Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wobei Starlink: Battle for Atlas doch eine Art "Racing Mode" spendiert bekommen hat oder nicht? Möglicherweise wurden Informationen darüber verbreitet und eben falsch interpretiert.
 
Wo das Gerücht kam, es kommt Star Fox Racer, sind alle drauf angesprungen, haben es angeblich alle gehört und es kam nichts. :coolface:

Easy. Retro studios haben 2018 an über 4 Titeln gleichzeitig gearbeitet, die alle eingestellt worden sind. Einer davon war der ominöse Star Fox-Racer Titel. Nachweise sind bei ehemaligen Retro Studios Entwicklern zu finden, die sich öffentlich beschwert haben, dass Retros Führung beschissen ist und es zu keinen Ergebnissen bringt. Das Spiel selbst könnte existieren, aber es ist gebotchted.
 
Easy. Retro studios haben 2018 an über 4 Titeln gleichzeitig gearbeitet, die alle eingestellt worden sind. Einer davon war der ominöse Star Fox-Racer Titel. Nachweise sind bei ehemaligen Retro Studios Entwicklern zu finden, die sich öffentlich beschwert haben, dass Retros Führung beschissen ist und es zu keinen Ergebnissen bringt. Das Spiel selbst könnte existieren, aber es ist gebotchted.
Dann bitte hier posten, danke.
 
Easy. Retro studios haben 2018 an über 4 Titeln gleichzeitig gearbeitet, die alle eingestellt worden sind. Einer davon war der ominöse Star Fox-Racer Titel. Nachweise sind bei ehemaligen Retro Studios Entwicklern zu finden, die sich öffentlich beschwert haben, dass Retros Führung beschissen ist und es zu keinen Ergebnissen bringt. Das Spiel selbst könnte existieren, aber es ist gebotchted.
Habe mir das Video angesehen und wie ich sehe beruft man sich meist auf Gerüchte als Nachweis oder Quelle, von daher nehme ich erstmal Abstand von, zumal der Sprecher dahingehend es auch mehrfach hinterfragt. Auf der von ihm erwähnten Seite, wo man sich zu Retro Studios äußern kann, kann auch einfach ein Außenstehender sich einloggen und dort Käse verfassen.

Falls du da noch was Konkretes hast darfst du es gerne posten, werde jetzt nicht sagen dass es Mist ist, kann gut sein dass es so ist, aber ich sage es mal so: Es hat gewisse Parallelen an die Anfangszeit von Retro Studios. Auch hier vier Projekte, nur halt für den GC statt der jetzigen Konsole, teils chaotisches Umfeld, plötzlich kommt Nintendo und gibt dem Studio einen Auftrag, die vier Projekte werden auf Eis gelegt.

Entweder die derzeitigen Gerüchte entnehmen sich die Punkte aus dieser Zeit und verbreiten diese als ob man nach knapp 20 Jahren immer noch nichts daraus gelernt hätte, es dem wirklich so entspricht oder es andere Umstände hierfür gibt wovon wir nichts wissen.
 
Star Fox Grandprix war imo ein Trashgerücht auf das halt etliche "Insider" hereingefallen sind. Passiert.

Die Wii U, schon mal ein schlechtes Zeichen.
Joa, entspricht ungefähr dem was ich erwarte: 50% Ports und 50% Neues, wovon die Hälfte bereits bekannt ist.


Falls BotW 2 (für 2020) und ein neues Monolithsoftspiel (zusätzlich zu DE) vorgestellt werden sollten (wie auf der Direct 2013), Pikmin 3 RE, Bayo 3, Mother 3, es gäbe schlimmeres :coolface:

Zumindest hat meine Schwester eine Switch und ich kann jederzeit auf ein großes Arsenal an Switch-Games zugreifen. Aber Gamefreak Geld in den Rachen werfen für das, was die produziert haben? :zweifel:

Also nein und du hast es nicht gespielt. :nyaok: Ich meine es verschenkt massig Potential, aber es ist trotzdem ein gutes Spiel mit sehr netten Charakteren.

Irgendwie erinnerst du mich an Hop. :moin:
.
 
Habe mir das Video angesehen und wie ich sehe beruft man sich meist auf Gerüchte als Nachweis oder Quelle, von daher nehme ich erstmal Abstand von, zumal der Sprecher dahingehend es auch mehrfach hinterfragt. Auf der von ihm erwähnten Seite, wo man sich zu Retro Studios äußern kann, kann auch einfach ein Außenstehender sich einloggen und dort Käse verfassen.

Falls du da noch was Konkretes hast darfst du es gerne posten, werde jetzt nicht sagen dass es Mist ist, kann gut sein dass es so ist, aber ich sage es mal so: Es hat gewisse Parallelen an die Anfangszeit von Retro Studios. Auch hier vier Projekte, nur halt für den GC statt der jetzigen Konsole, teils chaotisches Umfeld, plötzlich kommt Nintendo und gibt dem Studio einen Auftrag, die vier Projekte werden auf Eis gelegt.

Entweder die derzeitigen Gerüchte entnehmen sich die Punkte aus dieser Zeit und verbreiten diese als ob man nach knapp 20 Jahren immer noch nichts daraus gelernt hätte, es dem wirklich so entspricht oder es andere Umstände hierfür gibt wovon wir nichts wissen.
Sollte man auf jeden Fall mit einer Prise Salz alles nehmen, aber der Output von Retro ist mittlerweile so gering, dass man da durchaus von Schwierigkeiten ausgehen darf, wie auch immer die aussehen. Die haben seit 2010 gerade mal 2 Spiele veröffentlicht, wovon das 2. noch stellenweise mit Assets und Engine vom Vorgänger ausgestattet wurde. Haben auch ein bisschen ausgeholfen bei Ports und MP-Parts, aber insgesamt ist das dennoch zu wenig.
 
Ende Januar / Anfang Februar. Vorher gibt es keine, ist auch absolut nicht nötig.
 
Zurück
Top Bottom