Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was für ein Geheule hier wieder weil jemand seine Meinung sagt und begründet... :rolleyes:

Genau deshalb ist der Nintendo Bereich auf CW so ein Müll.
Entschuldige bitte aber wo ist es zu behaupten das Indi Spiele zu 90% nur Schrott sind und als Argument dafür die Produktionskosten und das Design zu nennen , für dich eine Begründung ? Es ist total in Ordnung wenn man keine 2d Spiele mag wobei nicht alle Indititel in 2d oder Pixel Optik sind . Ich kann mich mit z.b. GTA nicht anfreunden aber es würde mir nie in den Sinn kommen es als schlechtes Spiel zu bezeichnen und der pizzaboy tut hier genau das . Natürlich gibt es auch ne Menge schlechter Spiele aber das ist nicht Indi oder Nintendo exklusiv.
Zum Thema Directs , ich befürchte irgendwie das wir die überhaupt nicht mehr so sehen werden , ist zwar nur so ein Bauchgefühl aber es würde mich nicht wundern.

Diese ganzen Insider sind mittlerweile echt anstrengend und fördern eher schlechte Stimmung anstelle Vorfreude zu verbreiten.

Wenn ihr nicht versteht, dass das meine Meinung ist (obwohl mehrfach erwähnt), dann liegt es an euch und nicht an mir. Zudem habe ich Argumente dafür angeführt und es nicht einfach behauptet, aber das wird ja gerne mal weggelassen. Und was und wo der War ist....keine Ahnung. Aber wenn ich den Namen höre , will ich da nicht unbedingt hin.

Deine Meinung will dir auch keiner nehmen, aber wie du sie vorträgst geht halt nicht. Ich kann deine Punkte verstehen, teile sie zwar nicht aber ich verstehe sie, aber so wie du es geschrieben hast ist es nur reißerisch.

Thema Directs , ich befürchte irgendwie das wir die überhaupt nicht mehr so sehen werden , ist zwar nur so ein Bauchgefühl aber es würde mich nicht wundern.

Das Gefühl beschleicht mich seit 2018. wir haben gefühlt 3 Indie Directs und 2 normale + die E3 Direct gehabt. Mag zwar so viel wie immer sein, aber die zeitlichen Abstände und der Informationsfluss ist nicht mit vorher zu vergleichen für mich. Sinnbildlich war die Januar Direct für mich. Ein paar neue Titel angekündigt aber viel mehr bereits bekannte Titel gezeigt mit Releasedates. Ich bilde mir ein früher war das anders strukturiert.

Was passiert wohl bei ständigen Umstrukturierungen (Iwata scheint erste Maßnahmen begonnen zu haben, dann hat Kimishima weitere durchgeführt und nun ist Furukawa an der Reihe), wenn erfahrene Leistungsträger in den Hintergrund treten und etliche Entwickler "umgeschult" werden müssen (der Sprung von 3DS zur Switch ist beispielsweise nicht ohne)?

Das wird sicherlich noch zwei bis drei Jahre brauchen und dann ist die Frage, ob Nintendo tatsächlich die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Zumal hier und da personelle Verstärkung wohl auch nötig wäre. Trotz allem bin ich mit Nintendos Output nicht unzufrieden, er könnte nur besser sein und das würde ihnen und den Spielern sicherlich helfen.

Nintendos Teams arbeiten gerade alle an Spielen und laut dem Chef wird das kommende Geschäftsjahr prasselvoll mit Spielen gefüllt sein, die laut seiner Aussage auch nicht von Verschiebungen bedroht sind (Metroid Prime 4 war wohl ohnehin nicht für 2019 geplant intern). Das einzige "Problem" ist die Ankündigungsstrategie, wobei wir schon von vielen großen Spielen wissen die dieses Jahr erscheinen (und das schon länger), nur eben noch nicht alles und die ersten paar Monate werden durchwachsen. Da dieses Jahr eine Switch Lite/Mini erscheinen soll könnte man fast darauf tippen, dass es was damit zu tun hat.

