Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hmm an ein Splatoon 3 glaube ich irgendwie nicht. Ähnlich wie Smash oder MK ist das doch eine klassische IP, die nur einmal pro Gen erscheinen sollte. Ich denke wenn überhaupt eher, dass ein weiterer großer DLC erscheint oder aber eine Art Spin-Off.

Hmm an ein Splatoon 3 glaube ich irgendwie nicht. Ähnlich wie Smash oder MK ist das doch eine klassische IP, die nur einmal pro Gen erscheinen sollte. Ich denke wenn überhaupt eher, dass ein weiterer großer DLC erscheint oder aber eine Art Spin-Off.

Im Vergleich zu MK oder Smash kann mannicht wirklich sagen das Splatoon ein ein Gen Spiel ist. Teil eins kam zum Ende der WiiU Gen und Teil 2 zum Anfang der Switch Gen. Davon ab, dass die IP zu Jung ist um von einer regelmäßigkeit zu reden.

Wenn man den Service abschalten will dann deutet es ziemlich stark darauf hin das man weiterziehen möchte

Im Vergleich zu MK oder Smash kann nicht wirklich sagen das Splatoon ein ein Gen Spiel ist. Teil eins kam zum Ende der WiiU Gen und Teil 2 zum Anfang der Switch Gen.

Wenn man den Service abschalten will dann deutet es ziemlich stark darauf hin das man weiterziehen möchte

ja schon klar. Ich meine jetzt eher von der Ausrichtung und Art des Spiels her. Ist halt so ein klassisches MP-orientiertes Game a la Smash/MK und da würde ich eher vermuten, dass es Nintendo bei einem Teil pro Plattform belässt. Hinzu kommt noch, dass das Team von Splatoon 2 zu großen Teilen momentan an Animal Crossing arbeitet, glaube kaum dass die dann parallel schon ein Splatoon 3 aus dem Boden gestampft haben, welches jetzt auch schon kurz vor der VÖ steht. Irgendwie passt das nicht zusammen.

ja schon klar. Ich meine jetzt eher von der Ausrichtung und Art des Spiels her. Ist halt so ein klassisches MP-orientiertes Game a la Smash/MK und da würde ich eher vermuten, dass es Nintendo bei einem Teil pro Plattform belässt. Hinzu kommt noch, dass das Team von Splatoon 2 zu großen Teilen momentan an Animal Crossing arbeitet, glaube kaum dass die dann parallel schon ein Splatoon 3 aus dem Boden gestampft haben, welches jetzt auch schon kurz vor der VÖ steht. Irgendwie passt das nicht zusammen.

Naja Splatoon ist Nintendos erstes richtiges GaaS Game gewesen (nicht mit dem DLC von Smash verwechseln). Die Updates kamen inzwischen in immer größeren Abständen und das Spiel selbst wird ja kaum noch verkauft auch, auch wenn die Base es noch spielt.

Mir ist übrigens neu, dass das Splatoon Team an AC arbeitet

Ob jetzt dieses Jahr eins kommt (wären ja auch schon 3 Jahre) sei mal dahingestellt aber es gibt genug für einen dritten her. Davon ab gibt es genug Teases über die letzten MOnate die auf einen weiteren Teil deuten auf dem Splatoon Twitter

Irgendein richtig großes MP Game werden wir sicher dieses Jahr bekommen Splatoon 3 wäre ne möglichkeit oder was auch immer das MK Team macht (natürlich MK9 :coolface: )

Wir hatten letztes Jahr nicht wirklich einen neuen MP Hit von Nintendo was echt selten vorkommt.

Naja Splatoon ist Nintendos erstes richtiges GaaS Game gewesen (nicht mit dem DLC von Smash verwechseln). Die Updates kamen inzwischen in immer größeren Abständen und das Spiel selbst wird ja kaum noch verkauft auch, auch wenn die Base es noch spielt.

Mir ist übrigens neu, dass das Splatoon Team an AC arbeitet

Ob jetzt dieses Jahr eins kommt (wären ja auch schon 3 Jahre) sei mal dahingestellt aber es gibt genug für einen dritten her. Davon ab gibt es genug Teases über die letzten MOnate die auf einen weiteren Teil deuten auf dem Splatoon Twitter

Irgendein richtig großes MP Game werden wir sicher dieses Jahr bekommen Splatoon 3 wäre ne möglichkeit oder was auch immer das MK Team macht (natürlich MK9 :coolface: )

Wir hatten letztes Jahr nicht wirklich einen neuen MP Hit von Nintendo was echt selten vorkommt.

Dass das MK-Team dieses Jahr ein neues Spiel bringt, denke ich auch. Allerdings glaube ich nicht, dass dies Splatoon 3 sein wird. Wenn ich mich richtig erinnere, gehst du ja sogar von MK9 aus oder? ;)

Splatoon 2 wurde von der gleichen EPD-Group entwickelt wie jetzt Animal Crossing. Da dürften also schon viele Entwickler überschneidend dran beteiligt sein, auch wenn diese Teams ja immer recht flexible sind bei Nintendo. Und welche Group sollte denn sonst an einem potentiellen Splatoon 3 sitzen?

