Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja, aber du hast noch keinen Grund miesepetrig gegenüber 2020 gesamt zu sein. Emily sagt ja nur, dass der Output der 2 Jahreshälfte toll wird, nicht was erscheint. Wobei ich wohl denke dass du Fan von ein paar schwierigen Reihen bist und die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung dadurch größer. Ich meine F-Zero, Punchout.... 2D Metroid kann passieren, Zelda gabs letztes Jahr auch und BotW 2 ist möglich 2020.

Was ich mir von diesem Jahr erhoffe:

Tokyo Mirage
Pokemon Dungeon
Pokemon DLC
Xenoblade DE
Mario 3D Wörld
Pikmin 3
Splatoon Spinoff
Fire Emblem Spiel (Remake oder neu)
Bayonetta 3
No More Heroes 3
Bravely Default 2
2D Metroid (Remake oder neu)
neues Monolithsoft Spiel
Spiel vom Mario Kart Team
Spiel von Retro Studios (ja, ja, sehr unwahrscheinlich :coolface: )
Yokai Watch 4 (als ob)
Shin Megami Tensai V (als ob)
Breath of the Wild 2

3rd mäßig gibts sowieso einiges dazu und Nintendo wird sicherlich auch noch weitere Marken bedienen.

Diese Liste unterschreibe ich größtenteils. Statt FE sehe ich aber eher ein Paper Mario. Und ein neues Monolith Game (neben Xeno) sehe ich auch erst 2021. Achja und Retro Studios War natürlich ein fieser Scherz von dir :D

Was veranlasst dich, so etwas zu sagen? Das Spiel war nämlich wirklich genial :)

Pixar hat damals DMA (Rockstar North) verklagt weil das rote Bike wie eines aus ihren Kurzfilmen aussah. Sie haben vor Gericht gewonnen und DMA + Nintendo die die IP finanziert haben waren gezwungen alle Kopien zu vernichten so das nur 300k ausgeliefert/verkauft wurden.

Das Game ist damit im Disney/Pixar Nirvana auf ewig verloren

@Kantholz siehe dieser Post

images

:mad:
9_2_.jpg

adventure-640_0.jpg

Wie gut Starfox gealtert ist! ?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Liste unterschreibe ich größtenteils. Statt FE sehe ich aber eher ein Paper Mario. Und ein neues Monolith Game (neben Xeno) sehe ich auch erst 2021. Achja und Retro Studios War natürlich ein fieser Scherz von dir :D

Paper Mario hatte ich vergessen, ist natürlich auch eine Möglichkeit, das oder FE. Bei Monolithsoft gebe ich die Hoffnung auf 2020 abseits des Remakes und BotW 2 noch nicht ganz auf (wobei ich befürchte dass Nintendo MS ziemlich rannimmt für BotW 2), wobei ich ihnen jeden zusätzlichen Entwicklungsmonat gönne. Aber ihr letztes hauptspiel erschein 2017 (X erschien 2015), unmöglich ist es nicht. Wäre aber vielleicht etwas zu viel Epic zusammen mit BotW.

Retro ist in der Tat tragisch, aber who knows, es gibt nichts handfestes und es kann durchaus sein, dass sie jetzt ein 2 Projekt Studio sind (ich erwarte nichts, aber es kann niemand komplett ausschließen, dass sie eins der angefangenen Projekte doch fertigbringen).

Emily meinte auch, dass es noch einige weitere unangekündigte Spiele gibt die seit Ewigkeiten in Entwicklung sind (vor Switch Release), denke uns wird die ein oder andere Überraschung erwarten, richtige Leaks für 2020 gibts dieses mal nicht, abseits Pikmin 3 und BotW 2 (das inzwischen ja angekündigt ist).

Twilight Princess könnte ich inzwischen wieder spielen (habs auf Wii U ausgelassen). Skyward Sword hängt davon ab ob Nintendo den nächsten Joycons wieder bessere Bewegungssensoren verpasst.

Weitere Vorhersagen (keine Leaks) für 2020:
@jschreier and the Kotaku crew predict a Switch Pro on their Splitscreen Podcast. Listen HERE.
Jason Schreier’s predictions:
  1. Nintendo will release a Switch Pro along with third-party ports that can only run on it.

Als nicht-insider-info markiert, also wahrscheinlich nicht wirklich beachtenswert, aber wenn einer was wüsste dann wäre es sohl Schreier, gerade wenn es um 3rds geht, die er hier erwähnt.

