• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Der Pokemon Instagram Account bringt täglich eine Region ins Spotlight, könnte es bedeuten, dass nach Alola die Region der 8. Gen enthüllt wird? Wäre genau der Pokemon Day.

Die Switch als Streaming-Plattform für Third Party-Spiele wäre keine schlechte Idee, wäre hier in Deutschland nicht das Internet unter aller Sau :x

Die Switch als Streaming-Plattform für Third Party-Spiele wäre keine schlechte Idee, wäre hier in Deutschland nicht das Internet unter aller Sau :x

Was wäre den nötig um es anständig zu streamen?
Ich mein ich hab keinen Plan was dafür nötig ist und hab auch keinen Plan was ich überhaupt hier bei mir bekomme.
Nur dass wir eine brand neue Glasfaserleistung haben und seitdem keine internetprobleme mehr haben und schauen und machen können was wir wollen ohne Einschränkungen.

Könntest du oder jemand anderes ein wenig erläutern?

Was wäre den nötig um es anständig zu streamen?
Ich mein ich hab keinen Plan was dafür nötig ist und hab auch keinen Plan was ich überhaupt hier bei mir bekomme.
Nur dass wir eine brand neue Glasfaserleistung haben und seitdem keine internetprobleme mehr haben und schauen und machen können was wir wollen ohne Einschränkungen.

Könntest du oder jemand anderes ein wenig erläutern?
Mit Glasfaserkabel dürftest du sehr gut bedient sein! Es kommt halt auch immer drauf an wie gut die Streaming-Programme sind. Nvidia Gamestream funktioniert über mein Nvidia-Shield z. B. nicht, wenn ich Spiele von meinem PC auf den Fernseher streamen will. Steamlink auf der anderen Seite macht keine Probleme und ich kann meine Spiele ohne ruckeln in FullHD streamen!

Ich bin jedenfalls wahnsinnig gespannt. Die E3 könnte ein episches Ausmaß annehmen! :banderas:

Ho das ganze gerät außer Kontrolle xD

Nicht wirklich .
Gamepass soll auf die Switch kommen
MS First Party Titel sind day one im gamepass.
Ergo die Spiele auch auf der Switch ....

e7ec0b78-de09-441e-9043-89bd404395fd.png

Was mir an dem Gerücht nicht so ganz klar ist, ist der Benefit von MS. Denn wenn ich ab sofort alle XBox-Titel auch auf der Switch spielen kann, wieso sollte sich dann überhaupt irgendjemand jemals noch eine XBox kaufen? Die Switch wäre ja dann quasi eine 2in1-Konsole von der Software her. Kann mir das jemand mal plausibel erklären?

Auf Switch würde man viele der Spiele nur streamen können und die meisten nur zuhause. Ist jetzt nicht so, dass Streamen sofort jede Konsole ersetzen wird. Und Microsoft verdient damit Geld und erhöht die Nutzerzahlen ihres Services um etliche Millionen.

Nach dem Prinzip kann MS ja sich dann aber aus dem Konsolengeschäft auch ganz zurückziehen und keine neue XBOX-Hardware mehr bringen. Nochmal: Wieso sollte sich jemand nochmal ne XBox kaufen wenn man alle XBOX-Titel auch für andere Geräte spielen kann?

Weil man die hardware mag? Nicht jeder wird alles streamen. Du überschätzt so ne App ein wenig.

Übersetzung vom Jeuxvideo Bericht heute

Liest sich nach einer Art Allianz für beide um sich am neuen Markt zu positionieren, jeder auf seiner Art und den jeweiligen Stärken

Gibt gerade Gemunkel, dass Microsoft Sony das gleiche ANgebot machen könnte. Microsoft will seinen Service ausbreiten und nintendo will ebenso etwas vom Streamingkuchen abhaben, ohne selbst massiv in Milliardenhöhe investieren zu müssen. War absehbar, da Microsoft einer der größten Cloudanbieter ist und sein will.

