DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
- Beiträge
- 38.820
Tja...das 2. Mal, war einfach ein stück weit auch trotzreaktion auf deine antwort, weil es mich halt null tangiert hat, was du da geschrieben hast und ich das vorher scho gesagt hatte. Auch ka warum du dann auf den käse eingehst, wenn du richtig gelesen haben willst und somit gesehen hast, dass es das für mich ist.Bei solchen Zitaten wie "Jo... ich sag ja käse." oder "Obernerds" könnte man uns doch bitteschön ersparen dass mit dem Finger auf andere gezeigt wird.
Tatsächlich habe ich aufmerksam gelesen doch du leider nicht wie hier bereits gezeigt.
Du hast nicht unterschieden zwischen gesundem competitive play und professional play, zweitere dann auch noch als Obernerds abgestempelt und die competitive Spieler in denselben Topf geworfen während ich nur zu erklären versuchte dass gerade das Mittelding zwischen casual play und professional play (aka competitive play) in diesem Genre der Punkt ist wo imo klar der meiste Spaß heraus zu holen ist.
Ich habe dir nicht die Schuld gegeben dass du dir dessen nicht bewusst bist denn diese Schuld tragen ganz klar die Entwickler welche die Spiele falsch designen, Kampfspiele sollten so designt sein dass sie den Spieler ein Konzept nach dem anderen langsam beibringen gekoppelt mit einem Erfolgs- und "Aha"-Erlebnis und nicht diese unglaublich inspirationslosen Tutorials die einem außenstehenden in keinster Weise helfen zu begreifen wie das Genre wirklich funktioniert. Die sind in etwa so verfehlt wie wenn man jemanden in Schach nur grob erklärt welche Figur sich wie bewegen kann und alle Strategien drum herum verschweigt.
Obernerd war in dem fall btw. Auch nicht abwertend gemeint. Ich selbst seh mich ja auch als nerd in vielen bereichen und sehe das sogar eher als kompliment. Und wenn es jemand so genau nimmt, wie du das alles beschriebem hast, ist das für mich mehr als nur normales nerdtum, sondern eben noch intensiver. Kurz: obernerd.
Aja.. stimmt... das mit dem "nach 2 tagen droppen" war dann auch auf online gemünzt?
Mal abgesehen davon, dass der kontext immer noch meine persönliche einstellung zu fighting games war und online damit recht wenig zu tun hat.
Und ka wie viele ligen oder einstufungen es bei competetiv gibt. Was soll ich da also unterscheiden? Für mich ist competitiv = leute, die das wirklich auf hohem niveau spielen, um zu gewinnen. Und ich ging daher auch davon aus, dass du das eben so siehst. Klingt nach klassischem missverständnis für mich.
Naja jetzt gab es wenigstens ein "imo" bei dir bezüglich des spielspaßerlebnisses. Damit kann ich auch völlig leben.
Also: viel spaß beim zocken deiner games auf deine weise und ich werd meinen spaß auf meine weise haben