EPD Tokyo wohl eher nicht. Die Zelda-Group auch nicht, die arbeitet an BotW 2. Das MK-Team arbeitet in unserem Szenario ja auch an was anderem, dann gibt es noch das Pikmin/Mario-Team, welches erst MM2 released hat und mutmaßlich an Pikmin 4 sitzt. Und Group 5 hat eben erst Ringfit Adventure gebracht. Da bleibt also kein Team mehr logisch übrig für Splatoon 3 und dass sie es extern entwicklen lassen, bezweifel ich irgendwie.

Dass das MK-Team dieses Jahr ein neues Spiel bringt, denke ich auch. Allerdings glaube ich nicht, dass dies Splatoon 3 sein wird. Wenn ich mich richtig erinnere, gehst du ja sogar von MK9 aus oder? ;)

Splatoon 2 wurde von der gleichen EPD-Group entwickelt wie jetzt Animal Crossing. Da dürften also schon viele Entwickler überschneidend dran beteiligt sein, auch wenn diese Teams ja immer recht flexible sind bei Nintendo. Und welche Group sollte denn sonst an einem potentiellen Splatoon 3 sitzen?

EPD Tokyo wohl eher nicht. Die Zelda-Group auch nicht, die arbeitet an BotW 2. Das MK-Team arbeitet in unserem Szenario ja auch an was anderem, dann gibt es noch das Pikmin/Mario-Team, welches erst MM2 released hat und mutmaßlich an Pikmin 4 sitzt. Und Group 5 hat eben erst Ringfit Adventure gebracht. Da bleibt also kein Team mehr logisch übrig für Splatoon 3 und dass sie es extern entwicklen lassen, bezweifel ich irgendwie.

AC macht doch Group 2 in EPD und EPD besteht auch glaub ich 9 Gruppen. Group 2 hatte bisher nie was mit Splatoon zu tun

Edit: doch machen auch Splatoon!

Hab schon ewig nicht mehr in die Liste geschaut, man vergisst wie viele Teams Nintendo eigentlich hat die Games machen xD und viele von denen sitzen nicht mehr an HH Games

AC macht doch Group 2 in EPD und EPD besteht auch glaub ich 9 Gruppen. Group 2 hatte bisher nie was mit Splatoon zu tun

Edit: doch machen auch Splatoon!

jepp die Group 2 macht auch Splatoon. Die haben in den letzten sieben Jahren immer abwechselnd Splatoon und AC gemacht. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die jetzt parallel auch noch ein Splatoon 3 entwickelt haben. Und die anderen Gruppen dürften auch alle an bereits mehr oder weniger bekannten Projekten sitzen. Könnte natürlich trotzdem sein, dass bspw. das MK-Team an einem Splatoon-Spinoff arbeitet oder so. Das wäre eine Möglichkeit.

Nogami der Chef von Splatoon 2 arbeitet auch an Animal Crossing.

Denke entweder wirds ein Spin-Off das von einem anderen Team entwickelt wird oder eine neue Expansion für Splatoon 2 die sie neben AC entwickeln konnten (Salmon Expansion)

jepp denke ebenfalls dass so etwas kommt. Und Splatoon 3 dann erst für die Switch 2 irgendwann.

EDIT: @Atram die Liste da oben ist übrigens extrem veraltet. Das ist ja noch die alte EAD-Struktur, das wurde ja mittlerweile alles ganz anders aufgeteilt.

Gibt mittlerweile elf EPD-Groups, wobei man vier von denen wieder "rausrechnen" kann, weil die lediglich externe Projekte steuern oder sich um die mobile Titel kümmern. Bleiben also sieben "richtige" Teams übrig, die jeweils an vollwertigen Switchspielen sitzen dürften :)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Hinweis auf Splatoon 3

Vielleicht stampfen sie demnächst auch nur SplatNet 2 ein, weil es sich nicht mehr wirklich lohnt. In nächster Zeit würde ich zumindest kein Splatoon 3 erwarten. DLC für Splatoon 2 wäre ja noch verständlich und realistisch, aber ein komplett neuer Ableger wäre schon sehr überraschend.

HERE we go

BotW2 inc.

Hmm also Mitte 2020 würde ich etwas früh finden. Die improved Version und die Lite sind ja jetzt beide erst im Spätsommer erschienen, da käme so eine große Revision imo etwas arg schnell hinterher.

Hmm also Mitte 2020 würde ich etwas früh finden. Die improved Version und die Lite sind ja jetzt beide erst im Spätsommer erschienen, da käme so eine große Revision imo etwas arg schnell hinterher.

Außer es wäre ne „Pro“ Variante

Dann hätte man drei Modelle für jeden bedarf

HERE we go

BotW2 inc.
"The article you are trying to open requires News database subscription. Sorry, the page you are trying to open is available only for our paid subscribers. "
Natürlich, ich zahle auch noch für falsche Vorhersagen

Zurück
Top Bottom