Was passiert wohl bei ständigen Umstrukturierungen (Iwata scheint erste Maßnahmen begonnen zu haben, dann hat Kimishima weitere durchgeführt und nun ist Furukawa an der Reihe), wenn erfahrene Leistungsträger in den Hintergrund treten und etliche Entwickler "umgeschult" werden müssen (der Sprung von 3DS zur Switch ist beispielsweise nicht ohne)?
Das wird sicherlich noch zwei bis drei Jahre brauchen und dann ist die Frage, ob Nintendo tatsächlich die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Zumal hier und da personelle Verstärkung wohl auch nötig wäre. Trotz allem bin ich mit Nintendos Output nicht unzufrieden, er könnte nur besser sein und das würde ihnen und den Spielern sicherlich helfen.
Nintendos Teams arbeiten gerade alle an Spielen und laut dem Chef wird das kommende Geschäftsjahr prasselvoll mit Spielen gefüllt sein, die laut seiner Aussage auch nicht von Verschiebungen bedroht sind (Metroid Prime 4 war wohl ohnehin nicht für 2019 geplant intern). Das einzige "Problem" ist die Ankündigungsstrategie, wobei wir schon von vielen großen Spielen wissen die dieses Jahr erscheinen (und das schon länger), nur eben noch nicht alles und die ersten paar Monate werden durchwachsen. Da dieses Jahr eine Switch Lite/Mini erscheinen soll könnte man fast darauf tippen, dass es was damit zu tun hat.
Ansonsten wächst Nintendo bereits seit längerem, Retro Studios werden vergrößert wenn ich mir die Mitarbeiterzahl und Stellenausschreibungen so ansehe, Monolithsoft wächst beständig und wird uns wohl mit dem dortigen "Zeldateam" weitere große Openworldgames (mehr in die Actionrichtung) neben Xenoblade abliefern. Und bei vielen Internen Studios wissen wir noch nicht was sie machen, imo wird man gewisse Erfolge von Iwatas umstrukturierungen schon dieses und nächstes Jahr sehen. Wobei die Spielentwicklung natürlich auch für Nin aufwändiger geworden ist. Hauptproblem sind die großen 3rds die zulange brauchen, aber andererseits jammern diejenigen, die sich dann Multispiele ohnehin für die PS4 kaufen würden
Lasst die arme Pizza in Ruhe... ist hier wenigstens mal was los. Und eigentlich liegt es an Nintendo, uns so jämmerlich im Unklaren zu lassen, wie die weitere Versorgung aussieht, man könnte ja einfach mal einen optimistischen Ausblick liefern...
Das werden sie schon noch machen, aber scheinbar ergötzen sie sich an panischen Fanboys die vor Undgeduld fast sterben
Man könnte meinen es gibt hier noch Nin onlies. Ich will mir Spiele kaufen und mache es aus schlechtem Gewissen nicht, da ich noch "ein paar" durchspielen muss. Langsam beneide ich diejenigen, die so einen engen Geschmack haben, dass sie sich gar nichts finden.
Diese ganzen Insider sind mittlerweile echt anstrengend und fördern eher schlechte Stimmung anstelle Vorfreude zu verbreiten.
Deine Meinung will dir auch keiner nehmen, aber wie du sie vorträgst geht halt nicht. Ich kann deine Punkte verstehen, teile sie zwar nicht aber ich verstehe sie, aber so wie du es geschrieben hast ist es nur reißerisch.
Ich mag die Spekulationen, wer das zu ernst nimmt sollte halt den Gerüchtethread meiden. Ich finde es absurd wenn man diesen Thread betritt und sich dann hier über Gerüchte beschwert
Und die Insider können auch nichts für Nintendos Ankündigungsverhalten. Zufrieden werden ohnehin nie alle sein, da kann Nin in wenigen Monaten Fire Emblem bringen, Animal Crossing und zig andere Spiele. Manche Leute leben eher von Ankündigungen als von Spielen, da muss man auch nicht immer nur auf Bond hinweisen, die gibts auch hier.