• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Weil man sich was zusammenreimen will.

Vermutung

Da im ersten Tweet Ody und Sunshine erwähnt wurde, und aus Ody die Delfin Insel (glaube) im Nachhinein entfernt wurde gehe ich eher mal von einem DLC für Ody aus und im Dezember kommt dann Super Mario Odyssey "Gold/Ultimate/Klempner/Sunshine Edition" raus.
Hier werden dann einige Elemente übernommen aus Sunshine und iwann kommt Sunshine 2.

Vermutung

Da im ersten Tweet Ody und Sunshine erwähnt wurde, und aus Ody die Delfin Insel (glaube) im Nachhinein entfernt wurde gehe ich eher mal von einem DLC für Ody aus und im Dezember kommt dann Super Mario Odyssey "Gold/Ultimate/Klempner/Sunshine Edition" raus.
Hier werden dann einige Elemente übernommen aus Sunshine und iwann kommt Sunshine 2.

Was für eine Delfin-Insel?

Auf der Worldmap von MO war die Delfin Insel mal drauf

jepp, es ist ohnehin unfassbar wieviel Content aus SMS damals noch entfernt wurde. Dadurch dass das Game unbedingt im Sommer launchen 'musste', wurden da ganze fünf (!) Welten rausgenommen plus noch weitere etliche Features. Ich denke auch dass das Spiel deutlich mehr Polishing gehabt hätte, wenn die Entwicklungszeit länger gewesen wäre. Eigentlich schon sehr schade, da mir das grundsätzliche Setting damals sehr gefallen hat.

EDIT: Sehr empfehlenswert ist dafür folgender Bericht, der das alles detailierter auflistet :)

Was für eine Delfin-Insel?

odyssey-karte.jpg

Unten links über der Pilz Insel

Das krasse ist ja, dass man selbst im fertigen Spiel Isla Delfino noch sehen kann auf dem Globus der Odyssey wenn man genau hinschaut:

links von der Pilzinsel kann man immer noch klar die Isla-Textur erkennen, auch wenn Nintendo sie blau überfärbt hat.

Ein Sommer DLC im Winter ist aber schon etwas weit hergeholt.
Ergibt für mich markttechnisch wenig Sinn.

Ein DLC wirds auch nicht werden. Odyssey ist im Oktober 2017 erschienen, da werden die wohl kaum jetzt zwei Jahre später plötzlich noch nen DLC raushauen, das wäre viel zu spät. Die Wahrscheinlichkeit ist höher dass es

a) ein Odyssey 2 gibt in dem Isla Delfino vorhanden ist
b) ein Mario Sunshine Remake kommt.

Eines von beiden wirds wohl sein, vielleicht ist man ja nach der Direct schon etwas schlauer :)

Mario Sunshine Port im Winter ergibt für mich markttechnisch genausowenig Sinn...

Einerseits ja, andererseits hat Nintendo ja schon öfter solche merkwürdigen Entscheidungen getroffen. Luigis Mansion 1 und 2 erschienen damals auch nicht (wie jetzt der dritte Teil) an Halloween, der zweite Teil erschien im "unpassenden" Frühling. Insofern würde es mich am Ende nicht mal großartig wundern, wenn da plötzlich im Dezember ein Sunshine Remake ansteht. Wir werden sehen :)

Fand Sunshine damals echt toll, aber ein einfaches HD-Remake bräuchte ich nicht. Fände es ehrlich gesagt sehr enttäuschend, wenn das nun alles wäre, was uns erwartet (falls die Andeutungen überhaupt etwas bedeuten).

Ein großer DLC oder ein neuer Mario-Teil wären natürlich besser.

Einerseits ja, andererseits hat Nintendo ja schon öfter solche merkwürdigen Entscheidungen getroffen. Luigis Mansion 1 und 2 erschienen damals auch nicht (wie jetzt der dritte Teil) an Halloween, der zweite Teil erschien im "unpassenden" Frühling. Insofern würde es mich am Ende nicht mal großartig wundern, wenn da plötzlich im Dezember ein Sunshine Remake ansteht. Wir werden sehen

Gibt ja auch viele Länder die im Dezember warme Tage haben ? und es gab en Jahr da saßen Leute vor Weihnachten bei 18-20 Grad in München im Biergarten

Nintendo passt sich an.

Zurück
Top Bottom