• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es wird definitiv in Richtung NFC, beziehungsweise Amiibo gehen...

...ob es Karten oder kleinere Figuren sein wird, wird sich zeigen, aber Nintendo und co. wären eigentlich verrückt, wenn sie sich diese Goldgrube entgehen lassen würden.

hmm ist eher verwunderlich, dass sie das bisher so wenig gemacht haben :D

ich bin mir auch sehr sicher, dass es wieder irgendeine Pokemon-Go-Verbindung geben wird. Natürlich nicht so stark wie bei LG, aber irgendwas in die Richtung wird da wohl integriert werden.

Das mit Pokémon habe ich bis Heute nicht verstanden, bin aber auch kein Fan. Ich habe mir PLG für die Switch gekauft (mein erstes Pokemon überhaupt) und finde das Spiel recht interessant, die Steuerung mit nur einem Joycon ist aber Murks, daher werde ich das Spiel nicht mehr beenden, aber vom Grundkonzept finde ich es gut. Jetzt meine Frage

Warum geht ihr davon aus das dieses Jahr ein neues Pokemon erscheint? wir kennen alle das MP4 Logo 2019, dann Zelda 2019, aber ich kann mich nicht daran erinnern das Nintendo oder Game Freak eine Ankündigung für einen neuen Pokemon Mainteil gemacht hat, schon gar nicht im ow Stil von BotW oder ähnliches. Game Freak hat doch erst letztes Jahr Lets Go veröffentlicht und sie wollen im September diese Town spiel veröffentlichen. Ist die Firma wirklich so groß, dass sie mehrere große Projekte auf einmal stemmen können?

Das mit Pokémon habe ich bis Heute nicht verstanden, bin aber auch kein Fan. Ich habe mir PLG für die Switch gekauft (mein erstes Pokemon überhaupt) und finde das Spiel recht interessant, die Steuerung mit nur einem Joycon ist aber Murks, daher werde ich das Spiel nicht mehr beenden, aber vom Grundkonzept finde ich es gut. Jetzt meine Frage

Warum geht ihr davon aus das dieses Jahr ein neues Pokemon erscheint? wir kennen alle das MP4 Logo 2019, dann Zelda 2019, aber ich kann mich nicht daran erinnern das Nintendo oder Game Freak eine Ankündigung für einen neuen Pokemon Mainteil gemacht hat, schon gar nicht im ow Stil von BotW oder ähnliches. Game Freak hat doch erst letztes Jahr Lets Go veröffentlicht und sie wollen im September diese Town spiel veröffentlichen. Ist die Firma wirklich so groß, dass sie mehrere große Projekte auf einmal stemmen können?

Town wird ja eher ein kleineres spiel .

Und sie haben ja auch neben Pokemon mal dieses Tempo veröffentlicht oder wie das Spiel mit dem Elefanten hieß . Denke die Kapazitäten sind da .

Gehe auch davon aus das dieses Jahr Pokemon erscheinen Wird

Dito.

Ich hoffe wirklich dass das neue Game ambitionierter und aufwändiger daher kommt. Sollte das schon wieder so eine Nummer wie LG werden, dann fliege ich persönlich nach Japan und lege Gamefreak nen Haufen vor die Tür !

Bitte für die Nachwelt und uns dokumentieren. :moin:

Dieses Jahr feiert der Gameboy sein 30 jähriges Jubiläum... da würde ein Gameboy Mini Classic doch perfekt passen.

-Original Gameboy Design in Pocket Größe (Mini halt)
-Farbbildschirm mit Hintergrundbeleuchtung (verschiedene Filter: grün-schwarz / schwarz-weiß etc.)
-eingebauter Akku
-Mini HDMI Anschluss. Im TV Modus werden die Super Gameboy Rahmen und Paletten Optionen angezeigt.
-Link Kabel Anschluss (Kabel dabei)
-30 eingebaute Spiele (u.a. Super Mario Land 1 - 3, Donkey Kong 94, Tetris, Pokemon Gelb, Links Awakening etc.)

GBC Classic im Jahr darauf.

Ich erwarte eher ne Switch Mini, Nintendo sollte sich imo erstmal auf die Switch konzentrieren und lieber ne Art VC bringen.

