• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Der trollt dich nur. :coolface:

Sephi oder der Mitarbeiter?

Ich glaube ja auch nicht, dass jeder x beliebige Mitarbeiter da die Termine kennt, aber ein Release einer stärkeren Switch Ende 2019 wäre natürlich toll und entspricht dem WSJ Artikel, wenn dieser glaubwürdig ist. Ich persönlich glaube auch nicht, dass Nin ne neue Switch unbedingt zeitnah zur PS5 oder Next Box veröffentlichen will, scheint eher kontraproduktiv zu sein. Insofern denke ich, dass Ende 2019 oder eventuell noch Frühjahr 2020 nicht unrealistisch erscheint.

Wären drei Jahre und ich denke Nin will alle drei Jahre ein stärkeres Gerät, auch um nicht zu alt gegenüber Smartphones auszusehen technisch. Inzwischen dürfte 12nm Fertigung auch günstiger sein als 20nm Fertigung, welche die Fabriken irgendwann wohl auch loswerden wollen.

Außerdem will ich neue Hardware zu Weihnachten :puppy: Ein 12nm Chip mit Turing GPU (512 Kerne) und A73 und 6-8gb Ram wären schon nice in einem Handheld.

Bin ja derzeit in tokio und da hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen nintendo persönlich einen besuch abzustatten.

Traf da nen mitarbeiter, den ich aus jucks fragte, wie teuer denn die switch pro, die im nächsten monat kommen soll, werden wird.

Er meinte nur in sehr gebrochenem englisch so was wie "oh sorry, a better switch version not coming before end 2019"
Voll verquatscht der mann!

Specs oder so gabs natürlich keine. Aber die infonis scho gut.

Wärest glaubwürdiger wenn du Nintendo in Kyoto besucht hättest. Dort ist immerhin der Haupt- und Stammsitz. :P

Er macht natürlich nur ein Witz, als ob man da einfach fragen kann und vor allem Nintendo-Mitarbeiter sofort erkennt, am besten mit Mario-Mütze. :coolface:

Ja, mit Mario-Mütze sitzen sie da aufgereiht hinter der Rezeption und beantworten Fragen zur Switch Pro und dem nächsten Zelda :D

Er macht natürlich nur ein Witz, als ob man da einfach fragen kann und vor allem Nintendo-Mitarbeiter sofort erkennt, am besten mit Mario-Mütze. :coolface:

Glaube es gelesen zu haben dass es sehr ungern gesehen ist bei Nintendo wenn die Leute vor dem Haupttor warten auf die Mitarbeiter um sie abzufangen.

Glaube es gelesen zu haben dass es sehr ungern gesehen ist bei Nintendo wenn die Leute vor dem Haupttor warten auf die Mitarbeiter um sie abzufangen.
Naja, wie würdest du dich dabei fühlen als Mitarbeiter? Ist ja verständlich, dass das niemand will.

9f510fb30f2442a70dfdcecadf43ad4bd01302e9.jpg

Gibt auch ne Vorderseite vom vermeintlichen Leak

Mockup:

untitled0wjoh.jpg

Hätte was von der letzten Vita.

ganz ehrlich, die sollen sich verdammt noch mal auf den Software-Output konzentrieren und nicht auf irgenndwelche hardware-revisionen.

Das Teil fing super an mit Mario Od. und Zelda. Seit ca. 1,5 Jahren geht der Softwareoutput aber nur schleppend voran. Im Launchjahr hatte man noch das Gefühl "yeah Big N ist zurück. Mittlerweile macht sich ziemlich Ernüchterung breit.

ganz ehrlich, die sollen sich verdammt noch mal auf den Software-Output konzentrieren und nicht auf irgenndwelche hardware-revisionen.

Das Teil fing super an mit Mario Od. und Zelda. Seit ca. 1,5 Jahren geht der Softwareoutput aber nur schleppend voran. Im Launchjahr hatte man noch das Gefühl "yeah Big N ist zurück. Mittlerweile macht sich ziemlich Ernüchterung breit.

Naja aber 2019 wird doch ziemlich krass? So viel starke Titel innerhalb eines Jahres hatte Nintendo noch nie

• Lob
Reaktionen: New
Naja aber 2019 wird doch ziemlich krass? So viel starke Titel innerhalb eines Jahres hatte Nintendo noch nie
Noch sind die Games nicht erschienen. Aber ja, es wird ein Fest in den kommenden Monaten mit Astral Chain, Animal Crossing, Luigi's Mansion 3, Mario Maker 2 UND Pokémon. Hab ich was vergessen?

Außerdem links unten beim Leak kein Plan wie die Dinger heißen aber es ist DAAAA.

Das man sich immer noch über Zuwenig spiele für die Switch beschwert :ugly:

Es erscheinen doch massig spiele für die Switch , es würde reichen wenn Nintendo jedes Quartal ein Spiel veröffentlicht :scan:

Es wird immer nach spiele gebetelt und am Ende kaufen die wenigsten auch die ganzen Titel .
Ok für einige geht es hier ja eher um VKZ und Wertungen als ums spielen, ich vergaß :niatee:

Das Ding ist nun mal, dass Nintendo bis auf Zelda, Mario und Metroid (vllt. Smash, Xenoblade auch teils) keine wirklichen "Blockbuster/AAA"-Serien hat, die tatsächlich Hype und Furore (in dem Maße) auslösen. Ich meine klar haben sie noch haufenweise Serien, die gerade vkz-technisch nahezu alles in den Schatten stellt (Animal Crossing, Mario Kart, Pokemon), aber diesen typischen Blockbuster-Flair haben die Serien eben nicht. Und die haben sie aktuell, bis auf Metroid, geliefert. Alles weitere was in einem Konsolenzyklus so kommen sollte, kommt dieses Jahr (Fire Emblem, Pokemon, Animal Crossing). Der Rest, nachdem dann halt oft geschrien wird, sind bekannte Nieschenmarken, die für das Lineup immens wichtig sind, am Ende des Tages aber nur einen geringen Teil der Kundschaft auch erreicht. Und gerade davon gibt es eigentlich so viele, dass ich selbst nicht wirklich nachvollziehen kann, wo Nintendo nicht geliefert hat. Das frühjahr ist bei N leider immer ziemlich schwach (bis März/April), das ist mittlerweile seit bestimmt 10 Jahren so und egal wie oft sie sagen, sie können die Lücken schließen, werden sie es selbst nie tun. 1-2 eigene Spiele/Remaster o.Ä. kommen in dem Zeitraum, der Rest wird aktuell einfach sehr gut von Thirds und Indies gefüllt. Sommerloch gibt es dieses Jahr auch seit Jahren in keiner Weise (allein, was von Juni bis August kommt, habe ich so zumindest in keinem Jahr zuvor erlebt).

Was fehlt dir denn persönlich um mal danach zu fragen?

Zurück
Top Bottom