Ansonsten wächst Nintendo bereits seit längerem, Retro Studios werden vergrößert wenn ich mir die Mitarbeiterzahl und Stellenausschreibungen so ansehe, Monolithsoft wächst beständig und wird uns wohl mit dem dortigen "Zeldateam" weitere große Openworldgames (mehr in die Actionrichtung) neben Xenoblade abliefern. Und bei vielen Internen Studios wissen wir noch nicht was sie machen, imo wird man gewisse Erfolge von Iwatas umstrukturierungen schon dieses und nächstes Jahr sehen. Wobei die Spielentwicklung natürlich auch für Nin aufwändiger geworden ist. Hauptproblem sind die großen 3rds die zulange brauchen, aber andererseits jammern diejenigen, die sich dann Multispiele ohnehin für die PS4 kaufen würden :kruemel:

Lasst die arme Pizza in Ruhe... ist hier wenigstens mal was los. Und eigentlich liegt es an Nintendo, uns so jämmerlich im Unklaren zu lassen, wie die weitere Versorgung aussieht, man könnte ja einfach mal einen optimistischen Ausblick liefern...

Das werden sie schon noch machen, aber scheinbar ergötzen sie sich an panischen Fanboys die vor Undgeduld fast sterben :chibi: Man könnte meinen es gibt hier noch Nin onlies. Ich will mir Spiele kaufen und mache es aus schlechtem Gewissen nicht, da ich noch "ein paar" durchspielen muss. Langsam beneide ich diejenigen, die so einen engen Geschmack haben, dass sie sich gar nichts finden.

Diese ganzen Insider sind mittlerweile echt anstrengend und fördern eher schlechte Stimmung anstelle Vorfreude zu verbreiten.

Deine Meinung will dir auch keiner nehmen, aber wie du sie vorträgst geht halt nicht. Ich kann deine Punkte verstehen, teile sie zwar nicht aber ich verstehe sie, aber so wie du es geschrieben hast ist es nur reißerisch.

Ich mag die Spekulationen, wer das zu ernst nimmt sollte halt den Gerüchtethread meiden. Ich finde es absurd wenn man diesen Thread betritt und sich dann hier über Gerüchte beschwert :moin: Und die Insider können auch nichts für Nintendos Ankündigungsverhalten. Zufrieden werden ohnehin nie alle sein, da kann Nin in wenigen Monaten Fire Emblem bringen, Animal Crossing und zig andere Spiele. Manche Leute leben eher von Ankündigungen als von Spielen, da muss man auch nicht immer nur auf Bond hinweisen, die gibts auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam beneide ich diejenigen, die so einen engen Geschmack haben, dass sie sich gar nichts finden.

Mein Geschmack wurde durch Breath of the Best ziemlich ruiniert, inzwischen kann ich eigentlich nichts mehr anrühren, das nicht wenigstens zum Bruchteil ähnlich gut ist... und an der Stelle scheiden ja schon 99% der Games aus :D

Mein Geschmack wurde durch Breath of the Best ziemlich ruiniert, inzwischen kann ich eigentlich nichts mehr anrühren, das nicht wenigstens zum Bruchteil ähnlich gut ist... und an der Stelle scheiden ja schon 99% der Games aus :D

Mir geht es genauso. Nur leider mit The Witcher 3^^

Bei Games die in die gleiche Kerbe schlagen hat mich BotW schon ein wenig verdorben, aber es geht und es gibt genug Spiele in anderen Genres, die sich dem Vergleich gar nicht stellen müssen. :) Und was BotW artige Spiele anbelangt so bin ich wie gesagt auf Monolithsofts Team B gespannt, das an BotW mitgearbeitet hat und jetzt scheinbar an einem Action RPG sitzt.

Und du hast BotW gespielt? Really?

