• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
pkmn ist allein wegen dem marketingkosten schon aaa. genauso ists für nintendo wohl die wichtigste ip überhaupt.
aaa ist letztlich so ein nutzloser begriff, weil letztendlich der publisher zu sagen hat, was für diesen eine wichtige finanzielle rolle hat und damit aaa ist.

spielqualität und aufwand sind da ein non faktor.
und genau deshalb ist sowas wie ein xenoblade oder bayonetta zum beispiel gar nicht mal ein aaa, da nintendo null erwartungen an solche titel hat und hofft, dass sie wenigstens ihre kosten wieder einspielen.
während die meisten "gamer" solche titel als aaa bezeichnen würden, weils für sie ein wichtiger kampfbegriff ist
Ich finde alle drei genannten Titel sind keine AAA-Titel :nix: :coolface:

Ich rechne damit das Capcom Resi 2 Remake noch porten werden.
Klar werden viele sagen ist schwer zu realisieren aber es wird kommen da bin ich mir sicher.

• Lob
Reaktionen: New
Ich rechne damit das Capcom Resi 2 Remake noch porten werden.
Klar werden viele sagen ist schwer zu realisieren aber es wird kommen da bin ich mir sicher.
Und wer braucht das bitte? Ports sind genau der Grund wieso einige Veteranen nicht zufrieden mit dem Switch Lineup sind. Ich kaufe Switchtitel im Grunde nur dann wenn ich sie nicht vorher für PC bekomme oder wenn das Spiel nur im portable Mode wirklich spaß macht. Resident Evil 2 gehört da schonmal nicht dazu.
MK8D war ja eine Verbesserung zu MK8, es war aber immer noch MK8 und Veteranen warten daher seit JAHREN auf einen richtigen neuen Ableger.
Oder wie schwer kann es bitteschön sein dass Nintendo einfach 1080, F-Zero und Wave Race in einem Spiel zusammen mixt und neu erfindet zum Beispiel in einer Open World Manier die so gut funktioniert wie in der Forza Horizon Reihe? Das würde sich absolut blendend verkaufen, man muss sich nur einmal richtig Mühe geben anstelle die ganze Wii U Bibliothek zu porten.
Die Switch hat so viel Potential aber Leute die die Wii U nicht ausgelassen haben, einen potenten PC haben und nicht auf Weebo RPG games stehen finden auf der Switch kaum Spielekaufgründe.
Die Switch hatte für mich quasi nur 3 Spiele die die Anschaffung erforderte. Eine besser performende BotW version, ein besseres FAST RMX und Smash Ultimate. Das wars. Den Rest meiner überschaubaren Switch-Bibliothek würde ich nicht missen oder habe ich schon auf der Wii U. Blaster Master Zero war zum Launch noch sehr nett aber das spielt man 1x durch und dann nie wieder. Es fehlen total die exclusives, und ich meine wirkliche exclusives, keine Wii U Ports. Keine PC indie Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder zum Schmunzeln wenn man die ganzen Nostalgie-Fans rumjammern sieht. Vor allem dann mit Marken wie F-Zero kommen, die auf dem GCN ein sehr hohes Budget hatten und dennoch nichts gerissen haben. Da schließt die Konkurrenz ihr Studio für Future-Racer aufgrund von ausbleibendem Erfolg und hier erzählen sie dir wie viel Potential sowas heute hätte. Noch witziger wird es dann wenn man schaut was diese Leute spielen und wie lang, die sich über einen Spielemangel aufregen. Limitieren sich selbst und geben dem Hersteller die Schuld daran sich selbst zu limitieren. Immer wieder Comedy pur. :D

Ich habe ein Problem mit der Switch: Mir fehlt die Zeit die ganzen Spiele zu spielen. :banderas:

Und wer braucht das bitte? Ports sind genau der Grund wieso einige Veteranen nicht zufrieden mit dem Switch Lineup sind. Ich kaufe Switchtitel im Grunde nur dann wenn ich sie nicht vorher für PC bekomme oder wenn das Spiel nur im portable Mode wirklich spaß macht. Resident Evil 2 gehört da schonmal nicht dazu.
MK8D war ja eine Verbesserung zu MK8, es war aber immer noch MK8 und Veteranen warten daher seit JAHREN auf einen richtigen neuen Ableger.
Oder wie schwer kann es bitteschön sein dass Nintendo einfach 1080, F-Zero und Wave Race in einem Spiel zusammen mixt und neu erfindet zum Beispiel in einer Open World Manier die so gut funktioniert wie in der Forza Horizon Reihe? Das würde sich absolut blendend verkaufen, man muss sich nur einmal richtig Mühe geben anstelle die ganze Wii U Bibliothek zu porten.
Die Switch hat so viel Potential aber Leute die die Wii U nicht ausgelassen haben, einen potenten PC haben und nicht auf Weebo RPG games stehen finden auf der Switch kaum Spielekaufgründe.
Die Switch hatte für mich quasi nur 3 Spiele die die Anschaffung erforderte. Eine besser performende BotW version, ein besseres FAST RMX und Smash Ultimate. Das wars. Den Rest meiner überschaubaren Switch-Bibliothek würde ich nicht missen oder habe ich schon auf der Wii U. Blaster Master Zero war zum Launch noch sehr nett aber das spielt man 1x durch und dann nie wieder. Es fehlen total die exclusives, und ich meine wirkliche exclusives, keine Wii U Ports. Keine PC indie Ports.

Ich brauch das bzw will das.
Ich bin Nintendo Only Spieler mag aber Resident evil.
Eine andere Plattform als eine Nintendo Plattform kommt nicht in Frage.
Du sagst auch dass es dann nur im handheld Modus Spaß machen muss.
Du verstehst nicht dass die Switch wirklich jeder anders benutzt.
Spiele eigentlich nur im Urlaub oder ab und zu im Bett im Handheld Modus sonst ausschließlich am TV.
Es gibt nicht t die passenden Spiele für die switch da jeder sie anders nutzt.
Ich habe auch eine Wii U mit allen top Titeln und mehr.
Trotzdem gibt es mehr als genug was man sich geben kann.
Hab im Moment 103 spiele.

Deine Ansichten zu WaveRace usw kann ich nicht teilen da sie nur ruhen.
Irgendwann kehren sie eh zurück aber sicherlich nicht so wie du es vorgeschlagen hast.
Das wäre ja schrecklich.

Mal was technisches:

Mortal Kombat 11 nutzt im undocked mode wohl die höchste verfügbare (mobile) Taktung der GPU (wie anscheinend Zelda), bin gespannt ob zukünftig mehr Spiele die höheren Taktraten nutzen, wäre imo auch bei Xenoblade 2 angebracht gewesen.

Neu an der Info ist die Höhe, 460mhz, ich dachte Switch hätte nur nen boostmode bis 384ghz (normal nur um die 307mhz. Interessant auch, dass es wohl ne CPU Einstellung bis 1785mhz im docked mode gibt (seit Update 7.0) statt der normalen 1020mhz. Wäre sicher praktisch für Emulation (oder um 60fps in Spielen zu erhalten, die im undocked Mode mit 30 laufen und eher CPU bound sind)

wsUt4en.png

Ich brauch das bzw will das.
Ich bin Nintendo Only Spieler mag aber Resident evil.
Eine andere Plattform als eine Nintendo Plattform kommt nicht in Frage.
Du sagst auch dass es dann nur im handheld Modus Spaß machen muss.
Du verstehst nicht dass die Switch wirklich jeder anders benutzt.
Spiele eigentlich nur im Urlaub oder ab und zu im Bett im Handheld Modus sonst ausschließlich am TV.
Es gibt nicht t die passenden Spiele für die switch da jeder sie anders nutzt.
Ich habe auch eine Wii U mit allen top Titeln und mehr.
Trotzdem gibt es mehr als genug was man sich geben kann.
Hab im Moment 103 spiele.

