Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread: "Nintendo, warum bist du so...?"
Was halt dagegen spricht ist das es kein passenden Chip gibt und Nvidia wohl auch nichts entwickelt bzw. in der Pipeline hat was wohl längst geleaked worden wäre für ein Gerät das dieses Jahd raus kommen soll. Mariko war ja auch schon ewig bekannt. Der X2 ist ja wohl nur für Automatisierung und nicht kompatibel.
Dagegen hätte ich nichts (klingt nach Power), aber das Gehäuse selbst würde dann wohl recht warm werden?
Edit: Das Microsoft Surface Pro nutzt eine Magnesiummischung, soll sich klasse anfühlen.
Better CPU bedeutet bei solchen Aussagen imo einfach besserer Chip. Das größte Problem der Switch ist die Bandbreite (da CPU und GPU darauf zurückgreifen, für die GPU alleine müsste sie ausreichen wenn man es mit anderen Nvidia GPUs vergleicht), ich hoffe die erhöhen die.
Wärmer sicherlich, aber kochend heiß vermutlich auch nicht. Und die Joycons wären weiterhin aus Plastik das weniger gut leitet. Erstmal abwarten was dran ist, Digitimes liegt auch mal komplett danneben.
eine stärkere Switch Pro, auf der dann auch anspruchsvollere Nextgenspiele wie RDR2 oder Resi2 laufen könnten, halte ich inzwischen für gar nicht mal so abwegig.
Mit der Originalswitch hat NIntendo ja bereits für ihre Verhältnisse überraschend gute Technik verbaut und inzwischen müssten 8 GB RAM und ein erneuter Sprung bei CPU und GPU Clockspeed eine Pro Switch schon halbwegs in PS4 Gefilde hieven.
weiß nicht mehr, wie hoch die Taktfrequenzen genau waren, aber Digital Foundry machten mal den Test und overclockten das neue Switchmodell von 2019, was bereits sehr beeindruckende Resultate brachte.
BotW2 in 1080p und mehr Drittherstellerumsetzungen großer TripleA Games könnten für Nintendo zb. durchaus eine Option sein, den Nextgenkonsolen im Winter 2020 etwas entgegenzuhalten.
Nach der Iwata Aussage hätte ich alle paar jahre ne neue Switch erwartet. Wenn Nintendo auf aktuelle Technik setzen würde und Nvidia will, dann hätten sie Ampere wohl zur Verfügung, die neuen Nvidia GPUs sollen im Sommer erscheinen und sind viel größer, da sollte ein kleinerer Chip vermutlich machbar sein.
Mit 7nm(+) Ampere könnte man natürlich was anfangen. Für PS4 (GPU) leistung im docked Mode würde man sogar "nur" um die 1.2-1,3 Teraflops benötigen. Rein theoretisch wäre mit Ampere sicherlich mehr möglich in dem Formfaktor, ist halt eine Kostenfrage.
Mir klingt auch noch der Hinweis auf ein Next Gen Switch Gerät von Nikkei aus dem letzten Jahr in den Ohren (wobei die mit der dockbaren Switch lite falsch lagen):
Nintendo will release a less expensive Switch model this fall, according to a Nikkei report.
www.gematsu.com
Development on a “next-generation device that is a full model change of the current hardware” will reportedly follow the less expensive model. While Nintendo is said to be trying out various things—including operability and video expression improvements, operating system changes, and so on—development is currently in a state where “it is not clear who will lead the creation of the concept,” according to one developer.
Die US Gamer Übersetzung die angeblich falsch war sprach von Hitzeproblemen (würde zum Aluminiumbody Gerücht passen), aber vermutlich war sie wirklich falsch.
Nur ist es halt Nintendo, kann auch ein übertakteter Mariko Chip sein und besseres Baumaterial/Screen etc benutzen. Mariko würde docked wohl mindestens 600gflops hergeben und 33% mehr bandbreite, wenn man den Chip machen lässt und gut kühlt. Eine weitere Nintendosache wäre ein 7nm Mariko Dieshrink
Zum hypen ist es zu früh, alles ist möglich, auch dass Digitimes quatsch redet und es gar nichts gibt. Eine stärkere Variante plus Breath of the Wild wäre aber auf jeden Fall richtig nice.
