Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bei solchen Zitaten wie "Jo... ich sag ja käse." oder "Obernerds" könnte man uns doch bitteschön ersparen dass mit dem Finger auf andere gezeigt wird.


Tatsächlich habe ich aufmerksam gelesen doch du leider nicht wie hier bereits gezeigt.


Du hast nicht unterschieden zwischen gesundem competitive play und professional play, zweitere dann auch noch als Obernerds abgestempelt und die competitive Spieler in denselben Topf geworfen während ich nur zu erklären versuchte dass gerade das Mittelding zwischen casual play und professional play (aka competitive play) in diesem Genre der Punkt ist wo imo klar der meiste Spaß heraus zu holen ist.
Ich habe dir nicht die Schuld gegeben dass du dir dessen nicht bewusst bist denn diese Schuld tragen ganz klar die Entwickler welche die Spiele falsch designen, Kampfspiele sollten so designt sein dass sie den Spieler ein Konzept nach dem anderen langsam beibringen gekoppelt mit einem Erfolgs- und "Aha"-Erlebnis und nicht diese unglaublich inspirationslosen Tutorials die einem außenstehenden in keinster Weise helfen zu begreifen wie das Genre wirklich funktioniert. Die sind in etwa so verfehlt wie wenn man jemanden in Schach nur grob erklärt welche Figur sich wie bewegen kann und alle Strategien drum herum verschweigt.
Tja...das 2. Mal, war einfach ein stück weit auch trotzreaktion auf deine antwort, weil es mich halt null tangiert hat, was du da geschrieben hast und ich das vorher scho gesagt hatte. Auch ka warum du dann auf den käse eingehst, wenn du richtig gelesen haben willst und somit gesehen hast, dass es das für mich ist.

Obernerd war in dem fall btw. Auch nicht abwertend gemeint. Ich selbst seh mich ja auch als nerd in vielen bereichen und sehe das sogar eher als kompliment. Und wenn es jemand so genau nimmt, wie du das alles beschriebem hast, ist das für mich mehr als nur normales nerdtum, sondern eben noch intensiver. Kurz: obernerd.

Aja.. stimmt... das mit dem "nach 2 tagen droppen" war dann auch auf online gemünzt?
Mal abgesehen davon, dass der kontext immer noch meine persönliche einstellung zu fighting games war und online damit recht wenig zu tun hat.

Und ka wie viele ligen oder einstufungen es bei competetiv gibt. Was soll ich da also unterscheiden? Für mich ist competitiv = leute, die das wirklich auf hohem niveau spielen, um zu gewinnen. Und ich ging daher auch davon aus, dass du das eben so siehst. Klingt nach klassischem missverständnis für mich.

Naja jetzt gab es wenigstens ein "imo" bei dir bezüglich des spielspaßerlebnisses. Damit kann ich auch völlig leben.

Also: viel spaß beim zocken deiner games auf deine weise und ich werd meinen spaß auf meine weise haben ;)
 
Also: viel spaß beim zocken deiner games auf deine weise und ich werd meinen spaß auf meine weise haben ;)

Amen Bruder, ein wahres Wort. Ich habe absolut null Verständnis dafür, wenn man von anderen Nutzern ständig darüber belehrt wird, wie man Spiele zu spielen hat (gefälligst online weil es ja wissenschaftlich erwiesen ist, dass Videospiele nur online Spaß machen können, nie im Leben auf einem LCD-TV, da es da ja so eine starke Eingabeverzögerung gibt und wer die nicht wahrnimmt oder wen sie nicht stört, der irrt sich und selbstverständlich nicht mit den JoyCons, denn damit kann man keinen Spaß haben, auch wenn man selbst schon hunderte Stunden damit gespielthat)

Lasst die Leute doch einfach selbst entscheiden, wie sie Spiele zu konsumieren haben und hört auf, ihnen eure eigene Sichtweise mit aller Macht aufzudrücken.