Irgendwann kehren sie eh zurück aber sicherlich nicht so wie du es vorgeschlagen hast.
Das wäre ja schrecklich.
Schön und gut wenn die Switch deine einzige aktuelle Spielplattform ist dann hast du auch ein LineUp über dass man nicht klagen kann.
Die deutliche Mehrheit hat aber nicht einfach nur eine Switch, viele haben eine PS4, viele haben einen PC und viele haben sogar eine XBox One.
Für diese Leute fallen quasi 98% des verfügbaren Switch LineUps aus weil man diese Spiele in besserer Qualität vor allem am PC bekommt auf Kosten unpraktischeren Portable Möglichkeiten im Vergleich zur Switch.

Du solltest auch keine Idee schrecklich finden über die du gar keine Vorstellung haben kannst wenn du angibst Nintendo Only zu sein hast du offensichtlich die Forza Horizon Reihe noch nie erlebt.

Das wäre ja schrecklich.

Wäre es auch, aber muss zugeben gut gelacht zu haben als ich gelesen habe ein F-Zero im Stil/Machart von FH. xD

Die Switch hat auch keinen Spielemangel. Darfst du dir hier bloß nicht einreden lassen. Sowas kommt von Spielern, die sich selbst einschränken.

Wäre es auch, aber muss zugeben gut gelacht zu haben als ich gelesen habe ein F-Zero im Stil/Machart von FH. xD
Na du bist aber leicht zu unterhalten, lachst bestimmt auch bei Furzwitzen.

Sowas kommt von Spielern, die sich selbst einschränken.
Multiplattformspieler schränken sich ein, Mudos Logik am Silbertablett.

Wenn die so gut sind wie deine unpassenden Beispiele, klar doch!
Dann klär uns doch einmal auf warum man aus F-Zero, Wave Race & 1080 nicht mehr machen sollte als reine Arcade Racer die sich nur in der 16/64 Bit Ära durchsetzten?
Klär uns auf warum es besser wäre sich nicht vom erfolgreichen (sowohl von den Verkaufszahlen als auch von den Wertungen) Grundgerüst eines FHs etwas abzuschauen sondern stattdessen die Reihen weiterhin nicht weiter zu entwickeln sodass sie wie andere moderne Arcade Racer nicht über Niesche Verkaufszahlen hinaus langen?

Gerade Multiplattformbesitzer wie Rhino und ich finden mehr als genug zu spielen auf der Switch. :goodwork:
Welchen Sinn hat es dass du plötzlich einen Rhino hier erwähnst? Wen interessiert das? Und wieso widersprichst du dir selbst?

Wen interessiert das? Und wieso widersprichst du dir selbst?

Tunich nicht. Du meinst Multigamer hätten nicht genug zu spielen. Wir sind Multigamer und haben deine Probleme nicht

Dann klär uns doch einmal auf warum man aus F-Zero, Wave Race & 1080 nicht mehr machen sollte als reine Arcade Racer die sich nur in der 16/64 Bit Ära durchsetzten?
Klär uns auf warum es besser wäre sich nicht vom erfolgreichen (sowohl von den Verkaufszahlen als auch von den Wertungen) Grundgerüst eines FHs etwas abzuschauen sondern stattdessen die Reihen weiterhin nicht weiter zu entwickeln sodass sie wie andere moderne Arcade Racer nicht über Niesche Verkaufszahlen hinaus langen?

F-Zero ist kein Arcaderacer

Tunich nicht. Du meinst Multigamer hätten nicht genug zu spielen. Wir sind Multigamer und haben deine Probleme nicht
Du widersprichst dir selbst, du meintest Spieler die aufzeigen dass es auf der Switch viel zu wenige echte Exclusives gibt (ergo, keine Wii U Ports und keine indie PC Ports) schränken sich ein obwohl sie die nicht-exklusiven Spiele auf anderen Plattformen sowieso spielen und es ist nicht mein Problem, es ist das Problem der Switch. Es ist Nintendos Problem dass sie von Multiplattformspielern wie mir kaum etwas erwirtschaften weil wir die Multiplattformtitel auf unserer primären Hardware kaufen und uns bei Wii U Ports nicht zwei mal zur Kasse beten lassen. Zugleich behauptest du indirekt dass Spieler mit nur 1 Plattform sich nicht einschränken.

