Man könnte schon neue Waverace, 1080°, F-Zero Games machen, denke wir werden auch noch einen der Titel für Switch sehen, zumindest an Waverace scheint es ein gewisses Interesse zu geben.
Was 1080° anbelangt, da will Goddard (der Ex-Nin Mitarbeiter) nen spirituellen Nachfolger machen, hat noch keinen publisher und keine Plattform, er hätte auch nichts dagegen es exklusiv auf ein Gerät zu bringen. Keine Ahnung wo das am Ende landen wird, aber 1080° Fans dürften in ein paar jahren Freude daran haben.
The man behind 1080° Snowboarding is working on a spiritual successor A potential 100 players together and full snow simulation? We're onboard.
Giles Goddard, alumni of 90s Nintendo, one of the first western employees within the company's Japanese dev team and a …
www.eurogamer.net
Mir persönlich eher egal, da ich kaum mehr Racer spiele, ich denke auch nicht, dass F-Zero und co. auf einmal viel reissen würden bei den Verkaufszahlen, wären wohl eher Prestigeprojekte und Fanservice. Den Fans würde ich es natürlich gönnen, ich hoffe halt sie kaufen es am Ende auch, wenn Nintendo es nochmal versucht.
Was die Diskussion anbelangt erwarte ich genügend Exklusivspiele von Nintendo in der Zukunft und dieses Jahr ist da schon gut dabei (gerade ab Sommer). Die Ports stören mich persönlich nicht, sind für neueinsteiger ne gute Sache und all die Indies kann man auch nicht einfach ignorieren. Sie können nicht dem eigenen Geschmack entsprechen, aber sie sind da und gut.
Es ist Nintendos Problem dass sie von Multiplattformspielern wie mir kaum etwas erwirtschaften weil wir die Multiplattformtitel auf unserer primären Hardware kaufen und uns bei Wii U Ports nicht zwei mal zur Kasse beten lassen.
Ob das so ein großes Problem für Nintendo ist? Es gibt eben genügend Spieler, die ihre Spiele auch auf Switch kaufen und spielen. Multispieler haben die Wahl, sollten dann aber auch nicht übertrieben jammern, dass Switch keine Spiele hat, nur weil sie diese lieber woanders spielen