Ich spiele meine Videospiele genau so wie ich es möchte und ich habe Smash in den exakt 10 Monaten, die das Spiel jetzt auf dem Markt ist, in meinen knapp 65h noch nie Online und erst einmal gegen einen Kumpel gespielt. Ansonsten immer gegen die Ki einfach wild drauf losgesmasht. So wie ich es schon immer getan habe und wie es mir auch am besten zusagt.

und nun? Ist meine Art die objektiv falsche? Habe ich mich geirrt?
 
Um hier mal wieder das Thema zu wechseln ;)

Wie ist eigentlich so eure Einschätzung zu Metroid Prime 4, wann werden wir da das erste Material sehen?

Nach allem was wir wissen hat Retro im Dezember 2018 die Entwicklung von MP4 übernommen. Zwar hat man das Projekt komplett rebootet, allerdings kann man schon davon ausgehen, dass Retro jetzt nicht wirklich komplett "bei Null" anfangen musste. Aus der vorherigen Entwicklungszeit bei Bandai Namco werden schon einige Ideen/Konzepte etc. übrig geblieben sein, welche man wohl weiterverwenden konnte. Außerdem hat Retro ja vorher wohl einen sehr guten Pitch gemacht, auf den man dann sicherlich auch irgendwie aufbauen wird. Sprich: Irgendwas an Content und Basis wird da schon vorhanden gewesen sein.

Wenn sie die Entwicklung jetzt wirklich straight forward angehen und keine weiteren Schwierigkeiten entstehen, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass wir irgendwann 2020 einen ersten Trailer bekommen könnten. Auf der Herbstdirect oder bei den TGAs beispielsweise. Release könnte dann Ende 2021 oder Frühjahr 2022 sein. Halte ich als groben Zeitplan für machbar. Retro hat auch ordentlich Personal aufgestockt in letzter Zeit, die dürften mittlerweile so um die 150 feste Mitarbeiter haben, was sie zu einen der größten Nintendostudios macht.

Just my two cents ;)
 
Um hier mal wieder das Thema zu wechseln ;)

Wie ist eigentlich so eure Einschätzung zu Metroid Prime 4, wann werden wir da das erste Material sehen?

Nach allem was wir wissen hat Retro im Dezember 2018 die Entwicklung von MP4 übernommen. Zwar hat man das Projekt komplett rebootet, allerdings kann man schon davon ausgehen, dass Retro jetzt nicht wirklich komplett "bei Null" anfangen musste. Aus der vorherigen Entwicklungszeit bei Bandai Namco werden schon einige Ideen/Konzepte etc. übrig geblieben sein, welche man wohl weiterverwenden konnte. Außerdem hat Retro ja vorher wohl einen sehr guten Pitch gemacht, auf den man dann sicherlich auch irgendwie aufbauen wird. Sprich: Irgendwas an Content und Basis wird da schon vorhanden gewesen sein.

Wenn sie die Entwicklung jetzt wirklich straight forward angehen und keine weiteren Schwierigkeiten entstehen, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass wir irgendwann 2020 einen ersten Trailer bekommen könnten. Auf der Herbstdirect oder bei den TGAs beispielsweise. Release könnte dann Ende 2021 oder Frühjahr 2022 sein. Halte ich als groben Zeitplan für machbar. Retro hat auch ordentlich Personal aufgestockt in letzter Zeit, die dürften mittlerweile so um die 150 feste Mitarbeiter haben, was sie zu einen der größten Nintendostudios macht.