Paper Mario hatte ich vergessen, ist natürlich auch eine Möglichkeit, das oder FE. Bei Monolithsoft gebe ich die Hoffnung auf 2020 abseits des Remakes und BotW 2 noch nicht ganz auf (wobei ich befürchte dass Nintendo MS ziemlich rannimmt für BotW 2), wobei ich ihnen jeden zusätzlichen Entwicklungsmonat gönne. Aber ihr letztes hauptspiel erschein 2017 (X erschien 2015), unmöglich ist es nicht. Wäre aber vielleicht etwas zu viel Epic zusammen mit BotW.

Retro ist in der Tat tragisch, aber who knows, es gibt nichts handfestes und es kann durchaus sein, dass sie jetzt ein 2 Projekt Studio sind (ich erwarte nichts, aber es kann niemand komplett ausschließen, dass sie eins der angefangenen Projekte doch fertigbringen).

Emily meinte auch, dass es noch einige weitere unangekündigte Spiele gibt die seit Ewigkeiten in Entwicklung sind (vor Switch Release), denke uns wird die ein oder andere Überraschung erwarten, richtige Leaks für 2020 gibts dieses mal nicht, abseits Pikmin 3 und BotW 2 (das inzwischen ja angekündigt ist).
Seit Ewigkeiten in Entwicklung ist Pikmin 4. Das können sie wieder aus der Schublade rausnehmen.
Vielleicht ist das Retro Game dann auch dabei. Ich hoffe es ist Star Fox Grand Prix oder besser noch, Excitebots 2. Just for the lulz. :coolface:

Seit Ewigkeiten in Entwicklung ist Pikmin 4. Das können sie wieder aus der Schublade rausnehmen.
Vielleicht ist das Retro Game dann auch dabei. Ich hoffe es ist Star Fox Grand Prix oder besser noch, Excitebots 2. Just for the lulz. :coolface:

Erstmal soll ein erweitertes Pikmin 3 kommen laut Gerüchten (vielleicht sind die Gerüchte auch falsch, kann man nie wissen), was bedeuten würde, dass Pikmin 4 noch länger braucht (wenn es je erscheint). Grand Prix war ein Schrottgerücht, das angeblich von einer Nintendointernen Grafikdemo stammte (die nichts mit einem Spiel zu tun hatte), die Excite Games wurden nie von Retro gemacht, gegen Excite hätte ich aber gar nichts. Vermutlich kommt nichts mehr bis Metroid Prime 4, aber man weiß es nicht zu hundert Prozent.

Joa naja, wobei "seit Ewigkeiten in Entwicklung" ja auch erstmal alles mögliche heißen kann. Dass bei Nintendo zig Projekte manchmal viele Jahre in der Preproduction bzw. Konzeptphase rumhängen, ist ja bekannt. Bis dann die richtige "Vollentwicklung" losgeht, kann trotzdem noch lange dauern. Da bislang jedes von Nintendos großen Teams mindestens ein Switchspiel rausgehauen hat seit Release, glaube ich nicht wirklich daran, dass da sonderlich mehr unangekündigte Spiele momentan sind als das was wir hier regelmäßig vermuten (neues Spiel vom MK-Team, neues Spiel von EPD Tokyo etc.)

Ansonsten mache ich mir aber um das 202er-Lineup auch keine Sorgen. Spätestens ab Sommer wird es wieder Releases hageln. Lediglich die Verteilung kann man zurecht etwas kritisieren, wobei man diesmal mit AC immerhin auch einen Topseller für das Frühjahr hat.

Als nicht-insider-info markiert, also wahrscheinlich nicht wirklich beachtenswert, aber wenn einer was wüsste dann wäre es sohl Schreier, gerade wenn es um 3rds geht, die er hier erwähnt.

Vor Sommer / Herbst 2020 werden wir keine Switch Pro sehen. Das hat wohl auch mit den Cartridges zu tun, denn spätestens mit einer Switch Pro werden manche Spiele wohl 64 GB Karten benötigen. Letztendlich ist es dann natürlich auch klar, dass der eine oder andere Dritthersteller Spiele exklusiv für die Pro entwickeln und veröffentlichen wird. Es ist allerdings auch klar, dass Nintendo die meisten (evtl. vorerst alle) Spiele für alle Switch Systeme entwickelt und veröffentlicht. Bis dato kann sich jeder im Internet ausdenken was mit einer nicht gerade geringen Wahrscheinlichkeit ab Sommer / Herbst passieren kann...

PS: Und ich persönlich rechne fest mit einer Switch Pro im Zeitraum Herbst 2020 bis Sommer 2021. Nintendo kann mit der Aktion kaum verlieren und unter Umständen sogar richtig punkten. Zumal es weiteres Störfeuer für die Konkurrenzsysteme wäre und evtl. dadurch weiterhin Ports von PlayStation / Xbox Spielen möglich wären.

Zurück
Top Bottom