F-Zero ist kein Arcaderacer
AG Racer, auch Sci-Fi Racer genannt sind ein Subgenre vom Genre Arcade Racer und du hast die Fragen nicht beantwortet.

Man könnte schon neue Waverace, 1080°, F-Zero Games machen, denke wir werden auch noch einen der Titel für Switch sehen, zumindest an Waverace scheint es ein gewisses Interesse zu geben.

Was 1080° anbelangt, da will Goddard (der Ex-Nin Mitarbeiter) nen spirituellen Nachfolger machen, hat noch keinen publisher und keine Plattform, er hätte auch nichts dagegen es exklusiv auf ein Gerät zu bringen. Keine Ahnung wo das am Ende landen wird, aber 1080° Fans dürften in ein paar jahren Freude daran haben.

The man behind 1080° Snowboarding is working on a spiritual successor
A potential 100 players together and full snow simulation? We're onboard.

jpg

jpg

Mir persönlich eher egal, da ich kaum mehr Racer spiele, ich denke auch nicht, dass F-Zero und co. auf einmal viel reissen würden bei den Verkaufszahlen, wären wohl eher Prestigeprojekte und Fanservice. Den Fans würde ich es natürlich gönnen, ich hoffe halt sie kaufen es am Ende auch, wenn Nintendo es nochmal versucht.

Was die Diskussion anbelangt erwarte ich genügend Exklusivspiele von Nintendo in der Zukunft und dieses Jahr ist da schon gut dabei (gerade ab Sommer). Die Ports stören mich persönlich nicht, sind für neueinsteiger ne gute Sache und all die Indies kann man auch nicht einfach ignorieren. Sie können nicht dem eigenen Geschmack entsprechen, aber sie sind da und gut.

Es ist Nintendos Problem dass sie von Multiplattformspielern wie mir kaum etwas erwirtschaften weil wir die Multiplattformtitel auf unserer primären Hardware kaufen und uns bei Wii U Ports nicht zwei mal zur Kasse beten lassen.

Ob das so ein großes Problem für Nintendo ist? Es gibt eben genügend Spieler, die ihre Spiele auch auf Switch kaufen und spielen. Multispieler haben die Wahl, sollten dann aber auch nicht übertrieben jammern, dass Switch keine Spiele hat, nur weil sie diese lieber woanders spielen ;)

AG Racer, auch Sci-Fi Racer genannt sind ein Subgenre vom Genre Arcade Racer und du hast die Fragen nicht beantwortet.

Ich beantworte keine Fragen zu falschen Genres.

Du widersprichst dir selbst, du meintest Spieler die aufzeigen dass es auf der Switch viel zu wenige echte Exclusives gibt (ergo, keine Wii U Ports und keine indie PC Ports) schränken sich ein obwohl sie die nicht-exklusiven Spiele auf anderen Plattformen sowieso spielen und es ist nicht mein Problem,

Nein, ich widerspreche mir nicht. Multigamer haben keinen Spielemangel, so wie du es suggerierst. 90% meiner Spiele kaufe ich auf der Switch. Ich habe die Wahl, wie Harlock richtig sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Die deutliche Mehrheit hat aber nicht einfach nur eine Switch, viele haben eine PS4, viele haben einen PC und viele haben sogar eine XBox One.
Für diese Leute fallen quasi 98% des verfügbaren Switch LineUps aus weil man diese Spiele in besserer Qualität vor allem am PC bekommt auf Kosten unpraktischeren Portable Möglichkeiten im Vergleich zur Switch.
Ich habe eine PS4 und einen PC und trotzdem ist meine erste Wahl die Switch. Eben weil ich zocken kann, wie ich in dem Augenblick möchte.

Und ich habe sogar eine Wii U und kaufe mir einfache Ports auch nicht, es sei sie lohnen sich durch mehr Content oder ich hatte das Spiel nicht.

Zurück
Top Bottom