D
Deleted member 1964
Guest
Ich habe mich ja explizit auf die Auflösung bezogen. Das ist durch dynamic resolution scaling eben nicht fest vorgegeben, sondern passt sich der Auslastung der Hardware an.Ich bin da technisch nicht so der Experte, aber kann man das so einfach sagen, dass die Spiele (selbst ohne Patch) dann einfach mal besser laufen würden? Nehmen wir beispielsweise Odyssey. Die Texturen von dem Game sind ja fest im Code implementiert, die werden doch nicht plötzlich besser, nur weil das Spiel jetzt auf einer stärkeren Hardware läuft. Ähnliches gilt für Shader/Lightning oder so Aspekte wie mangelndes Anti-Aliasing. Ich denke abseits von Framerateperformance dürfte doch kein Spiel da erstmal "automatisch" besser laufen. Auch die Auflösung ist ja in dem Spiel fest vorgegeben, da werden doch aus 720p nicht plötzlich 1080p, nur weil die Hardware stärker ist. Die ganzen Assets liegen ja vielleicht gar nicht in 1080p vor auf der Disc.
Ich hoffe es wird klar, worauf ich in etwa hinauswill
DF hat schon öfters die Switch übertaktet und Spiele so zu testen. Zuletzt fällt mir da Link's Awakening ein. Afaik haben sie es auch bei Doom oder Wolfenstein gemacht und gesehen, dass Link's Awakening dann durchgängig in 60fps läuft und Doom/Wolfenstein dann eine bessere Auflösung beibehält. Daher dürften zumindest manche Spiele nicht mal einen Patch benötigen um von einer Pro zu profitieren. Natürlich kann man mit Patch noch mehr rausholen, würde aber auch mehr Arbeit bedeuten. Auflösung und Framerate sind das was sich am einfachsten verbessern lässt, bei vielen Switch Titeln nötig wäre und dennoch vollkommen optional, sodass auch weiterhin die normale Switch genutzt werden könnte wie bisher.