Ich finde die Grenze für Microsoft sollte eigentlich sein, die Spiele auch nativ als Ports für die Switch zu bringen. Denn das Netflix-Modell definiert sich über exklusiven Content, und die Studiozukäufe sollten genau das ja auch stärken. Gleichzeitig würde das Gerücht aber auch manifestieren, dass Nintendo keine Konsole auf technischer Augenhöhe mehr mit den Konkurrenten plant. Die Xbox wird noch auf Jahre hinaus der bessere Weg zu sein zu spielen als Streaming. Aber für die ganzen Casuals, denen FPS egal sind, mag das anders sein. Aber Konsolen (ja, auch Xbox) werden langfristig wohl eher ein exklusives Premium-Produkt für Enthusiasten wie uns sein.

Native Ports von Spielen würde ich für MS und Xbox nicht gut finden. Und sie sollten wenn dann zumindest sowas wie die Virtual Console/Legacy Content von Nintendo im Gegenzug bekommen.

Auf Switch kann eh nicht alles portiert werden, aber wenn es nach dne Gerüchten geht ist deine Grenze schon überschritten, sie sollen auch normale ports machen. Deshalb muss man keine Angst um die Xbox als Hardware haben, die wird Micrsoft so oder so anbieten, aber das große Geld machen sie mit Software, im Gegensatz zu Nintendo, die deutlich höhere margen bei der hardware haben dürften.

Persönlich hätte ich nichtmal mehr groß was gegen Nintendospiele auf der Xbox, wenn Microsoft es ebenso anbietet, und hey das wäre der einzige Kaufgrudn für mich, wenn Nin Zelda und co. auf ne große konsole bringen würde. Aber das ist sehr unwahrscheinlich, Nintendo lebt auch von der hardware und wird seine Exklusivgames wahrscheinlich nicht hergeben. Microsoft hat das schon mit dem PC aufgeweicht, da ist es inzwischen fast egal, sie haben ein anderes Geschäftsmodell.

Ob es manifestiert, dass Nin nie wieder ne stärkere konsole bringt (wahrscheinlich bringen sie keine mehr, aber das hat damit nichts zu tun) glaube ich nicht. Wenn Microsoft Nin das anbietet werden sie das gleiche eventuell auch Sony anbieten, Microsoft will zukünftig überall sein, auf Smartphones, PC, allen möglichen Konsolen. Und nintendo müsste so oder so Server von Microsoft oder Apple (würg) mieten, wenn sie streamen wollen. Nintendo kann nicht die gleiche Infrastruktur aufbauen wie diese Riesen :) Da bietet sich eine Partnerschaft an. Aber wie gesagt hätte ich persönlich nichts gegen das ein oder andere Ningame auf der Xbox, egal ob alt oder neu.

Schande auf mein Haupt... warum machte iPad aus Gears Agrarsubventionen? Muss ich wohl sehr schnell irgendwas getippt haben.

Na ja, also Ports von aktuellen Halo/Forza/Gesrs-Titeln wäre bei den Mini-Cartridges schwierig. Und Digital? Na ja, also haben wirklich so viele schon in der Switch Mini-SD-Karten mit über 200GB?

Die Cartidgekosten sinken derzeit, 32gb werden günstig, auch 64gb dürften leistbar werden. Und auf Switch kann man Spiele schon nochmal etwas kleiner machen, weniger große Texturen etc. Ich denke dass mehr Xbox OnePS4 Ports möglich werden dadurch, nicht alle Spiele, da fehlt es halt auch ein wenig an der power.

Die Switch als Streaming-Plattform für Third Party-Spiele wäre keine schlechte Idee, wäre hier in Deutschland nicht das Internet unter aller Sau :mad:

Daheim geht das schon, wenn die App was taugt.

Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt das der Nintendo Online Service auch auf der Xbox laufen könnte....

Xbox Only User könnten endlich mal offiziell die alten NES Spiele nachholen.