So Leute, bevor jetzt nächste Woche vielleicht wirklich Pokemon 8 angeteased/enthüllt wird, nochmal ein bisschen Spekulatius. Was erwartet ihr denn konkret? Wird das Game diesmal etwas ambitionierter? Sprich wird man grafisch etwas mehr liefern als bei LG? Wird es Semi-Openworld sein und wird es Online-Features geben?

Auf den Namen bin ich auch mal gespannt, ich fand das gefakte Pokemon King and Queen gar nicht mal so schlecht, würde in Zeiten der Gender-Debatte ja sogar einigermaßen zeitgemäß wirken ;)

Mehr Animestil, frei drehbare Kamera, keine Open World, aber größere Schläuche. Man wird dem Spiel schon ansehen, dass es ein Hauptteil ist. Lets Go sah teils eher wie für Smartphones gemacht aus und ihm fehlt ein wenig der Charme und auch die Flexibilität der 3DS Teile, die immerhin eine dynamischere Kamera während dem Gameplay hatten und den Spieler aus unterschiedlichen Perspektiven zeigten.

Progressiven würde ein einziger Pokemontitel reichen, den sie "Pokemon y'all" nennen. Und fanatische Feministen würden sowieso nur die weibliche Edition erlauben und die männliche einstampfen :enton:

frei drehbare Kamera und Third-Person-Ansicht wäre schonmal definitiv ein guter Schritt in die richtige Richtung. Es kann nicht sein, dass man der Marke Pokemon selbst im Jahr 2018 immer noch ihre Gameboy-Herrkunft deutlich ansieht/anmerkt. Ich bin gespannt

Dass man dem Gameboy Remake die Herkunft (trotz des gigantischen grafischen Sprungs) anmerkt ist imo nicht so ungewöhnlich. Der nächste Mainteil dürfte sich wieder mehr an den 3DS Titeln orientieren, nur in größer, schöner und hoffentlich dynamischer.

Pokemon ist für 2019 angekündigt und das wurde nochmal bestätigt. Der Nintendochef meinte auch, dass es keine Verschiebungen 2019 bei den wichtigsten Spielen geben wird und pokemon gehört dazu. Und alle möglichen Insider sprechen davon, dass Pokemon nicht verschoben werden kann. Es gibt aber in der Tat keine offiziellen AUssagen, dass es wie BotW werden wird.

Es gibt nur eine Aussage eines insiders (King Zell) der das neue Pokemon mit BotW vergleicht, deshalb muss man keine OW erwarten, aber es wird sicherlich einige Neuerungen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, muss man erstmal verarbeiten. Was hat Microsoft nur vor?Ich seh zum Teil wahrlich den Teufel bei dem Unternehmen bzw. trau ich denen nicht so ganz.

Na ja, aufgrund der letzte Gerüchte zeichnet sich das etwas ab. Microsoft und Nintendo halt beste Kombi und Ms will Gamepass verkaufen

Und ich frage mich, ob das der Grund ist, warum seitens Nintendo für April und Mai nichts großes angekündigt ist?

Die Bibliothek würde sich mit Gamepass nochmals schlagartig nach oben schießen.

Im Gegenzug könnte ich mir die NES App und weitere für Nintendo Retro Konsolen für MS vorstellen.

Rare Replay für Switch, Banjo in Smash... BELIEVE

Das wäre allerdings

giphy.gif

Puh, muss man erstmal verarbeiten. Was hat Microsoft nur vor?Ich seh zum Teil wahrlich den Teufel bei dem Unternehmen bzw. trau ich denen nicht so ganz.
Wenn du auf der cw-Startseite die News durchblätterst, musst du aufpassen nicht die 10-Jahres-Timemachine zu aktivieren. Keine Sorge, das passiert hier vielen Usern.

WinWin Situation. MS würde mehr Leuten den Gamepass verkaufen und NSOnline hätte endlich eine Daseinsberechtigung. Beides wird notwendig sein, um die xbox games zu streamen...BigN wird schon einen ordentlichen Batzen von den Gebühren bekommen...

...Halo auf Switch incoming....oh Mann, das wird spannend in den nächsten Monaten, was da dran ist...

Zurück
Top Bottom