Just my two cents ;)

klingt realistisch. Wobei... wir reden hier von Retro :kruemel:
 
Lasst die Leute doch einfach selbst entscheiden, wie sie Spiele zu konsumieren haben und hört auf, ihnen eure eigene Sichtweise mit aller Macht aufzudrücken.
Im Grundkern keine falsche Einstellung, doch ignorierst du zugleich Tatsachen die keine Meinung sondern physikalische Hürden sind.
Natürlich ist es absolut suboptimal Präzisionsintensive Spiele wie Guitar Hero oder Kampfspiele auf einem LCD TV zu spielen wo es nunmal Fakt ist dass du je nach Gerät 80ms bis 130ms höheren Input Delay hast und die Spiele nicht mehr so gespielt werden können wie ursprünglich von den Entwicklern gedacht. Und Smash ist btw. auch ein Partyspiel und kein traditionelles Kampfspiel. Smash Ultimate hat von Haus aus schon einen höheren Input Delay als die meisten anderen versus Spiele, wurde im Internet auch zurecht kritisiert.
 
klingt realistisch. Wobei... wir reden hier von Retro :kruemel:

haha ja. Fairerweise muss man aber sagen, dass Retro bis zu ihren Missmanagement der letzten Jahre eigentlich immer einen recht ordentlichen Output hatte. Wenn man sich das mal so anschaut:

November 2002: Metroid Prime
November 2004: Metroid Prime 2
August 2007: Metroid Prime 3
September 2009: Metroid Prime Trilogy
November 2010: Donkey Kong Country Returns
(Dezember 2011: Streckendesign für MK7)
(Mai 2013: Supervision für DKC 3DS)
Februar 2014: DKCTF

Bis Frühjahr 2014 war Retros Output auch in der Quantität schon gut. Im Schnitt alle drei Jahre kam ein großes eigenes Spiel von ihnen raus, zwischendurch haben sie dann hier und da noch an anderen Projekten ausgeholfen. Wenn das Studio jetzt vielleicht wirklich wieder zu alter Effizienz zurück findet, dann sollte der oben skizzierte Zeitplan schon irgendwie drin sein.
 
Um hier mal wieder das Thema zu wechseln ;)

Wie ist eigentlich so eure Einschätzung zu Metroid Prime 4, wann werden wir da das erste Material sehen?

Nach allem was wir wissen hat Retro im Dezember 2018 die Entwicklung von MP4 übernommen. Zwar hat man das Projekt komplett rebootet, allerdings kann man schon davon ausgehen, dass Retro jetzt nicht wirklich komplett "bei Null" anfangen musste. Aus der vorherigen Entwicklungszeit bei Bandai Namco werden schon einige Ideen/Konzepte etc. übrig geblieben sein, welche man wohl weiterverwenden konnte. Außerdem hat Retro ja vorher wohl einen sehr guten Pitch gemacht, auf den man dann sicherlich auch irgendwie aufbauen wird. Sprich: Irgendwas an Content und Basis wird da schon vorhanden gewesen sein.

Wenn sie die Entwicklung jetzt wirklich straight forward angehen und keine weiteren Schwierigkeiten entstehen, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass wir irgendwann 2020 einen ersten Trailer bekommen könnten. Auf der Herbstdirect oder bei den TGAs beispielsweise. Release könnte dann Ende 2021 oder Frühjahr 2022 sein. Halte ich als groben Zeitplan für machbar. Retro hat auch ordentlich Personal aufgestockt in letzter Zeit, die dürften mittlerweile so um die 150 feste Mitarbeiter haben, was sie zu einen der größten Nintendostudios macht.

Just my two cents ;)

Ich gehe davon aus, dass MP4 Ende 2022 als Launchspiel für die Switch 2 oder Pro kommen wird.

Kommt es früher, umso besser ?.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich gehe davon aus, dass MP4 Ende 2022 als Launchspiel für die Switch 2 oder Pro kommen wird.

Kommt es früher, umso besser ?.

gut möglich, allerdings würde es in so einem Szenario wohl Crossgen werden. Sprich: Die "alte" Switch wird das Spiel wohl auch noch abbekommen, ähnlich wie bei BotW.
 
gut möglich, allerdings würde es in so einem Szenario wohl Crossgen werden. Sprich: Die "alte" Switch wird das Spiel wohl auch noch abbekommen, ähnlich wie bei BotW.

