• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was mir an dem Gerücht nicht so ganz klar ist, ist der Benefit von MS. Denn wenn ich ab sofort alle XBox-Titel auch auf der Switch spielen kann, wieso sollte sich dann überhaupt irgendjemand jemals noch eine XBox kaufen? Die Switch wäre ja dann quasi eine 2in1-Konsole von der Software her. Kann mir das jemand mal plausibel erklären?
Diese komischen Bedenken gab es auch schon mit 'Play Anywhere'. Wenn ich alle Xbox-Spiele auf dem PC spielen kann, brauch ich ja keine XBox mehr => auch Phils Loophole genannt. Natürlich kaufen trotzdem noch Spieler die XBox.

Und was MS davon hat? Millionen mehr Kunden, die monatlich 10€ (minus Nintendos Cut) überweisen. Was sonst?

Darüber hinaus sichert sich Microsoft bestimmt einen Exklusivdeal, sodass andere Streaming Anbieter nicht mehr auf die Switch kommen werden.
Der Markt wird ordentlich umkämpft werden und es stehen doch noch einige andere große Konkurrenten in den Startlöchern weil es offenbar ein sehr vielversprechender Markt zu sein scheint. Microsoft tut nur gut daran überall so früh wie möglich den Fuß in der Tür zu haben.

Nach dem Prinzip kann MS ja sich dann aber aus dem Konsolengeschäft auch ganz zurückziehen und keine neue XBOX-Hardware mehr bringen. Nochmal: Wieso sollte sich jemand nochmal ne XBox kaufen wenn man alle XBOX-Titel auch für andere Geräte spielen kann?

Darüber hinaus sichert sich Microsoft bestimmt einen Exklusivdeal, sodass andere Streaming Anbieter nicht mehr auf die Switch kommen werden.
Der Markt wird ordentlich umkämpft werden und es stehen doch noch einige andere große Konkurrenten in den Startlöchern weil es offenbar ein sehr vielversprechender Markt zu sein scheint. Microsoft tut nur gut daran überall so früh wie möglich den Fuß in der Tür zu haben.

Das Gerücht Bzw. ist es inzwischen mehr als das, kommt auch zu einem interessant Zeitpunkt mit dem baldigen Google Event.

Wenn MS sich mit seinem Service auf einer portablen Dedicated Maschine alleine positionieren darf hätte das schon Vorteile.

Nach dem Prinzip kann MS ja sich dann aber aus dem Konsolengeschäft auch ganz zurückziehen und keine neue XBOX-Hardware mehr bringen. Nochmal: Wieso sollte sich jemand nochmal ne XBox kaufen wenn man alle XBOX-Titel auch für andere Geräte spielen kann?
Weil die Spiele da nativ in 4k laufen und nicht gestreamt werden.

Mit solchen News im
Kontext, kann vieles schon Sinn ergeben

Wir sind in der Phase der Positionierung. Wenn das alles stimmt, könnte man meinen Nintendo hat die richtige Hardware zur richtigen Zeit gebracht

MS ist nicht mehr im Konsolengeschäft, sondern im Gaming-Geschäft. Xbox ist für die nicht mehr der Kasten unter dem Fernseher, sondern steht für MS‘ Gamingsparte.

Minecraft blieb auch Multi wegen der Kohle. Laut altem Denkmuster hätte MS daraus Exklusivtitel gemacht. Hellblade kommt 2019 für Switxh und Ende 2018 als Retail für PS4.

Übersetzung vom Jeuxvideo Bericht heute

I'm home so here's an accurate translation of what's in this article:
  • It's a sourced report. It's not just a rumor they've heard. It's legit and this article has been in the works for months. Everything that follows is backed by sources.
  • Ori & Cuphead are coming soon to the Switch the same way Hellblade was.
  • Bigger games than those two are also coming, including one from the trinity Halo-Gears-Forza; they're however which one or under which form (port of current gen games ? old gen games ? exclusive spinoffs ?)
  • Rare games could come as well, although they precise this specific bit is conditional and they don't have more details on it.
  • Hundreds of Xbox games will be playable through Game Pass and xCloud. This streaming based service could come as early as this year to the Switch.
  • As for the question of whether Nintendo games could come to Xbox platforms or services, their sources prefered to not answer that question: so that's neither a confirmation that there's a chance nor a denial of this possibility. Non-answer.
there's that. accurate as much as possible. refer to that one rather than hearsays on twitter.

