Als Besitzer einer Lite und Switch, wäre ich bereit für ein drittes Switch-Modell was stationär am TV angeschlossen ist und alles in 4K ausgibt. Seit ich dem 65 Zoll-TV habe, ist dieser Wunsch nur größer geworden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Wurde auch Zeit für die Switch Pro. Und wenn Bayo 3 dann von der besseren Leistung profitiert umso besser.
Ob stationär oder Hybrid ist mir egal, Hauptsache keine Lite.
Ich halte nicht viel von einer reinen stationären Switch. Eine günstigere Handheld-only-Version macht für die 3DS-Zielgruppe noch Sinn, aber letztendlich ist der Flaschenhals bei einer leistungsfähigeren Heimkonsole doch, dass die Spiele auch noch auf der normalen Switch laufen sollten. Es wäre sonst echt Mist, sollte Nintendo die Spielerschaft zu sehr spalten. Dazu erfordert 4K mehr Speicherplatz und die Publisher sind jetzt schon kaum bereit, teurere Module zu verwenden.
Man hat mit der Switch gerade den Vorteil, sie als Heimkonsole und Handheld zu nutzen (das hebt sie momentan von der Konkurenz ab) und hier sollte Nintendo imo in Zukunft drauf aufbauen und sich auf die Spiele konzentrieren. Animal Crossing, Zelda BOTW2, Bayonetta 3, Metroid Prime 4... ein neues 3D Mario, Paper Mario, Advance Wars, Donkey Kong, Mario Kart, Pikmin, Xenoblade 3 usw. oder auch ne neue Serie oder ne weitere Kooperation mit Ubisoft. Darauf sollte Nintendo sich jetzt konzentrieren. Dann evtl. noch ne New Switch mit besserer Performance bringen und in ein paar Jahren mit der Switch 2 voll durchstarten. Halte ich für sinnvoller, aber die Zukunft wird zeigen, was Nintendo vor hat.
Dass sich Nintendo wieder in den Hardwarekampf mit Sony und MS begibt, bezweifle ich eher. Mit dem Hybrid fahren sie doch ganz gut bisher.
sieht bei mir genauso aus... ist aber nicht dringend, wenn ich mir so anschaue was fähige Entwickler aus der Switch herauskitzeln, denke da an Astral Chain oder Ori die beide unfassbare Grafikpornos sind, oder das kommende Luigis Mansion 3, oder das charmante Links AwakeningDie Lite werde ich überspringen.
Eine Switch Pro/2 und eine 4K Switch überspringe ich unter keinen Umständen
Dass sich Nintendo wieder in den Hardwarekampf mit Sony und MS begibt, bezweifle ich eher. Mit dem Hybrid fahren sie doch ganz gut bisher.
jepp sehe ich auch so. Eine Highend-Switch würde diametral der kompletten Strategie von Nintendo der letzten 15 Jahre widersprechen. Insofern würde mich das auch sehr wundern. Ist die Frage, ob Nintendos eigene Entwickler überhaupt mit so einer starken Switch "zurechtkämen".
dass das Expansion Pak unnötig gewesen sein soll, stimmt nun wirklich nicht. Majoras Mask, Perfect Dark, Donkey Kong 64 benötigten es zwingend. Shadowman, Turok 2, Star wars racer, Rayman 2, REsident Evil2, Roque Squadron und diverse Egoshooter wie zB, Quake 2 profitierten grafisch davon - meist durch höhere Auflösung.
Beim 3DS hat Nintendo aber auch regelmäßige Revisionen deutlich nötiger gehabt als jetzt bei der Switch. Von ihren Heimkonsolen hat Nintendo bislang noch nie irgendwelche "stärkeren" Revisionen gebracht, die einzigen Revisionen die da (wenn überhaupt) kamen, waren günstigere Downgrades (Wii Mini) oder halt gar nix.
Ich frag mich auch, was diese Switch Pro am Ende bringen soll. Dafür das dann ein dutzend Spiele etwas stabiler laufen (weniger Ruckler, hier und da bessere Auflösung) lohnt sich die Anschaffung einer wohl teureren Hardware kaum. Bei den "älteren" Spielen bringt das Leistungsplus ohnehin nicht viel, da diese ja ursprünglich für die schlechtere Hardware entwickelt wurden. Und ob ab 2021 dann noch soviele Spiele kommen, die gezielt die Mehrleistung dieser Switch Pro ausreizen würden, bezweifel ich auch etwas. Mich erinnert dieses Szenario im übertragenen Sinne eher etwas an das Expansion Pak damals vom N64. Das haben letztendlich auch nur recht wenige Spiele genutzt und wirklich gebraucht hätte man es eigentlich nicht.
Right now, as we go into our second holiday, my focus is making sure the current grey and neon Switch continue to have momentum in the market place. You saw systems, whether it’s our own or competitive home console systems, utilize that tactic a bit later in the life cycle. So right now, the current execution of Nintendo Switch with the Joy-Con and all of the capabilities, that’s our focus right now.
Mal davon abgesehen, daß Arc Systemworks für mehr bekannt ist als nur DragonBall... Vielleicht lassen sie nach "River City Girls" die Kunio-kun Reihe wieder aufleben. Da Gab's ja auch diverse Sport Titel.Arc System, der Entwickler von dragon ball, arbeitet angeblich an drei Spiele für die Switch.
Das gute an der Pro wäre ja, dass sie vollkommen optional wäre und man bräucht bei vielen Spielen nicht mal einen Patch um von einer höheren Taktung zu profitieren, da die derzeitige Leistung so häufig zu Matchauflösung durch dynamic resolution scaling führt.
Selbst Nintendo eigene Titel wie Mario Odyssey sehen stellenweise sehr seltsam aus, Link's Awakening läuft sogar bescheiden und ganz viele Thirds (z.B. alle Panic Button Ports) schrauben lieber die Auflösung auf 3DS Niveau anstatt an anderer Stelle zu sparen.
Mehr Power würde bei all den Spielen dazu führen, dass sie direkt deutlich besser aussehen würde und das teils ungepatch, teils mit minimalem Aufwand.