv, dass einige Studios seit längerem an etwas arbeiten:

- ein neues 3D-Mario von NEPD
- mit Glück noch Zelda Botw2 Ende 2020
- Nintendo könnte Mercury Steam für ein neues 2D-Metroid beauftragt haben
- Pikmin ist laut Gerüchten schon länger in Entwicklung
- Bayonetta 3 dürfte dieses Jahr erscheinen
- ein neues Projekt vom Mario Kart Team ist sehr wahrscheinlich

Das ist das, was mir spontan gerade einfällt und das ist doch schon ziemlich vielversprechend. :) NEAD2 ist wahrscheinlich genug mit Animal Crossing ausgelastet, da kommt evtl. noch etwas zu Splatoon 2. Bei Intelligent Systems ist die Frage, ob sie schon dieses Jahr etwas bringen bzw. in der Lage sind 2 Projekte parallel zu entwickeln. Etwas neues von Retro wäre sehr überraschend, da rechne ich bis MP4 irgentwie mit nix mehr.

jepp, wenn man die einzelnen Entwicklerteams durchgeht, dann merkt man schon, dass da eigentlich viel kommen müsste. Umso mehr wundert es einen dann, dass bisher kaum was angekündigt ist und dass das erste Halbjahr bis auf AC wohl generell so ruhig zu sein scheint. EPD Tokyo beispielsweise hätte ein Odyssey 2 auch sicher bis Mitte 2020 fertig bekommen, auch an Bayo 3 wird schon eine gefühlte Ewigkeit gewerkelt. Langsam sollte das ein oder andere Projekt davon mal kommen. Ansonsten noch ein paar Anmerkungen/Vermutungen von mir:

- Retro habe ich mittlerweile aufgegeben. Ich denke dass wir bis auf MP4 nichts von denen sehen werden. Wahrscheinlich wäre eines der anderen Projekte von denen schon längst mal angekündigt worden, wenn da was ansatzweise vorzeigbares dabei wäre. Das ist ja die Krux. Nicht nur, dass von Retro in den letzten Jahren nichts kam, nein, es wurde ja nichtmal was offiziell angekündigt. Das zeigt eigentlich schon in was für einen furchtbaren Zustand deren Projekte gewesen sein müssen, wenn die nicht mal vorzeigbar waren. Deswegen denke ich, dass da bis zu MP4 leider nichts mehr kommen wird.

- Mit Pikmin 4 rechne ich frühstens zum Sommer 2021. Wir werden wohl dieses Jahr Pikmin 3 Deluxe bekommen und dann frühstens ein Jahr später einen richtigen neuen Teil. Außerdem wird Pikmin 4 von dem gleichen Team entwickelt, welches auch die 2D-Marios macht. Und da die bis vor kurzem ja an Mario Maker 2 saßen, glaube ich dass Pikmin 4 noch eine Weile auf sich warten lässt.

-Ein neues Spiel von Intelligent Systems halte ich hingegen für sehr wahrscheinlich. An FE3H haben nur sehr wenige Leute von IS mitgearbeitet (ich glaube 18 oder sowas), das Studio hingegen besteht aus mehr als 150 Mitarbeitern. Die Vermutung liegt also nahe, dass die parallel noch ein anderes Projekt in der Mache haben. Ein schönes neues Paper Mario für 2020 halt eich definitiv für möglich

- Super Mario Party 2 ist imo auch ein recht sicherer Kandidat für 2020

-2D Metroid ist imo auch recht wahrscheinlich, immerhin hat das Experiment mit Mercury Steam ja damals gut funktioniert.

- Davon abgesehen werden wir wohl mindestens auch noch eine weitere 3rd-Party-Kollaboration sehen in diesem Jahr. Vielleicht ja auch ein neues Game von UbiSoft

Man sieht also, dass da definitiv genug Potential vorhanden ist. Nur langsam müssen halt die Ankündigungen mal her ;)

97+97+93+92+89+88+87+87+86+86+83+83+82+80+79=87,26

Das in weniger als drei Jahren, ich habe auch nur die großen Titel genommen, keine Indies. Die Formel spricht für Nintendo besonders weil die WiiU ein vollflopp war und Nin mit den Titeln arbeiten kann, so als seien es neue. Nintendo hat hier überhaupt keine Fehler gemacht und die krassen Hardwarezahlen sprechen für sich. Bevor die anderen nicht genau sagen wann die Next Gen kommt und was wir zu erwarten haben hält sich Nintendo bedeckt, sie haben Weihnachten überall haushoch gewonnen, warum sollten sie grad zu Jahresbeginn das Pulver verschießen, macht bei den Zahlen gar keinen Sinn. Feinschliff und gute Wertungen sollten jetzt Nintendos Ziel sein.

Viele in meinem Bekanntenkreis haben sich eine Switch mit Mario Party gekauft, Familie mit Kindern, andere Zielgruppe und so.

Hier mal das Ende einer anderen Formel ...82+73+71+54, wobei die 82 für viele sogar Goty ist, einige sind einfach mit weniger zufrieden. ;)

Gut, dann gibts diese Woche wohl höchstwahrscheinlich auch wieder keine normale Direct.

Zurück
Top Bottom