Mir geht es genauso. Nur leider mit The Witcher 3^^

Ich habe Witcher 3 fast 300 Stunden lang gespielt und nach BotW wollte ich nochmal reinschaun, war fast unspielbar :shakehead: Ich denke da würde ich ein paar Stunden für den Wiedereinstieg benötigen. AC Odyssey geht aber. Da kann man immerhin auch überall raufklettern und die Steuerung ist deutlich besser als bei Witcher 3.

Eigentlich gibt's tatsächlich mehr als genug Spiele zum zocken auf der Switch.

Warum ich aber so auf eine Direct brenne, ist diese momentane beunruhigende Unklarheit, welchen Weg Nintendo die nächsten Jahre einschlägt. 2018 ging leider wirklich wieder so ein bisschen in die falsche Richtung wie zu Wii und WiiU Zeiten, als Casualzeug und überteuerte Crapsoftware (damit spiele ich auf die letzten 2 Jahre der WiiU an) Nintendos Qualitätssiegel beschädigten.

Das mit der Switch 2017 endlich mal wieder eine ausgereifte Hardware + die alte Nintendomagic bei den Spielen da war, wirkte wie eine Art Befreiungsschlag und dieses Momentum konnte NIntendo 2018 enttäuschenderweise nicht hinüberretten.

was nicht so schlimm wär, wenn ich wüsste, dass die Gerüchte über das vermeintliche Monsterlineup dieses Jahr ihre Berechtigung haben und Nintendo tatsächlich aus allen Rohren feuert.

Und das kann ich momentan nicht so optimistisch glauben wie Harlock, weil ganz einfach Ihre Releasepolitik der letzten 2 Gens dagegen spricht. Wär ja toll, wenn es 2 Retrospiele gäbe, ein 2D Zelda, Pikmin4 und das alles noch 2019 und es wäre theoretisch auch machbar, weil - wie Skully schon richtig gesagt hat - die Games weit weniger Aufwand benötigen und oft schon auf bestehende Engines zurückgreifen können, die man gar nicht gross modifizieren muss - Stichwort animal Crossing,

und das macht ja auch gar nix. Die nochmal aufgelegten Wii U Ports DK Tropical Freeze, Toads Treasure Tracker und Bayonetta 2 von vergangenem Jahr waren nirgendwo Grafikreferenzen und trotzdem sehen sie immer noch klasse aus und NIntendo kann von mir aus gern hundert solcher Games produzieren und ich kauf sie ihnen mit Kusshand ab.

Aber KOMMEN müssen sie.

Entschuldige bitte aber wo ist es zu behaupten das Indi Spiele zu 90% nur Schrott sind und als Argument dafür die Produktionskosten und das Design zu nennen , für dich eine Begründung ? Es ist total in Ordnung wenn man keine 2d Spiele mag wobei nicht alle Indititel in 2d oder Pixel Optik sind . Ich kann mich mit z.b. GTA nicht anfreunden aber es würde mir nie in den Sinn kommen es als schlechtes Spiel zu bezeichnen und der pizzaboy tut hier genau das . Natürlich gibt es auch ne Menge schlechter Spiele aber das ist nicht Indi oder Nintendo exklusiv.
Zum Thema Directs , ich befürchte irgendwie das wir die überhaupt nicht mehr so sehen werden , ist zwar nur so ein Bauchgefühl aber es würde mich nicht wundern.
Er hat seine Meinung wieder gegeben. Das kann man akzeptieren und abwinken oder sich da rein steigern, die Meinung nicht akzeptieren und dann noch bashen und Aggressivität unterstellen :cautios:
Schau dir einfach an wie @Haus das geregelt hat. Gegenargumente und seine daraus resultierende Ansicht zu Indies vorgetragen ohne die Meinung des anderen ins lächerliche zu ziehen.
Indies produzieren in der Regel immerhin noch richtige Spiele und keine halben Filme. Zusätzlich bieten sie nicht einfach nur das x-te Call of Duty, FIFA, usw. Ich persönlich kann mit den Indies viel mehr anfangen als mit den meisten Produktionen der großen Publisher.

Zurück
Top Bottom