• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sony vermutlich eher nicht, aber Nintendo hat ein gutes Verhältnis zu Microsoft und Microsoft will Gamepass auf allen möglichen Geräten, im Grunde ist das alles nicht neu und aus Microsofts Sicht nicht überraschend, die Gerüchte lassen nur eben vermuten, dass Nintendo dem zugestimmt hat.

Vom Dezember:

Phil Spencer: Xbox Game Pass “will come to every device”
Xbox boss hints at bold cross-platform strategy for subscription service

Wenn sie es Nintendo schmackhaft genug gemacht haben, why not? Nintendo bekommt Rare Spiele zurück und Microsofts größte IPs auf das Gerät, sogar native Ports etlicher Spiele, wenn alles so stimmt.

Ich hätte da auch ein paar offene Fragen, da der Gamepass natürlich ein wenig mit Nintendos eigenem Angebot kollidieren könnte, aber wenn Nintendo zugesagt hat, dann hat Micrsoft es wohl unglaublich schmackhaft gemacht, so dass die Vorteile in Nins Augen überwiegen,

Stimmt, die Frage ob man Xbox Spiel ABC dann online gegen andere spielbar wäre ohne Switch Online? Da müsste man einige Sachen noch erklären.

Mystic Quest
Secret of Mana
Secret of Evermore

Square: Wir haben von so vielen von euch gehört das ihr die Collection haben wollt.... hier ist sie!

Fans: .... :menacing:

Ich glaube da vertust du dich.
Vielleicht denken Hardcore JRPG Fans so aber ich und jeder andere hier in Europa bzw USA ist mit den drei Spielen aufgewachsen.
Also auch mit Evermore.
Ich weiß eigentlich ist es was anderes jedoch wurde der Titel damals ja so gewählt so dass er zu einer Reihe angehört.

Densetsu 3 wurde eh nie offiziell übersetzt deshalb muss man ja eine alternative finden.

Ori würde ich tatsächlich auch kaufen. Battletoads können sie dieses/nächstes Jahr auch gerne bringen. Der Rest ist für mich eher uninteressant.

Ich würde gerne Ori 1 und 2, Cuphead und evtl. noch Rare Replay auf der Switch als Ports wollen. Diese Titel würden bestimmt auch gut ankommen bei der Zielgruppe der Switch.

Zurück
Top Bottom