Ja, ist auch mein Gedanke, um möglichst alle mitzunehmen.

Und so hat man gleich ein großes Launchspiel mit viel Aufmerksamkeit ?
 
Ich denke auch wie ihr, eine Ankündigung im nächsten Jahr könnte drin sein. Vll. schon zur E3, wohl eher etwas später. Im April diesen Jahres waren noch wichtige Stellen u.a. für einen Art-Director, Charakter-Künstler und Grafiker ausgeschrieben. Daher kann ich mir vorstellen, dass Retro wirklich komplett von 0 mit der Entwicklung anfängt. Ein Release vor 2022 ist daher unwahrscheinlich. Vll. erscheint es tatsächlich Crossgen, aber es sollte imo definitiv wie versprochen auch für die Switch erscheinen.
Ich bin echt gespannt, wie Retro die Serie weiterführen möchte. Geht man auf das Ende in Metroid Prime 3 ein oder verfolgt man eine neue Story? Ein Konzept haben sie Nintendo ja schon vor der Übernahme vorgestellt. Ich hoffe man konzentriert sich auf die Stärken der Serie, den vielfältigen Entdeckungsmöglichkeiten, Waffenupgrades, abwechslungsreichen Umgebungen, Rätseln und hoffentlich wieder einem tollen Soundtrack. Man kann hier alles gegen die Wand fahren oder auch etwas großartiges erschaffen, ich hoffe Retro verkackt es nicht! Generell sehr löblich, dass Nintendo rechtzeitig die Reissleine gezogen hat, weil sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren. Es hätte auch so enden können, dass Metroid Prime 4 eingestellt würde. Das macht mich zumindest zuversichtlich, dass Nintendo es mit der Serie ernst nimmt.
Hier noch ein kleines Video, dass ich recht interessant finde:
 
Es ist im Nachhinein halt schon etwas ärgerlich, dass sie Retro nicht von Anfang an MP4 zum Entwickeln gegeben haben. Hätten die direkt Mitte 2016 oder so (nachdem ihr eines Projekt gecancelled wurde) mit MP4 angefangen, dann würde das jetzt schon bald erscheinen und die MPTHD wäre wohl schon letztes Jahr gekommen. So hat man jetzt halt mehrere Projekte auf einmal die sich verzögern und das ist sehr schade.
 
Ich rechne, genau wir ihr auch, nicht vor 2022 mit MP4.
Ist zwar echt schade, dass das noch so lange dauert, aber lieber so und in guter Qualität, als irgendwas Halbgares.
 
Um hier mal wieder das Thema zu wechseln ;)

Wie ist eigentlich so eure Einschätzung zu Metroid Prime 4, wann werden wir da das erste Material sehen?

Nie....so wie zum anderen Retro Projekt....:coolface:

Ich hab das Thema Metroid erstmal abgeschrieben....da kommt die nächsten 2-3 Jahre nix, wenn überhaupt....
 
Um hier mal wieder das Thema zu wechseln ;)

Wie ist eigentlich so eure Einschätzung zu Metroid Prime 4, wann werden wir da das erste Material sehen?

Ich denke sie zeigen es erst wieder wenn es fast fertig ist. Nachdem Monolithsoft Xenoblade 3 und ihre neue IP (sofern Xenoblade 3 überhaupt schon existiert) veröffentlicht hat :coolface: vielleicht als Switch 2 launchtitel 2022/ 2023. Ich denke es ist ein Totalreboot, von Retro als Firma und Metroid Prime 4 als Spiel.

Nintendo sagte selbst dass es lange dauern wird, ich mache mir da gar keine Illussionen, mit etwas Glück 2022. Versauen dürfen sie es nicht und ein kleines Spiel wird das auch nicht.


Wenn MP4 tatsächlich erst so spät erscheint, dann wird ein neues 2D Metroid sicherlich vorher kommen.


Darauf kann man imo Wetten abschließen.
 
Zurück
Top Bottom