Muss nichts bedeuten und kann sich auf Clockerhöhungen der alten Switchmodelle beziehen, könnte theoretisch aber auch auf neue hardware hinweisen:
Game effects often need to be moved in real time, unlike video-based CG. Therefore, it is also important how far you can make the expression that comes to mind while keeping in mind the size of the data so that the processing load is not overloaded. Recently, hardware specifications have been increasing, so the restrictions have been loosened to some extent.
Was halt dagegen spricht ist das es kein passenden Chip gibt und Nvidia wohl auch nichts entwickelt bzw. in der Pipeline hat was wohl längst geleaked worden wäre für ein Gerät das dieses Jahd raus kommen soll. Mariko war ja auch schon ewig bekannt. Der X2 ist ja wohl nur für Automatisierung und nicht kompatibel.
Sie könnten auch schlichtweg Mariko nutzen und höher takten. Oder Xavier entschlacken. Möglich ist vieles, auch dass ein neuer Tegrachip nicht leakt bevor er in Produktion geht. Über die großen Ampere GPUs für 2020 wissen wir auch noch keine Einzelheiten (zu spezifischen Modellen) oder?
jepp. Gab aber auch schon den gleichen Fall nur einen Tag später, sprich: Mittwoch nachmittag die Ankündigung, Donnerstag Nacht die Direct. Ist auch schon paarmal vorgekommen. Mal abwarten.
Irgendwie bin ich die letzten Tage etwas pessimistischer geworden. Die üblichen Insider und Leaker sind verdächtig ruhig gewesen die letzten Tage, normalerweise sind die vor Directs deutlich "aktiver". Glaube mittlerweile fast schon, dass die Direct frühstens nächste Woche kommt
jepp. Gab aber auch schon den gleichen Fall nur einen Tag später, sprich: Mittwoch nachmittag die Ankündigung, Donnerstag Nacht die Direct. Ist auch schon paarmal vorgekommen. Mal abwarten.
Irgendwie bin ich die letzten Tage etwas pessimistischer geworden. Die üblichen Insider und Leaker sind verdächtig ruhig gewesen die letzten Tage, normalerweise sind die vor Directs deutlich "aktiver". Glaube mittlerweile fast schon, dass die Direct frühstens nächste Woche kommt
jepp, wobei die Directs der letzten Jahre eigentlich nie zum Monatsende kamen, sondern immer in der ersten Monatshälfte. Außerdem ist Ende Januar ja auch Nintendos Geschäftsbericht, das wollen sie wahrscheinlich nicht überlagern. Umgekehrt werden wir allerspätestens bis Mitte Februar wohl noch eine Animal Crossing Direct bekommen und die allgemeine Direct muss natürlich schon etwas zeitlichen Abstand dazu haben. Das würde dann doch für einen eherer früheren Termin sprechen.
jepp, wobei die Directs der letzten Jahre eigentlich nie zum Monatsende kamen, sondern immer in der ersten Monatshälfte. Außerdem ist Ende Januar ja auch Nintendos Geschäftsbericht, das wollen sie wahrscheinlich nicht überlagern. Umgekehrt werden wir allerspätestens bis Mitte Februar wohl noch eine Animal Crossing Direct bekommen und die allgemeine Direct muss natürlich schon etwas zeitlichen Abstand dazu haben. Das würde dann doch für einen eherer früheren Termin sprechen.
Lol, morgen Pokemon Direct. Das wars dann für diese Woche mit einer allgemeinen Direct
Aber seltsam, was könnte man denn da groß zeigen? Detektiv Pikachu 2 vielleicht?
Könnte mir vorstellen dass es auch neuen Content für SwSh gibt, regelmäßige Updates (nicht nur Raidrotationen) für die Naturzone wären eine coole Sache
Könnte mir vorstellen dass es auch neuen Content für SwSh gibt, regelmäßige Updates (nicht nur Raidrotationen) für die Naturzone wären eine coole Sache
Ich nehme mal an, dass das ein neuer Titel wird. Falls nicht, kann es ja in einen bereits exoistierenden Thread verschoben werden. Es wurde eine Direct für Pokémon angekündigt. Wird 20 Minuten lang sein.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.