Das diese alten Kamellen bereits schon x-fach auf den Nintendo Konsolen relauncht wurden, brauchts eine neue Zielgruppe :-)

• Lob
Reaktionen: New
Auf der Switch macht es auch Sinn, auf der PlayStation eigentlich gar nicht, weil der Großteil ohnehin Multi ist.

und es macht sinn für Microsoft weil die Switch dieses jahr die Xbox One überholen wird.

aktuell steht die Switch ungefähr bei 33 millionen und die Xbox bei 40 millionen. ich denke wenn die Xbox One z.b bei 80 millionen stehen würde, dann hätten sie es nicht gemacht. aber jetzt wollen sie sich bestimmt schon früher paralell zum HW-geschäft umformieren für ihre zukunft...

da ist also ein riesige userbase an cores auf der Switch die nach solchen spielen dürstet ^^ ich lade mir auf jeden fall Sunset Overdrive ^^

Als ob Nintendo oder Sony einen game-Streamingdienst auf ihre Konsole lassen würden... hört auf zu träumen. :fp:

Gamepass hat die Spiele, die der Switch fehlen. Der PlayStation nicht.

Was trotzdem nicht ausschließt das der Service da auch Sinn macht ;)

Du holst ja normaler weise so ein Abo nicht weil es die Spiele nicht auf der Konsole gibt sondern weil spiele angeboten werden die du evtl sonst nicht spielen würdet oder weil das spiele Angebot einfach klasse ist und das ist eben beim gamepass gegeben und deswegen macht der gamepass da auch Sinn .

Als ob Nintendo oder Sony einen game-Streamingdienst auf ihre Konsole lassen würden... hört auf zu träumen. :fp:

Sony vermutlich eher nicht, aber Nintendo hat ein gutes Verhältnis zu Microsoft und Microsoft will Gamepass auf allen möglichen Geräten, im Grunde ist das alles nicht neu und aus Microsofts Sicht nicht überraschend, die Gerüchte lassen nur eben vermuten, dass Nintendo dem zugestimmt hat.

Vom Dezember:

Phil Spencer: Xbox Game Pass “will come to every device”
Xbox boss hints at bold cross-platform strategy for subscription service

"So we built Xbox Game Pass -- it started on console, it will come to PC, and eventually it will come to every device -- we use the flywheel that we have with customers on an Xbox to start the growth in Xbox Game Pass. But as somebody sitting back and taking a longer-term view of where our business is going, you should look at that as a business model that we think scales to billions of people not hundreds of millions of people like retail does."

The most obvious way Xbox can bring its Game Pass titles to mobile is through Project xCloud, the streaming service announced earlier this year that goes into public testing in early 2019. The initial video demo showed Forza Horizon 4 running smoothly on a smartphone, and the launch of an Xbox Game Pass app could provide access for mobile users.

However, the most interesting implication is that Microsoft might seek to bring its Game Pass service to PlayStation and Nintendo devices. Spencer's comments weren't limited to "console, then PC, then mobile" -- he instead said "every device".

Whether the rival platform holders will allow such a service on their consoles remains to be seen -- it's most unlikely with Sony, given the firm's reluctance to even open its systems up to cross-play for popular multiplayer titles. But Microsoft has been working closely with Nintendo this year, even prpmoting their cross-play functionality in a joint marketing campaign.

It's also worth noting Microsoft has already released content on rival consoles in the form of Minecraft (although this is, of course, a property that was already on multiple devices before Microsoft acquired it).

Microsoft is clearly building up Game Pass as central to Xbox's future, even acquiring several major studios to build content for it. Time will tell whether it achieves its grand platform-agnostic ambitions.

Wenn sie es Nintendo schmackhaft genug gemacht haben, why not? Nintendo bekommt Rare Spiele zurück und Microsofts größte IPs auf das Gerät, sogar native Ports etlicher Spiele, wenn alles so stimmt.

Ich hätte da auch ein paar offene Fragen, da der Gamepass natürlich ein wenig mit Nintendos eigenem Angebot kollidieren könnte, aber wenn Nintendo zugesagt hat, dann hat Micrsoft es wohl unglaublich schmackhaft gemacht, so dass die Vorteile in Nins Augen überwiegen,

Zurück
Top Bottom