Es gibt Gerüchte, dass Nintendo seit langem eine Konsolenvariante plante und quasi fertig hat, deren Release aber immer ungewisser/unwahrscheinicher wurde da das Releasezeitfenster dafür eigentlich schon geschlossen ist.
Ein Resetera User meinte sie würde wahrscheinlich nicht mehr erscheinen und der Plan wäre ne Switch 2 (Hybrid) und eine dazu kompatible 4k Next Gen Konsole in entfernterer Zukunft. Ab 2022. Die Switch 2 soll stärker als die PS4 werden und die Heimkonsolenvariante die 4k Version davon.
Ich glaube erstmal gar nichts. Aber ich hätte nichts gegen ne 4k Heimkonsolen Version der Switch oder gleich Switch 2, wobei eine Custom-Xavier Heimkonsole wie aus dem 4chan "Leak" in 2021 wirklich zu spät wäre. Und der preis von 399 witzlos für die Leistung in 2021.
Mit einem Haufen Salz (und nein das ist nicht von Emily, sondern von einem user der eher für Spekulationen bekannt ist, er behauptet einen alten Freund zu haben der bei einer Firma arbeitet die mit Nintendo zu tun hat, vermutlich Nvidia)
As for the home console, I'll be blunt. There was a Switch home console being prototyped, it was shown around to at least a few external developers, but it's window for release closed IMO, so it's release became uncertain, however originally it was planned that Nintendo would put out all 3 form factors, and they have even prototyped a stand alone VR device too.
Right now, rumor has it that Nintendo wants to put out a stand alone console next generation that is more powerful than the PS5, but is part of the Switch ecosystem, meaning no exclusives on any one of the Switch devices. That is where Nintendo is right now, they know that they can experiment with failures, and the idea of a 4K console is one they already have made and shown off outside the company, it's happening internally, and makes it more likely we will see it officially.
Right now, the plan from people I've talked to, is for the switch 2 to specifically be more powerful than the base ps4 and launch in a few years. That the following years will all have hardware releases for the switch platform and that the 3 form factors are on the table, because Nintendo feels pressure to have a 4k device on the market to avoid what happened to the Wii.
Seine Specs Angaben sind reine Spekulation von ihm, bis (angeblich) auf das stärker als PS4.
Quelle
https://www.resetera.com/threads/how-likely-is-a-switch-tv-revision.145345/
Ich wollte es eigentlich nicht posten, aber unglaubwürdiger als das 4chan Gerücht ist es auch nicht, also was solls und ich mag Spekulationen.
jepp guter Punkt.
Die Switch Lite ist quasi als 3DS-Nachfolger zu sehen, da dieses Segment jetzt ansonsten komplett Blanko dargestanden hätte. Eine reine Switchkonsole sehe ich da irgendwie als nicht so notwendig an, zumal die OG Switch ja jetzt auch mit 299 Eurodollar nicht übermäßig teuer ist. Man bezahlt quasi den gleichen Preis wie sonst für eine reine Konsole, aber bekommt quasi noch den mobilen Aspekt "dazugeliefert".
Eine Switch 4k konsole hätte ne Zielgruppe und muss sich auch nicht unbedingt 30 Mio mal verkaufen, wenn sie pro Konsole einen Gewinn einplanen.
Die Frage ist eher warum sie es nicht machen sollten? Sie wissen dass ihre Kunden inzwischen häufig auf 4k TVs spielen, erst recht im jahr 2022, es würde Leute ansprechen die auf bessere Technik stehen und wenn sie eine Switch 2 entwickeln wollen, die auch einige PS5XboneNext Ports abbekommt in der zukunft, dann können sie auch gleich ne konsole dazu veröffentlichen. Die Assets dürften heute ohnehin in 4k entwickelt werden, selbst für Switch Spiele.
Und ich erinnere an Iwatas Aussagen zu NX, er meinte es könnte eher mehr Formfaktoren geben als bisher, nicht weniger. Exklusive Spiele wirds nicht geben (also von Nintendo) deshalb muss sich auch nicht jedes Gerät als Megaseller beweisen, es reicht wenn mindestens eines davon ein topseller ist, der Rest ist Zubrot.
Ich glaube nicht an das 4chan Gerücht, zu teuer und zu spät mit der hardware, ich bezweifle auch dass Nintendo eine Konsolenversion der Switch Switch 2 nennen würde und damit den Hybridfaktor begraben, kann man vergessen imo.