Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Glaube nicht das die Hybrid Funktion weggeworfen wird. Oder Nintendo ist mit den VKZ nicht zufrieden und will wieder bei beiden Möglichkeiten abkassieren. Der Hh ist sowieso Safe und als Konsole Only... mal sehen.
 
Hmm weiss nicht. Irgendwie wäre es ja fast schon konsequent auch eine Konsolen-only-Variante zu bringen. Bis auf Labo ist ja glaube ich auch jedes Switchspiel komplett vollwertig im TV-Modus spielbar oder?
 
Könnte schon wieder passieren. Wichtig ist, und das hatte Nintendo oftmals betont, dass die Entwicklungsumgebung eins ist bzw. die Spiele, um die Ressourcen zu bündeln. Daran ändert sich dadurch ja nichts.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Könnte schon wieder passieren. Wichtig ist, und das hatte Nintendo oftmals betont, dass die Entwicklungsumgebung eins ist bzw. die Spiele, um die Ressourcen zu bündeln. Daran ändert sich dadurch ja nichts.

Jepp.

Ein Gerät, was nur Handheld ist. Ein Gerät, was nur Konsole ist. Und quasi ein "Muttergerät", welches beides vereint und ein Hybrid ist. Dazu dann überall das gleiche OS und die gleiche Software. Ist ja letztendlich genau das Muster, welches viele hier noch vor Jahren vermutet und als realistisch eingestuft haben.

Ich frage mich nur, wie teuer dann so eine reine Switchkonsole sein soll. Sie müsste ja immer noch günstiger sein als die normale Switch, da sie ja weniger Funktionen bietet. Aber teurer als die Lite wiederum, da eine Heimkonsole wohl in der Regel als "wertiger" angesehen wird gegenüber einem Handheld. Viel Spielraum ist damit preislich ja nicht.
 
Wenn Nintendo eine rein mobile Switch bringt, dann spricht auch nichts gegen eine rein stationäre Switch. Vor knapp zwei Jahren hatte ich ja mal über eine billige 100€-Variante als rein stationäre Konsole nachgedacht. Mir wäre dabei aber nie in den Sinn gekommen, dass es sich dabei um die Pro handeln könnte.

vllt versucht Nintendo ja mit der Switch 2 mal wieder eine sehr potente Heimkonsole ohne Gimmick auf den Markt zu bringen, die in direkter Konkurrenz zu Sony und Microsoft steht.
 
Wäre schon clever gespielt von Nintendo.
Ohne das ursprüngliche Switch Modell hätten sich die großen Publisher nie die Mühe gemacht relativ viele große Spiele auch auf der Handheld Variante spielbar zu machen.
Ich würde drauf einsteigen und mir die Pro holen (lite habe ich schon und die originale Switch kommt dann weg).
 
Nee sorry, brauch ich nicht! Gerade die Hybridfunktion des Originals und die abnehmbaren Controller sind für mich das Argument. Was der ganze Käse jetzt soll....erst Lite jetzt nur Heimkonsole....naja....soll N halt machen....sie müssen es ja wissen....:neutral:
 
Es ging bei Nintendo nie um einen Hybriden, sondern die Vereinigung der Teams bzw. Ressourcen. Keine zwei Betriebssysteme mehr, die man pflegen muss, sondern nur eins. Das muss sich deswegen ja nicht ändern.
Nö. Ist richtig und auch legitim. Aber es gibt genug Leute, die in der Vergangenheit davon ausgingen, dass man künftig am Switchkonzept (Hybrid) festhalten wird. Macht halt nicht den Anschein.
 
Es ging bei Nintendo nie um einen Hybriden, sondern die Vereinigung der Teams bzw. Ressourcen. Keine zwei Betriebssysteme mehr, die man pflegen muss, sondern nur eins. Das muss sich deswegen ja nicht ändern.

Und Dafür hat es die Switch gebraucht? Wäre das nicht auch einfacher gegangen?
 
Man braucht keine Glaskugel um zu wissen das Nintendo nächstes Jahr etwas größeres raushauen oder zumindest ankündigen wird um der PS 5 und Nextbox entgegenzuwirken
 
Man braucht keine Glaskugel um zu wissen das Nintendo nächstes Jahr etwas größeres raushauen oder zumindest ankündigen wird um der PS 5 und Nextbox entgegenzuwirken

Wieso? BotW 2 zu Weihnachten plus Preissenkung auf 249 Euro (OG Switch) bzw. 149 Euro (Switch Lite) würde schon völlig ausreichen.
 
Wieso? BotW 2 zu Weihnachten plus Preissenkung auf 249 Euro (OG Switch) bzw. 149 Euro (Switch Lite) würde schon völlig ausreichen.

Du glaubst doch nicht wirklich das NIntendo nächstes Jahr die Lite auf 150 senkt? xD Der Preis wird sich wahrscheinlich nie ändern, wenn es wie beim 2DS und 2DS XL läuft. Beide kosten heute noch so viel wie beim release. (spezifische Angebote ausgeklammert).

Man wird eher mehr über Bundel was machen, welche ehrlich gesagt bei der Switch echt rar sind bisher...
 
Glaube eher das Nintendo wenn sie eine TV Only Variante der Switch bringen dann wie die PS TV. Also günstigstes Modell wo nur die Platine drin ist und Pro Controller oder Joy-Cons mit Ladegrip.

Ne Switch Pro würde ich eher in der Form der normalen Switch bringen aka Hybrid.

Switch Pro mit PS4 Base Leistung in 2020 und Switch 2 mit Xbox One X Leistung dann in 2023.
 
Zurück
Top Bottom