Liest sich nach einer Art Allianz für beide um sich am neuen Markt zu positionieren, jeder auf seiner Art und den jeweiligen Stärken

• Lob
Reaktionen: New

Gegen eine Zukunft in der ich auf meiner XBOX One X Nachfolge Konsole Zuhause in schönen 4K und Lokal berechnet meine Games zocken kann, aber auch unterwegs wenn das Internet es mit macht auf der Swtich, oder auf dem Smart TV/Fire TV Stick bei einem Kumpel meine XBOX/Gamepass Games zocken, Erfolge Sammeln und auf meine Freundesliste Zugreifen kann. Für mich hört sich das alles, auch wenn ich nach wie vor Skeptisch bin, einfach nur ??? an.

MS selber kann es doch solange der Service gute Zahlen macht und die Zahl zahlender User wächst komplett egal sein ob sie jetzt ein paar Konsolen mehr oder weniger verkaufen.

Ich finde die Grenze für Microsoft sollte eigentlich sein, die Spiele auch nativ als Ports für die Switch zu bringen. Denn das Netflix-Modell definiert sich über exklusiven Content, und die Studiozukäufe sollten genau das ja auch stärken. Gleichzeitig würde das Gerücht aber auch manifestieren, dass Nintendo keine Konsole auf technischer Augenhöhe mehr mit den Konkurrenten plant. Die Xbox wird noch auf Jahre hinaus der bessere Weg zu sein zu spielen als Streaming. Aber für die ganzen Casuals, denen FPS egal sind, mag das anders sein. Aber Konsolen (ja, auch Xbox) werden langfristig wohl eher ein exklusives Premium-Produkt für Enthusiasten wie uns sein.

Native Ports von Spielen würde ich für MS und Xbox nicht gut finden. Und sie sollten wenn dann zumindest sowas wie die Virtual Console/Legacy Content von Nintendo im Gegenzug bekommen.

Ho das ganze gerät außer Kontrolle xD

Übersetzung vom Jeuxvideo Bericht heute

Liest sich nach einer Art Allianz für beide um sich am neuen Markt zu positionieren, jeder auf seiner Art und den jeweiligen Stärken
Dann können die Mods ja jetzt das Microsoft und Nintendo Forum zusammenlegen :vv:

Ori & Cuphead dann also auch auf "altmodischem Weg" auf der Switch, sehr cool.

Für Sony könnte es ganz schön dünn werden in Zukunft. Ich bezweifel irgendwie, dass sie im streaming Bereich mit Google, Amazon und Microsoft mithalten könnten falls das wirklich so abheben wird.
Und viele Exklusivdeals sind für den Kunden natürlich auch beschissen, da graust es mir auch schon von.

Wir wissen doch alle, dass wenn Forza, Halo oder Agrarsubventionen für Switch kommen, dass es ein Port von Forza Horizon 1 ist oder Gears Pop/Tactics

Wir wissen doch alle, dass wenn Forza, Halo oder Agrarsubventionen für Switch kommen, dass es ein Port von Forza Horizon 1 ist oder Gears Pop/Tactics
Agrarsubventionen klingt zwar nach einem spannenden Strategietitel (hoffentlich auch mit EU-Bestechungsgeldern), Forza Horzizon 1 geht aber natürlich auch immer und wäre sofort das beste Rennspiel auf der Switch :goodwork:

Schande auf mein Haupt... warum machte iPad aus Gears Agrarsubventionen? Muss ich wohl sehr schnell irgendwas getippt haben.

Na ja, also Ports von aktuellen Halo/Forza/Gesrs-Titeln wäre bei den Mini-Cartridges schwierig. Und Digital? Na ja, also haben wirklich so viele schon in der Switch Mini-SD-Karten mit über 200GB?

Schande auf mein Haupt... warum machte iPad aus Gears Agrarsubventionen? Muss ich wohl sehr schnell irgendwas getippt haben.

Na ja, also Ports von aktuellen Halo/Forza/Gesrs-Titeln wäre bei den Mini-Cartridges schwierig. Und Digital? Na ja, also haben wirklich so viele schon in der Switch Mini-SD-Karten mit über 200GB?

400 GB waren günstig zu Weihnachten

Zurück
Top Bottom